Probleme mit dem Editor II

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Probleme mit dem Editor II

Post by Der Zwerch » Sat Aug 28, 2021 9:15 am

Hallo zusammen,
ich hatte ja hier ein Problem: >>>Klick mich<<<

Der Editor hat die folgende Konfiguration:
004.JPG
Hinter "Middewinterhornblasen in Gildehaus am 03.01.2018" & "Gildehauser Weihnachtsmarkt am 16.12.2017"verbirgt sich je ein "Pulldownmenü". Leider ist es nicht zu sehen und Textänderungen sind nur im Quelltext möglich.
Kann jemand mal schauen, ob ich eine Fehler habe?
005.JPG

Code: Select all

<h1>Termine</h1>
<p>Der VVV Gildehaus gibt für 2021 die folgenden Termine bekannt:</p>
<table style="height: 40px;" border="1" width="720" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tbody>
<tr>
<td style="text-align: center;">04.01.2021</td>
<td style="text-align: center;">Middewinterhörner a. d. Mühlenberg</td>
<td style="text-align: center;">Mühlenberg Gildehaus</td>
<td style="text-align: center;">Beginn: 19:°° Uhr</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<p>( Änderungen vorbehalten )<br><br>Zu diesen Veranstaltungen lädt Sie der VVV-Gildehaus herzlich ein. Wenn Sie fragen dazu haben sollten, so wenden Sie sich bitte an:<br><br>Frank Scholle<br>Tel: (+49) 59 24 9999 808 / Fax: (+49) 59 24 9999 818, oder Sie nutzen das <a id="mailfrm" href="?&amp;mailform">Kontaktformular</a></p>
<p> </p>
<div class="mceTmpl mceNonEditable">
<div id="accordion" class="panel-group mceNonEditable">
<div class="panel panel-default mceNonEditable">
<div class="panel-heading mceNonEditable">
<p class="panel-title mceNonEditable" style="text-align: center;"><a class="mceEditable" href="#collapseTOne" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion">Middewinterhornblasen in Gildehaus am 03.01.2018</a></p>
</div>
<div id="collapseTOne" class="panel-collapse collapse mceNonEditable">
<div class="panel-body mceEditable">Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Gildehaus und Umgebung e.V., organisiert am Dienstag, 03. Januar 2018 ab 19.00 Uhr auf dem Mühlenberg vor dem Backhaus wieder ein großes Grafschafter Middewinterhornblasen. Etwa 10 Bläser werden mit ihren Hörnern zu hören sein.
<p> </p>
Das Middewinterhorn ist kein Musik-, sondern ein Rufinstrument und geht auf eine rund 3000 Jahre alte Tradition zurück. Das Blasen der Hörner war ursprünglich ein germanisch-heidnischer Brauch. Mit ihm sollten böse Geister vertrieben werden. Zudem ging es darum, eine gute Ernte zu erbitten und die Menschen vor Not zu bewahrten. Aber auch zur Benachrichtigung von Hof zu Hof, wenn Hilfe gebraucht wurde. Seit Aufkommen des Christentums kündigten die Klänge der Hörner in der Weihnachtszeit die Geburt Christi an. Daher wird vom 1. Advent bis einschließlich 6. Januar eines jeden Jahres geblasen.
<p> </p>
Der VVV Gildehaus lädt hierzu alle Bürger und Gäste ein und möchte mit ihnen mit einem Schnäpsken auf ein gesundes und friedvolles Jahr 2018 anstoßen. Dazu werden Neujahrskuchen gereicht.
<p> </p>
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Nachtwächter einen Dorfrundgang zu machen.</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<div class="mceTmpl mceNonEditable">
<div id="accordion" class="panel-group mceNonEditable">
<div class="panel panel-default mceNonEditable">
<div class="panel-heading mceNonEditable">
<p class="panel-title mceNonEditable" style="text-align: center;"><a class="mceEditable" href="#collapseTTwo" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion">Gildehauser Weihnachtsmarkt am 16.12.2017</a></p>
</div>
<div id="collapseTTwo" class="panel-collapse collapse mceNonEditable">
<div class="panel-body mceEditable">In besonderer Atmosphäre organisiert der Verkehrs- und Verschönerungsverein Gildehaus auch in diesem Jahr erneut den traditionellen „Gildehauser Weihnachtsmarkt“.<br><br>Mit 18 ein privaten Anbietern ist der Parkplatz gemütlich  beschickt und bietet den Besuchern eine beschauliche Kulisse. Die schönen Holzhütten werden vom VVV alle samt mit Lichterketten geschmückt. Auch das Backhaus und die Mühle werden wieder ein weihnachtliches Outfit  erhalten und runden das idyllisch, gemütliche Bild ab. In den typischen Weihnachtsbüdchen werden in diesem Jahr unter anderem Holz-Deko, selbst gemachte Pralinen, Schmuck, Liköre, Marmelade, Textlien, Kissen, Serviettentechnik, Weihnachtskarten, Kerzen, kleine Sandsteinarbeiten und Herrenhuter Weihnachtssterne angeboten.<br>Selbstverständlich ist für den kulinarischen Genuss auch gesorgt und Glühwein, Kaffee, Waffel und Bratwurstgeruch zieht über die Besucher in der frischen Winterluft hinweg –gemütlich halt. Auch die Bäcker backen an diesem Tag noch einmal Brote und frischen Butterkuchen. In einem beheizten Zelt haben die Besucher wie gewohnt wieder Gelegenheit zur Stärkung um sich in aller Ruhe auf den 3. Advent einzustimmen. An diesem Nachmittag werden auch die fünf Gewinner aus dem Luftballonwettbewerb des diesjährigen Back- und Mühlenfest prämiert.<br>Ein Rahmenprogramm  rundet den Nachmittag ab. So wird der Posaunenchor der ev.-ref. Kirchengemeinde spielen, der Schulchor der Grund- und Hauptschule Gildehaus ein paar Weihnachtslieder singen und Herr Beernink auf dem Akkordeon  zu hören sein. „Last but not least“ schaut  der Nikolaus sicherlich auch noch gegen 15:30 Uhr vorbei und erfreut unserer kleinen Besucher. <br><br>Im Anschluss an den Weihnachtsmarkt wird Hermann Vos noch einen Nachtwächterrundgang anbieten.</div>
</div>
</div>
<p> </p>
</div>
</div>
Vielen Dank für Eure Mühen und Eure Geduld.

Franky
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Probleme mit dem Editor II

Post by frase » Sat Aug 28, 2021 10:09 am

(gleiche Antwort, wie hier ;-) )

Ich vermute mal, dass es hier um eine Website mit dem Template "fhs-op2" geht.
In der Beschreibung dieses Templates wird darauf hingewiesen, dass man den im Download enthaltenen "TinyMCE4" verwenden muss. Der sollte dann alles zur Bearbeitung der Seiten Notwendige enthalten.

Im bisherigen Inhalt deiner Seiten gibt es einige "mceNonEditable"-Klassen - die sind dann mit anderen (neueren) Tiny-Versionen nicht bearbeitbar.

Das originale Template sollte eigentlich auch dafür sorgen, dass die Accordions (nicht Pulldownmenüs) im Editor geöffnet und bearbeitbar sind.

Offensichtlich hast du schon mehrere Änderungen vorgenommen, sodass einiges nicht mehr funktioniert. Aber vielleicht hilft schon der Einsatz des mitgelieferten TinyMCE4.

Post Reply