[gelöst] NEWS01 in der Menüspalte sichtbar

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
ZappoB
Posts: 11
Joined: Sat Jan 23, 2010 11:21 am

[gelöst] NEWS01 in der Menüspalte sichtbar

Post by ZappoB » Sat Jan 23, 2010 1:38 pm

Hallo,

ich spiele seit einigen Tagen mit CMSimple herum und habe ein grobes Gerüst fertig. Leider erscheint nun seit einiger Zeit in der Menüspalte NEWS01 als Link, was eigentlich mit NEWS02 und NEWS03 nur sichtbar sein sollte, wenn man eingeloggt und im Bearbeiten-Modus ist. An den Templates habe ich außer der Header-Grafik nichts verändert, auch sonst habe ich nicht in irgendwelche Codes eingegriffen. Lösche ich die NEWS-Seiten, verschwindet der letzte Menüeintrag, z. B. Impressum.

URL: http://www.ds2.de/site

Wenn es hilft, lade ich auch die content.html Datei hoch.

PS: Mit dem Hoster (Evanzo) habe ich erhebliche Probleme, wenn die Seite nicht lädt, einfach mehrfach aktualisieren, irgendwann kommt sie dann schon.
Last edited by ZappoB on Sat Jan 23, 2010 7:56 pm, edited 1 time in total.

mvwd
Posts: 299
Joined: Tue Jun 17, 2008 10:35 pm
Location: Baden Württemberg / Germany
Contact:

Re: NEWS01 in der Menüspalte sichtbar

Post by mvwd » Sat Jan 23, 2010 6:37 pm

Hallo ZappoB,

bitte kontrolliere mal:
1. Die Einstellung der Seite "News01" -> Page (Page-Parameters) -> "Show in menu" (Im Edit-Modus den Page-Tab oberhalb des Editors)
2. Die Seite im Edit-Modus in der Quelltext-Ansicht -> dort steht irgendwo ein CMSimple-Scripting (#CMSimple hide#)

Vermutlich ist da irgendwas verrutscht, evt. hast Du auch noch einen Pluginaufruf auf der Seite....
Vorschlag: Entferne das CMSimple-Scripting und benutzen nur noch die Einstellung von Page-Parameters.

Die anderen Jungs sind da etwas tiefer in der Materie bezüglich Problemen mit #CMSimple hide#, vielleicht kann da noch kurz jemand kommentieren...

Im übrigen kann ich mittlerweile nur noch abraten von Evanzo. Hatte schon auf zwei verschiedenen Domains/Servern "einen seltenen Dateisystem-Fehler" (so Aussage des Evanzo-Support) :evil: .

mvwd.

ZappoB
Posts: 11
Joined: Sat Jan 23, 2010 11:21 am

Re: NEWS01 in der Menüspalte sichtbar

Post by ZappoB » Sat Jan 23, 2010 7:49 pm

Die Einstellung der Seite "News01" -> Page (Page-Parameters) -> "Show in menu"
Ok, das war's ;)

Weiß nicht, wie sich das verstellt hat, aber vielen Dank für den Tipp!

Post Reply