CMSimple_XH 1.7.3

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by frase » Mon Aug 17, 2020 11:49 am

lck wrote:
Mon Aug 17, 2020 11:40 am
So eventuell: https://www.tiny.cloud/docs/plugins/ima ... dimensions
Tataaaa ...! (Eine Fanfare - nicht Tata)

Und wieder mal sorgt der gute Ludwig dafür, dass mein Haar nicht noch mehr friedhofsblond wird.
An exceedingly big thank you!
Ich wusste doch, dass das ganz einfach geht - gefunden hab ichs nur nicht.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by cmb » Mon Aug 17, 2020 11:53 am

manu wrote:
Mon Aug 17, 2020 10:12 am
Ah jetzt fällt der Groschen. Fallbacksprache sollte "en" sein. Das heisst, die langs/en.js explizit anlegen und wie oben empfohlen auf "en" wechseln.
Ist aber leider nix mit soft fallback. Die Fehlermeldung erscheint auf jeden Fall bei fehlendem lang file, Fallback ist fix immer englisch. Das plugin funktioniert aber auch bei fehlendem lang.js.
Mein Vorschlag, den code so lassen wie er ist (",de" fallback raus, weil überflüssig).
Festlegen, welche Sprachen wir unterstützen wollen, dann diese Sprachen übersetzen und ergänzen.
Kann man denn nicht irgendwie verhindern, dass der TinyMCE meckert, falls die primär gewünschte Sprache nicht vorhanden ist? Wie läuft das denn bei anderen TinyMCE-Plugins?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by knollsen » Mon Aug 17, 2020 12:57 pm

knollsen wrote:
Mon Aug 17, 2020 9:18 am
Thema IE11 - Ja gibt noch Kunden in den Firmen die den nutzen.
Im Bearbeitungsmenü (tinymce4) merkt der IE nicht mehr das der Speicher-Button gedrückt worden ist. Er ist auch schon aktiv, wenn man schon die Seite, die bearbeitet werden soll, betritt. Kann ich das beheben?
Das liegt am tinymce4 Version (revision 9.10) Plugin visualchars / plugin.min.js - :evil:

manu
Posts: 1085
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by manu » Mon Aug 17, 2020 2:46 pm

cmb wrote:
Mon Aug 17, 2020 11:53 am
manu wrote:
Mon Aug 17, 2020 10:12 am
Ah jetzt fällt der Groschen. Fallbacksprache sollte "en" sein. Das heisst, die langs/en.js explizit anlegen und wie oben empfohlen auf "en" wechseln.
Ist aber leider nix mit soft fallback. Die Fehlermeldung erscheint auf jeden Fall bei fehlendem lang file, Fallback ist fix immer englisch. Das plugin funktioniert aber auch bei fehlendem lang.js.
Mein Vorschlag, den code so lassen wie er ist (",de" fallback raus, weil überflüssig).
Festlegen, welche Sprachen wir unterstützen wollen, dann diese Sprachen übersetzen und ergänzen.
Kann man denn nicht irgendwie verhindern, dass der TinyMCE meckert, falls die primär gewünschte Sprache nicht vorhanden ist? Wie läuft das denn bei anderen TinyMCE-Plugins?
Beim tiny4 sehe ich keine andere Möglichkeit als alle lang.js anzulegen. Der tiny5 macht es scheints besser..
EDIT: eine leere lang.js reicht schon für tiny4..

jgmvdm
Posts: 13
Joined: Wed Nov 01, 2017 8:24 am

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by jgmvdm » Mon Aug 17, 2020 3:21 pm

olape wrote:
Sun Aug 16, 2020 8:39 pm
Have you tested the code change?
I've changed the code, and now its working like before the update.

Thankyou very much

Groeten,
Jan

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Mon Aug 17, 2020 7:04 pm

jgmvdm wrote:
Mon Aug 17, 2020 3:21 pm
olape wrote:
Sun Aug 16, 2020 8:39 pm
Have you tested the code change?
I've changed the code, and now its working like before the update.

Thankyou very much

Groeten,
Jan
It's fine.

