Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by Holger » Tue Mar 15, 2022 11:49 am

frase wrote:
Tue Mar 15, 2022 11:30 am
Und sie dreht sich doch ... ;-)
Ähm, ich meinte, es geht doch.
http://fhs.bplaced.net/expandcontract_x ... Beispiel-5
Schön, schön :D . Lieferst du die Alternativen dann als Beispiele auch mit aus? Wäre echt schade drum...

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by frase » Tue Mar 15, 2022 11:59 am

Holger wrote:
Tue Mar 15, 2022 11:49 am
Lieferst du die Alternativen dann als Beispiele auch mit aus? Wäre echt schade drum...
Wieso ich? Es ist doch ein Community-Projekt.

Aber ja, deshalb fragte ich doch nach Vorschlägen. Es sollten schon ein paar Auswahl-Styles dabei sein. Mit etwas Glück passt ein solches in das eigene Projekt.
Dumm nur, dass ich dann jeweils zwei Versionen basteln muss. Eine die ganz allgemein funktioniert und eine die in der Demo läuft.

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by cmss » Tue Mar 15, 2022 12:00 pm

Was mich noch etwas stört ist das # von div class= deeplinks. Sollte man evtl. unsichtbar machen.
Ansonsten könnte man die verschiedenen Css'e in der Konfiguration über ein Dropdown auswählbar machen.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by frase » Tue Mar 15, 2022 12:08 pm

cmss wrote:
Tue Mar 15, 2022 12:00 pm
Was mich noch etwas stört ist das # von div class= deeplinks. Sollte man evtl. unsichtbar machen.
Lies dir mal die Antwort 3 durch:
http://fhs.bplaced.net/expandcontract_xh/?FAQ#160
;-)
Was ich damit sagen will:
Wenn du einen Deeplink weitergeben willst, eben genau so wie die "Antwort 3", dann brauchst du die Adresse - und das ist das "#".
Andernfalls müsstest du die ID aus dem Quelltext heraussuchen.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by frase » Tue Mar 15, 2022 12:31 pm

Die zarten Bonbon-Farben haben mir nicht so richtig gefallen.
Da wir uns sowieso demnächst auf diversen Schlachtfeldern die Birne einschlagen werden, habe ich der Sache mal eine etwas patriotische Note verpasst.
(Das war Satire!)

http://fhs.bplaced.net/expandcontract_x ... Beispiel-5

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by cmss » Tue Mar 15, 2022 12:32 pm

Muss es den ein häßliches # sein (https://www.fileformat.info/info/unicod ... /index.htm)

Hier noch einen Blumenstrauß https://codepen.io/mdusmanansari/pen/BamepLefür das farbige Template.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by frase » Tue Mar 15, 2022 12:38 pm

cmss wrote:
Tue Mar 15, 2022 12:32 pm
Muss es den ein häßliches # sein (https://www.fileformat.info/info/unicod ... /index.htm)
Na gut. Besser so?
(gefährlich, das Symbol ist nicht in allen Fonts enthalten)

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by cmss » Tue Mar 15, 2022 12:54 pm

Ja, es geht auch mit UTF-8 \1F517 https://www.utf8icons.com/character/128279/link-symbol ohne Fonts.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by frase » Tue Mar 15, 2022 12:58 pm

cmss wrote:
Tue Mar 15, 2022 12:54 pm
Ja, es geht auch mit UTF-8 \1F517 https://www.utf8icons.com/character/128279/link-symbol ohne Fonts.
Und genau so ist es drin ;-)

Code: Select all

<div class="deepLink"><a href="' . $linkU . '#' . $value.$unikId . '">&#x1f517;</a></div>';

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Plugin: Expandcontract_XH - Community-Projekt ???

Post by cmss » Tue Mar 15, 2022 5:42 pm

Man könte auch statt eines Select-Dropdowns den Namen des Css als Parameter innerhalb {{{...}}} einbinden, mit dem Vorteil, daß man auf jeder Seite ein eigenes Css verwenden kann.

Post Reply