Webseiten-Fehler

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
pmschulze
Posts: 120
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Webseiten-Fehler

Post by pmschulze » Wed Nov 11, 2020 8:15 pm

Ich arbeite auf einer Strato-Domain mit Version 1.74, PHP 7.3 und hatte bis heute keinerlei Probleme.

Nachdem ich heute mehrere neue Seiten mit vielen Fotos (foldergallery) und Unterseiten (accordion/accpand) angelegt habe, kann ich genau diese Seiten nicht mehr aufrufen. Das System rödelt und meldet dann:
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log.
Bei Strato kommt im Errorlog:
/htdocs/index.php" aborted: no response after 243 sec (idle timeout 240 sec)
Hat jemand eine Idee, was ich verkehrt gemacht haben könnte. Selbst im Admin-Modus kann ich mir die Seiten nicht mehr ansehen.
Zum Nachschauen: Die Seite ist hans-grade-schule.de / die Fehler-Unterseite ist der Schulrundgang, die den Absturz erzeugt.
Gruß aus Berlin, Peter

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Webseiten-Fehler

Post by Tata » Wed Nov 11, 2020 9:19 pm

Bei mir öffnet sich nur die "Intro" Seite, sonst keine mehr.
Zu viele Bilder?
Beim zweiten Versuch komme ich auf die Webseite gar nicht mehr (in keinem Browser).
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Webseiten-Fehler

Post by mhz » Wed Nov 11, 2020 10:03 pm

Die Website ist online.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Webseiten-Fehler

Post by Tata » Wed Nov 11, 2020 10:13 pm

Nun, bei mir öffnette die Seite ganz schnell und auch die Unterseiten kamen ganz schnell bis die gemeldette Fehlerseite. Seitdem geht nichts und soagr auch Refresh geht nicht und die Seite kann nicht mehr aufgerufen werden.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Webseiten-Fehler

Post by cmb » Thu Nov 12, 2020 12:08 am

Auch für mich hängt bei hans-grade-schule.de die Unterseite Schulrundgang. Schwer zu sagen warum; ich tippe auf ein Plugin. Welche rufst du denn auf der Seite auf?

PS: falls tatsächlich mehrere Plugins auf dieser Seite aufgerufen werden, könnte es hilfreich sein, wenn du das auf ein bestimmtes Plugin eingrenzen könntest (temporär Pluginaufrufe entfernen, um das "Problem-Plugin" zu ermitteln).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

pmschulze
Posts: 120
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Webseiten-Fehler

Post by pmschulze » Thu Nov 12, 2020 6:35 am

Ich nutze: foldergallery und accordion/accpand.

Ich konnte den Fehler einschränken: der Aufruf der Bibliotheks-Seiten verursacht den Fehler. Verschiebe ich diese Seiten auf das 1. Level, dann lässt sie sich auch beliebig aufrufen, verschiebe ich sie wieder in den Schulrundgang geht gar nichts mehr.
Hier sind die beiden o.g. Plugins tätig. Deaktiviere ich auf der Überblicks-Seite die Foldergallery bleibt der Fehler...

Dank Christophs Hinweis habe ich den Fehler gefunden: innerhalb des accpand gab es ein zweites. Dieses war unnötig und erzeugte scheinbar eine Schleife...

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Webseiten-Fehler

Post by Tata » Thu Nov 12, 2020 8:07 am

Nur noch die H5 "Besondere Merkmale" stört bisschen. Man erwartet, dass da auch einen Accordion gibt. Überschrifftlevel ändern(?).
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Webseiten-Fehler

Post by mhz » Fri Nov 13, 2020 12:47 pm

Ich habe jetzt nochmals alle durch Accordion aufzurufenden Unterseiten gecheckt. Es werden alle wie gewünscht geöffnet und angezeigt. Es kam zu keinem Absturz oder Durchhänger.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

pmschulze
Posts: 120
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Webseiten-Fehler

Post by pmschulze » Fri Nov 13, 2020 2:31 pm

Dank an alle. Der Doppelaufruf von Accordion war das Problem. Man sollte doch nicht immer copy&paste nutzen :(

Post Reply