Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 3867
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Post by frase » Sun Jan 17, 2021 9:33 am

Schatz wrote:
Sat Jan 16, 2021 9:42 pm
1. kann das HTML von {{{submenu()}}} angepasst werden? Bei mir kommt "weiter zu" und dann die Auflistung. Gibts einen schönen weg das zu überschreiben?
"weiter zu" kannst du in der Sprachdatei ändern (oder auch leer lassen).
Alles andere kannst du per CSS beeinflussen.
Schatz wrote:
Sat Jan 16, 2021 9:42 pm
2. Ich habe die Subseiten ausgeblendet, weil ich anstatt toc() li() verwendet habe. Gibt es eine Möglichkeit Level 1 und Level 2 immer anzuzeigen? Toc verbigt Level 2 bei den nicht aktiven Navigationspunkten. Evtl. kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben.
Unter Vorbehalt (da weiß ich etwas zu wenig):
Menü-Aufruf im Template:

Code: Select all

<?=li($hc,1);?>
Damit werden im Hauptmenü immer alle Ebenen geöffnet dargestellt.
Dann im stylesheet.css zufügen:

Code: Select all

#mainmenu .menulevel3 {
	display: none;
}
So hast du ein Hauptmenü, dass immer alle Ebenen 1 + 2 anzeigt.
Problem dabei: Was ist mit tieferen Ebenen, wie kommt man da ran?
Um diese Ebenen anzeigen zu können, müsste an einem anderen Platz im Template ein weiteres Menü gesetzt werden mit:

Code: Select all

<?=toc(3,9);?>
Dort erscheinen dann alle Menüpunkte unterhalb von Level 2, die sich dann wie ein normales Menü verhalten.

Wie gesagt, das ist möglicherweise keine optimale Lösung.
Vielleicht gibt es da noch etwas viel eleganteres.
Eventuell meldet sich hier noch ein echter Programmierer? :-)


https://wiki.cmsimple-xh.org/doku.php/toc

Schatz
Posts: 15
Joined: Tue May 01, 2018 9:12 am

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Post by Schatz » Sun Jan 24, 2021 9:36 pm

Wiedereinmal sorry für die späte Rückmeldung.
Ich habe mir einfach die submenu Funktion in die userfunctions kopiert und meinen wünschen entsprechend angepasst, funktioniert ganz gut!
Vielen Danke für deine Unterstützung @frase!

Gruß

Post Reply