@Developers
Dann sollten wir darüber nachdenken, das in dieser oder ähnlicher Art zu übernehmen.

Das kommt heraus, wenn man mehrere Adressen für das E-Mail-Formular einträgt und wenigstens eine davon gmail ist

Code: Select all

<xxxxxx@gmail.com>:
74.xxx.xxx.27 failed after I sent the message.
Remote host said: 550-5.7.1 [188.xx.xx.203      13] Messages with multiple addresses in From:
550 5.7.1 header are not accepted. v17si21707689wro.198 - gsmtp
Last edited by olape on Wed Aug 19, 2020 6:24 pm, edited 1 time in total.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by cmb » Mon Aug 17, 2020 9:39 pm

knollsen wrote:
Mon Aug 17, 2020 12:57 pm
knollsen wrote:
Mon Aug 17, 2020 9:18 am
Thema IE11 - Ja gibt noch Kunden in den Firmen die den nutzen.
Im Bearbeitungsmenü (tinymce4) merkt der IE nicht mehr das der Speicher-Button gedrückt worden ist. Er ist auch schon aktiv, wenn man schon die Seite, die bearbeitet werden soll, betritt. Kann ich das beheben?
Das liegt am tinymce4 Version (revision 9.10) Plugin visualchars / plugin.min.js - :evil:
Kann ich bestätigen; ziemlicher Mist. Ich habe leider keine Idee, woran das liegen könnte.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by knollsen » Tue Aug 18, 2020 4:14 pm

Kann ich bestätigen; ziemlicher Mist. Ich habe leider keine Idee, woran das liegen könnte.
Liegt nur an tinymce4 mit den Plugin visualchars was für versteckte Zeichen verantwortlich ist, die Version 9.10 ist die vorletzte Version von tinymce4 und ist nur noch bis Ende Dezember mit Support versehen. Zu der Version von CMSimple 1.7.2 haben sich die plugin.min.js verändert. Sonst hätte ich die alte visualchars genommen. Vielleicht wäre es besser gewesen tinymce5 zu integrieren?
Auf jeden Fall sollte man in den inits unter

Code: Select all

plugins: [
    "... visualblocks visualchars fontawesome …."
  ],
visualchars entfernen und unter

Code: Select all

toolbar: undo redo ….| hr nonbreaking removeformat visualblocks visualchars | ….
ebenfalls

manu
Posts: 1085
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by manu » Wed Aug 19, 2020 7:44 am

knollsen wrote:
Tue Aug 18, 2020 4:14 pm
Kann ich bestätigen; ziemlicher Mist. Ich habe leider keine Idee, woran das liegen könnte.
Liegt nur an tinymce4 mit den Plugin visualchars was für versteckte Zeichen verantwortlich ist, die Version 9.10 ist die vorletzte Version von tinymce4 und ist nur noch bis Ende Dezember mit Support versehen. Zu der Version von CMSimple 1.7.2 haben sich die plugin.min.js verändert. Sonst hätte ich die alte visualchars genommen. Vielleicht wäre es besser gewesen tinymce5 zu integrieren?
Auf jeden Fall sollte man in den inits unter

Code: Select all

plugins: [
    "... visualblocks visualchars fontawesome …."
  ],
visualchars entfernen und unter

Code: Select all

toolbar: undo redo ….| hr nonbreaking removeformat visualblocks visualchars | ….
ebenfalls
Danke fürs Recherchieren. Tinymce4 und IE11 sind bald Geschichte. Was ich dafür anbieten kann, ist eine IE11-init.js, die das visualchar plugin ausschliesst. Du hast Recht. Das Thema Ablösung tiny4 muss bald in Angriff genommen werden. Doch in diesem thread ist nicht der Ort, um das zu diskutieren.

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by knollsen » Thu Aug 20, 2020 7:08 pm

Fehler in der core.css

Code: Select all

#xh_mailform .text,
#xh_mailform .xh_mailform textarea {
	width: 100%;
}
muss

Code: Select all

#xh_mailform .text, .xh_mailform textarea {
	width: 100%;
}
so wie es auch in 1.7.2 war
Ist mir nur kurz aufgefallen!

Post Reply