Tester gesucht für „Little Jo“

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by frase » Sun Dec 26, 2021 12:57 pm

lck wrote:
Sun Dec 26, 2021 11:26 am
Ja, jetzt schon. Sollte natürlich geöffnet sein.
Gut.

olape
Posts: 2745
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by olape » Sun Dec 26, 2021 1:32 pm

Hm, bei mir funktioniert das auch mit den Flaggen nicht wirklich besser.
Wenn das Menü zu lang ist, kann ich zwar mit Glück, die Flaggen sichtbar machen, wenn ich aber das Wischen beende um auf eine der Flaggen zu tippen, rutscht das Menü wieder nach unten und die Flaggen sind bis auf einen ganz kleinen Teil verschwunden.

Im Bild, geschätzt, das letzte untere Pixel, vielleicht auch zwei oder drei, da kann man die Flaggen erahnen.
Little Jo – Level 3 - Page 4.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by cmb » Sun Dec 26, 2021 2:28 pm

Holger wrote:
Sat Dec 25, 2021 1:20 pm
Schöne Weihnachten zusammen!
Das wünsche ich ebenfalls allen Lesern und Schreibern. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by lck » Mon Dec 27, 2021 8:56 pm

olape wrote:
Sun Dec 26, 2021 1:32 pm
Hm, bei mir funktioniert das auch mit den Flaggen nicht wirklich besser.
Wenn das Menü zu lang ist, kann ich zwar mit Glück, die Flaggen sichtbar machen, wenn ich aber das Wischen beende um auf eine der Flaggen zu tippen, rutscht das Menü wieder nach unten und die Flaggen sind bis auf einen ganz kleinen Teil verschwunden.
lck wrote:
Sun Dec 26, 2021 11:18 am
Habe jetzt in der Zweitsprache "en" das Sprachmenü und den * "Scroll-to-top Button" rausgenommen
Und wie sieht's in "en" aus?

Wie es aussieht ist es ein echter Bug in Safari. Wenn man im Web nach Safari 15 overflow auto ... scroll ... scrolling ... fixed sucht, bekommt man jede Menge Treffer und auch eventuelle Lösungen und Ratschläge. Aber wenn ich das nicht selber testen kann ist es schwierig, unmöglich den richtigen Workaround herauszufinden.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 2745
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by olape » Tue Dec 28, 2021 9:59 am

lck wrote:
Mon Dec 27, 2021 8:56 pm
Und wie sieht's in "en" aus?
:cry:

Little Jo – Template specific styles.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by lck » Thu Dec 30, 2021 10:44 am

Ok, danke Olaf für's testen. Werde das Template derweil mal in die unterste Schublade packen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by frase » Thu Dec 30, 2021 11:50 am

lck wrote:
Thu Dec 30, 2021 10:44 am
Werde das Template derweil mal in die unterste Schublade packen.
Das fände ich schade.
Wenn ich bei einem solchen Punkt ankomme, versuche ich meistens das Problem zu ver"simple"n ;-)
Vielleicht findest du für das Langmenü etwas einfacheres?

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by lck » Thu Dec 30, 2021 12:34 pm

frase wrote:
Thu Dec 30, 2021 11:50 am
Wenn ich bei einem solchen Punkt ankomme, versuche ich meistens das Problem zu ver"simple"n
Vielleicht findest du für das Langmenü etwas einfacheres?
Am Langmenu scheint es ja nicht zu liegen, siehe Olaf's Post weiter oben.
In "en" ist das Langmenü komplett entfernt und auch der Scroll-to-top Butten per display: none, da ich evtl. hier ein Problem ausschließen wollte.

Wenn ich mir das Bild von Olaf dazu anschaue, scheint für mich alles in Ordnung zu sein. Wie es aussieht ist es auch das mobile Menü das per Hamburger geöffnet wird, weil da Legal Notice & Privacy fehlt. Auch ist hier das Untermenü nicht aufgeklappt, somit kann man daraus eigentlich gar keine Schlüsse ziehen und andere Tester haben sich nicht gemeldet.
 
Little Jo – Template specific styles.png
 
Wo der rote Strich oben links herkommt, ist für mich auch schleierhaft. Normal is des ned.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by lck » Thu Dec 30, 2021 12:48 pm

Aber mal ehrlich. Ich habe es momentan satt dauernd für bestimmte Browser rumzubasteln, testen, ändern, recherchieren und eine spezielle Lösung zu finden. Das kostet einfach zu viel Zeit.
Zitat aus dem Web wrote:Ist Safari ein Internetexplorer?
Safari ist der neue Internet Explorer: Warum Apple inzwischen allen Browser-Anbietern hinterherhinkt [Kommentar] Es gab eine Zeit, in der Apple das Web geliebt hat, doch inzwischen hinken der Konzern und sein Safari-Browser der Entwicklung hinterher.
Dachte IE wäre Geschichte :) .
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 2745
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Tester gesucht für „Little Jo“

Post by olape » Thu Dec 30, 2021 5:50 pm

lck wrote:
Thu Dec 30, 2021 12:34 pm
Wo der rote Strich oben links herkommt, ist für mich auch schleierhaft. Normal is des ned.
Hm, das kann mir beim zurechtschneiden passiert sein.
Habe ich vielleicht zu dicke Finger gehabt. Ich kann das auf der Site nicht sehen.

Das Problem ist ein ganz anderes. Auch alle anderen Browser müssen auf auf die Engine von Safari zurückgreifen. Es gibt also keine Alternative.

Es funktioniert also auch mit Firefox oder Chrome auf dem iPad leider nicht besser. :cry:
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply