Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Post by cmb » Mon Feb 06, 2023 2:38 pm

knollsen wrote:
Mon Feb 06, 2023 1:42 pm
ob_start , exit... in php gelöst worden ist, habe ich auch nur deinen Kalender in meiner Ausgabe statt die ganze html Seite.
Ich habe nach einer Lösung gesucht, doch ich habe noch keine gefunden. Denn beim Plugin News habe ich das gleiche Problem und andere Plugins oder Erweiterungen vielleicht auch.
Hast Du auf die schnelle eine Lösung? - geht mir nicht darum das man 2 verschiedene Kalender auf einer Seite haben muss, das wäre Blödsinn, nee mehr ums Prinzip. (bei OnePage sind dann alle auf einer Seite - da wird's dann kriminell)
Bei Antworten auf Ajax-Anfragen, ist das Zurücksetzen vorhandener Ausgabepuffer wichtig (zumindest falls das Plugin im Template aufgerufen wird). Allerdings sollte mein Calender hier nicht den Chef markieren, und grundsätzlich alle HTTP_X_REQUESTED_WITH beantworten; da müsste ich nachbessern (vermutlich einen zusätzlichen GET-Parameter mitgeben, und auf diesen, statt auf HTTP_X_REQUESTED_WITH reagieren). Das betrifft vermutlich auch ein paar andere Plugins von mir. Ich schau mir das nachher mal genauer an.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Post by knollsen » Mon Feb 06, 2023 3:53 pm

cmb wrote:...Allerdings sollte mein Calender hier nicht den Chef markieren...
:)
Ich hab auch im aktuellen Download die GET-Parameter auf deutsch geändert, so das gerade diese gebräuchlichen $month, $year nicht auch noch in die Quere spucken. "exit" ist halt auch nicht ohne ...
Trotzdem vielen Dank! - so hatte ich wieder was dazu gelernt.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Post by cmb » Mon Feb 06, 2023 6:40 pm

knollsen wrote:
Mon Feb 06, 2023 3:53 pm
Ich hab auch im aktuellen Download die GET-Parameter auf deutsch geändert, so das gerade diese gebräuchlichen $month, $year nicht auch noch in die Quere spucken.
Ja, diese Namen stören mich schon lange; kurz ist schön, aber es könnte Probleme geben, wenn ein anderes Plugin auch diese Namen verwendet (betrifft ja nicht unbedingt nur Calendar-Forks).
knollsen wrote:
Mon Feb 06, 2023 3:53 pm
"exit" ist halt auch nicht ohne ...
Muss aber oft sein, denn sonst hängt CMSimple_XH noch die ganze aufgerufene Seite an die Antwort, und die müsste man dann Clientseitig wieder entfernen.
knollsen wrote:
Mon Feb 06, 2023 3:53 pm
Trotzdem vielen Dank! - so hatte ich wieder was dazu gelernt.
Ich auch! :) Ich dachte damals wirklich es sei clever einfach HTTP_X_REQUESTED_WITH zu prüfen, weil ich mir so einen zusätzlichen GET-Parameter sparen kann. Dabei scheint sich der Aufwand in Grenzen zu halten. ;) Kannst ja mal ausprobieren, wenn du magst (da hat sich einiges geändert im Vergleich zu 2.2, aber ich glaube nur wenig oder gar nichts im JS, und die andere Stelle findet sich leicht).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Post by knollsen » Tue Feb 07, 2023 10:56 am

PERFEKT!
So geht's doch, auch wenn calendar2.x nicht der Chef ist ... :D Danke!

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Post by cmb » Tue Feb 07, 2023 11:51 am

Danke fürs Testen! Also gibt es nun Calendar_XH 2.3 wo dieser (und ein anderer) Fehler behoben sein sollten.

Bezüglich Calendar 2.3 gehts in einem anderen Thread weiter.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Post by cmb » Tue Feb 07, 2023 2:28 pm

So, nun gibt es auch Calendar 1.4.11 mit weiteren Bugfixes.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply