[Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Post by cmb » Sat Nov 06, 2021 10:35 pm

cmb wrote:
Mon Oct 25, 2021 7:00 pm
Egal, ich werde ctype bei Portable_XH einfach aktivieren (und wohl auch alle anderen Extensions, die bei den offiziellen PHP Build eingebaut sind).
Das ist nun bei Portable_XH 3.0 der Fall.
Der Zwerch wrote:
Tue Oct 26, 2021 6:29 pm
Da das jetzige Template wohl in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Da bietet es sich an, dieses am PC, offline zu testen und nicht immer wieder etwas auf den WebSpace zu schieben und neue Subdomains anzulegen.
Und genau für solche Zwecke ist Portable_XH auch (hoffentlich) gut geeignet! :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Post by lck » Sun Nov 07, 2021 1:17 pm

cmb wrote:
Sat Nov 06, 2021 10:35 pm
cmb wrote:
Mon Oct 25, 2021 7:00 pm
Egal, ich werde ctype bei Portable_XH einfach aktivieren (und wohl auch alle anderen Extensions, die bei den offiziellen PHP Build eingebaut sind).
Das ist nun bei Portable_XH 3.0 der Fall.
👍🏻 Getestet, passt!
Nur eins, intl ist noch nicht dabei. Na ja, würde den Download (Zip) auch um ca. 12 MB aufblähen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: [Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Post by Der Zwerch » Sun Nov 07, 2021 1:32 pm

Hallo,
ich teste die Tage mal.
Wären 12MB so ein Problem?

Franky

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Post by lck » Sun Nov 07, 2021 3:01 pm

Der Zwerch wrote:
Sun Nov 07, 2021 1:32 pm
Wären 12MB so ein Problem?
Von der Größe heutzutage wohl nicht mehr, außer es gibt andere Gründe dafür.

Wer es aktivieren will:
Portable_XH-3.0/LIESMICH.htm wrote:Der ausgelieferte PHP-Build enthält nur einen Teil der Extensions, die in den offiziellen PHP-Builds enthalten sind, weil einige Extensions vermutlich nie für CMSimple_XH Websites benötigt werden, und um die Downloadgröße im Rahmen zu halten. Werden weitere Extensions benötigt, kann eine Binärdistribution (Zip) von http://windows.php.net/download/ herunter geladen, und in den php/ Ordner von Portable_XH entpackt werden. Unter Umständen müssen zusätzliche Erweiterung in php/php.ini aktiviert werden. Es ist zu beachten, dass es keine Rolle spielt, welche PHP-Version herunter geladen wird, aber für beste Kompatibilität werden VC15 oder VS16 x64 Non Thread Safe Varianten empfohlen. Weiterhin sollte php/ext/php_portable_xh_helper.dll mit einer Kopie der DLL für die gewählte PHP-Version überschrieben werden.

Beispiel, intl einbauen und aktivieren:
Datei Download vom 07.11.2021:
https://windows.php.net/download/
VS16 x64 Non Thread Safe (2021-Oct-19 11:56:40)
Direktdownload: https://windows.php.net/downloads/relea ... 16-x64.zip

- Von Zip-Datei ext/php_intl.dll nach Portable_XH-.../php/ext/ kopieren
- Zusätzlich müssen die icu****.dll Dateien (4 Stück) von der Zip-Datei im Ordner php/ nach Portable_XH-.../php/ kopiert werden
- in Portable_XH-.../php/php.ini intl aktivieren (3 Einträge, Strichpunkt davor entfernen)

Code: Select all

extension=intl
...
intl.error_level = E_WARNING
intl.use_exceptions = 0
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Post by cmb » Tue Nov 09, 2021 8:20 pm

lck wrote:
Sun Nov 07, 2021 3:01 pm
Der Zwerch wrote:
Sun Nov 07, 2021 1:32 pm
Wären 12MB so ein Problem?
Von der Größe heutzutage wohl nicht mehr, außer es gibt andere Gründe dafür.
Es war schon wegen der Größe, aber du hast recht – das sollte eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielen. Und ohne diese Erweiterung funktioniert die Suche u. U. nicht korrekt, und überhaupt sollten wir sie mehr verwenden – ich hoffe, die Hoster ziehen da mit.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [Frage] keine Offline-Nutzung möglich?

Post by cmb » Tue Nov 09, 2021 8:44 pm

Portable_XH 3.1 ist nun mit intl Extension verfügbar.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply