CMSimple_XH 1.7.3

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by frase » Fri Aug 21, 2020 1:41 am

knollsen wrote:
Thu Aug 20, 2020 7:08 pm
Fehler in der core.css
Uuups - sorry. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Danke fürs Melden.
Hast du irgendwo eine konkrete Auswirkung festgestellt?

https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/issues/453

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by cmb » Sun Aug 23, 2020 4:28 pm

cmb wrote:
Mon Aug 17, 2020 9:39 pm
Kann ich bestätigen; ziemlicher Mist. Ich habe leider keine Idee, woran das liegen könnte.
Hab noch mal ein bisschen probiert; statt dem visualchars-Plugin kann man auch das autolink-Plugin weglassen, und mit dem Speicherbutton sollte alles okay sein. Und wenn ich im save Plugin einen Breakpoint für t.on("nodeChange dirty", …) setze, dann geht es auch mit visualchars und autolink. Sieht mir nach einem Timing-Issue aus.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by cmb » Sun Aug 23, 2020 9:05 pm

manu wrote:
Mon Aug 17, 2020 2:46 pm
Beim tiny4 sehe ich keine andere Möglichkeit als alle lang.js anzulegen. Der tiny5 macht es scheints besser..
EDIT: eine leere lang.js reicht schon für tiny4..
Eventuell könnte das dann von CMSimple_XH automatisch getan werden: falls $sl für ein Plugin, dass es benötigt, nicht existiert, wird einfach eine leere Datei angelegt. Vielleicht in der Praxis aber auch einfach unnötiger Aufwand.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by cmb » Sun Aug 23, 2020 11:12 pm

olape wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:50 pm
Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:37 pm
Eben! Gerade weil es mit mehreren Dateien unübersichtlicher wird und die Veröffentlichung noch frisch ist, wäre es am besten, die fehlerhafte Datei der Download-Archivdatei auszutauschen gegen die fehlerfreie und nur dieses korrigierte Archiv zum Download anzubieten.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber das geht wirklich nicht. Wir können nicht mehrer unterschiedliche Archive unter der gleichen Version in Umlauf bringen. Das würde wohl auch auf GitHub gar nicht ohne manuelles Eingreifen funktionieren.
Bis zur 1.7.4 muss es so halten. Das dauert hoffentlich nicht wieder 3 Jahre.
Ich bevorzuge ebenfalls bereits freigegebene Versionen nachträglich nicht zu ändern; es kommt aber gelegentlich vor. In diesem Fall könnte man aber doch einfach eine 1.7.3.1 oder eben doch gleich 1.7.4 (mit critical Update-Hinweis in version.nfo) mit dem Fix freigeben.

Und ich würde für diese Version auch noch Folgendes berücksichtigen:
knollsen wrote:
Fri Aug 07, 2020 11:06 pm
Aber wieso sind alle Zeilenende aller Files mit Windows kodiert statt mit UNIX? :shock:
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Mon Aug 24, 2020 4:55 am

cmb wrote:
Sun Aug 23, 2020 11:12 pm
Und ich würde für diese Version auch noch Folgendes berücksichtigen:
knollsen hat geschrieben: ↑08 Aug 2020 00:06
Aber wieso sind alle Zeilenende aller Files mit Windows kodiert statt mit UNIX?
Hm, ich kann nicht sagen, wo das herkommt. Und ganz ehrlich, mir wäre es wohl auch nicht aufgefallen.
Aber es scheint auch keine Probleme zu verursachen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by knollsen » Mon Aug 24, 2020 9:30 am

core.css
… Uuups - sorry. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. … Auswirkung festgestellt
passiert.
Da dies wichtig für das System ist und bei Kontaktformular einfach mal so ein padding … hinen gehört, sollte dies auch geändert werden. wirft sonst ein schlechtes Licht...
tinymce4
Egal wie, ich bin eigentlich für das entfernen des visualchars - rumfummeln im Plugin würde ich ungern. Am Besten gleich den tinymce5, denn allein schon wegen den Support … (bis Dez.) :?
UNIX Kodierung
Dies betrifft alle Dateien von cmsimple die plötzlich mit Windows kodiert sind - Das Thema hatten wir schon mal, aber ich finde es nicht.
LF spart ja auch bissel an Dateigrüße ein - bei 40kb ca 1kb. Naja beim parsen von texten könnte was schieflaufen oder beim anzeigen von Texten im Editor. Aber da bin ich nicht so 100%ig drin was CMSimple + Verarbeitung etc. angeht.
Hm, ich kann nicht sagen, wo das herkommt...
Ich denk mal, das könnte an der Übertragung per ftp gewesen sein.
Fazit: Ich bin auch für ein Upgrate auf 1.7.4 mit tinymce5 - wenn ich Zeit hätte, würde ich mir das alles mal genauer ansehen... aber CoronaZeit macht mich im Moment nicht glücklich.

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Mon Aug 24, 2020 10:19 am

knollsen wrote:
Mon Aug 24, 2020 9:30 am
Ich denk mal, das könnte an der Übertragung per ftp gewesen sein.
Das wäre eine Möglichkeit.

Wenn ich aber das https://www.juengling-edv.de/git-und-die-zeilenenden/ lese, scheint es eher ein Konfigurationsproblem zu sein.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by cmb » Mon Aug 24, 2020 11:59 am

olape wrote:
Mon Aug 24, 2020 10:19 am
Wenn ich aber das https://www.juengling-edv.de/git-und-die-zeilenenden/ lese, scheint es eher ein Konfigurationsproblem zu sein.
Ja, ziemlich sicher ein Git-Konfigurationsproblem. Aber egal, ich denke schon, dass die ausgelieferte Version (der Build) Unix-Zeilenenden enthalten sollte.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by knollsen » Mon Oct 05, 2020 10:07 pm

Wir sollten hier mal weiter machen, denn die angesprochenen Sachen finde ich mehr als wichtig - für die Allgemeinheit. Auch wenn sich keiner regt, würde ich doch gerne ne saubere Sache haben wollen. Kann ich irgendwie helfen?

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Tue Oct 06, 2020 4:36 am

Schau doch erst mal!

viewtopic.php?f=2&t=16666
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply