welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13534
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by cmb » Mon Oct 12, 2020 2:38 pm

wolfgang_58 wrote:
Mon Oct 12, 2020 12:03 pm
Es gibt doch auch User, die sich ganz einfach mit der Materie "cmsimple_xh" eine Webseite erstellen wollen und HIlfe benötigen, aber das ist hier nicht so oft ....
Wenn ein User Hilfe benötigt, dann sollte er möglichst detailliert beschreiben, wo es hapert. Am besten: was will ich, was habe ich getan, was ist passiert (oder nicht passiert). Ist ähnlich wie in der Autowerkstatt: da gehe ich doch auch nicht hin und sage: "mit der Karre stimmt was nicht – reparier mal!"
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wolfgang_58
Posts: 315
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by wolfgang_58 » Thu Jan 21, 2021 10:20 am

Hallo,
leider muss ich das Thema noch mal hier ansprechen.
Es ist nun mal so, dass bei einem installierten und auch funktionierden CMSIMPLE_XH in der Version 1.74 die Plugins bei einem sog. Update-Check
CMSimple_XH & System-Plugins:
Fehler anzeigen und wenn man dann dem Link folgt (was normal für den User wäre), dann erhält man die Seite: http://3-magi.net/?CMSimple_XH/Twocents_XH
Nun kann man wieder entscheiden, welchen Link man folgen möchte, aber das ist egal!
Denn jeder Link für nicht zu einem UpDate vom Plugin!
Hier ist zwar das Plugin "Twocents_XH" als Beispiel genannt, aber das ist auch bei vielen anderen auch.
Warum gibt es keine offizielle Seite mit den aktuellen!!! Plugins, im Internet findet man viele Seiten, aber ????
Wenn Sie schon für ein "offenes CMS" hier sich die Arbeit machen, warum kann ein User nicht auf das Aktuelle zugreifen?
Ich weiß schon wieder, da wird wieder so und so gedacht; aber denkt doch einmal so wie ein Laie sich fühlt und sucht nach Hilfe! Ihr kennt manche "Wege" schon auswendig, aber ???

Danke

olape
Posts: 1642
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by olape » Thu Jan 21, 2021 10:39 am

@cmb
vielleicht besser für alle direkte Weiterleitungen einrichten?

http://3-magi.net/?CMSimple_XH/Twocents_XH --> https://github.com/cmb69/twocents_xh/releases

wolfgang_58
Posts: 315
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by wolfgang_58 » Thu Jan 21, 2021 12:06 pm

Hallo cmb,
deine Links hier sind genau das was ich als Fehler sehe.
Einmal geht es ins Nichts!
die zweite Möglichkeit bietet zwar den Download eines Plungins, aber das neu installierte Plugin führt mit dem UpDateCheck wieder auf das gleiche Problem.

cmb
Posts: 13534
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by cmb » Thu Jan 21, 2021 12:25 pm

olape wrote:
Thu Jan 21, 2021 10:39 am
@cmb
vielleicht besser für alle direkte Weiterleitungen einrichten?
Ja, hätte ich schon längst tun sollen; hole ich alsbald nach.

Grundsätzlich gilt, dass alle meine Plugins auf Github verfügbar sind; die URL kann leicht selbst konstruiert werden, indem man an https://github.com/cmb69/ den klein geschrieben Pluginnamen anfügt, und dann noch _xh. Also für Twocents: https://github.com/cmb69/twocents_xh. Da die meisten wohl nur am aktuellen Release interessiert sind, dann noch /releases/latest anhängen, also https://github.com/cmb69/twocents_xh/releases/latest.
wolfgang_58 wrote:
Thu Jan 21, 2021 12:06 pm
die zweite Möglichkeit bietet zwar den Download eines Plungins, aber das neu installierte Plugin führt mit dem UpDateCheck wieder auf das gleiche Problem.
Ich schaue mal, ob es da eine schnell umzusetzende Lösung gibt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply