CMSimple_XH 1.7.3

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
manu
Posts: 895
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

CMSimple_XH 1.7.3

Post by manu » Fri Aug 07, 2020 8:26 am

Hallo zusammen!

CMSimple_XH 1.7.3 wurde gerade freigegeben; die Release-Ankündigung findet ihr auf cmsimple-xh.org.

Beste Grüsse und viel Freude
manu
Last edited by Holger on Mon Aug 10, 2020 5:45 pm, edited 1 time in total.
Reason: Change to announcement

Hartmut
Posts: 536
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by Hartmut » Fri Aug 07, 2020 4:29 pm

Hallo,

ein herzliches Dankeschön an christoph, manu, holger, olape und frase (ich habe hoffentlich Niemanden vergessen.), die in den vergangenen Monaten ihre Zeit in die Weiterentwicklung von CMSimple-XH investiert haben.
Ein erster Kurztest der "reqcheck.php" und der Vollversion von CMSimple-XH 1.7.3 waren erfolgreich.

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön
Hartmut

frase
Posts: 3559
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by frase » Fri Aug 07, 2020 4:36 pm

Hartmut wrote:
Fri Aug 07, 2020 4:29 pm
(ich habe hoffentlich Niemanden vergessen.)
Ludwig (lck) fehlt noch ;-)

knollsen
Posts: 310
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by knollsen » Fri Aug 07, 2020 11:06 pm

Gute Arbeit!
Aber wieso sind alle Zeilenende aller Files mit Windows kodiert statt mit UNIX? :shock:

Michael_G
Posts: 78
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by Michael_G » Sat Aug 08, 2020 8:15 pm

Hallo allerseits,

auch ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, welche wohl christoph, manu, holger, olape, Ludwig und frase waren, recht herzlich für die gute Arbeit bedanken!

Das Updaten meiner beiden Websites ging völlig problemlos vonstatten, nachdem ich dann wirklich an die Datei herankam, die anfangs etwas versteckt war. ;)
Und von GitHub funktionierte es sowieso nicht, sondern nur dank vorübergehend direkt auf eurer Website angelegtem DL-Link.
GitHub = Microsoft scheint die Server nachmittags (Pacific-Time) in ein Schläfchen zu schicken oder für Europäer zu sperren. :cry:
Ciao
Michael

olape
Posts: 1310
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Sun Aug 09, 2020 12:01 pm

Frank hat einen gravierenden Fehler bei der Erstellung der Meta-Tags entdeckt.

Ihr solltet das dringend korrigieren! Es ist nur eine Datei.
bugfix_metatags.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Michael_G
Posts: 78
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by Michael_G » Mon Aug 10, 2020 6:40 pm

Hallo,

bei mir funktionierte der Download des Bugfix´ nicht!
Weder am iPhone 11 Pro noch am MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020).

Deshalb zeigt der DL-Zähler schon so viele Downloads – das waren fast alles nur meine Versuche, an den Bugfix heranzukommen.
Wäre es nicht besser, auch die Archivdateien mit Komplettversion und Updateversion gleich fehlerfrei auszuliefern?
Nicht jeder Neuling wird wissen, dass er/sie den Bugfix ebenfalls dringend mit herunterladen muss.

Danke!

Update – eben habe ich es geschafft – wäre am iPhone aber vielleicht gar nicht möglich, denn man muss es so handhaben wie am Windows-PC: einfach auf den Link anklicken führt zu nichts. Am MacBook „control”-Taste und Maus(pad)klick, dann irgendwas wie „verknüpfte Datei laden” (habe es nicht genau im Kopf). Am PC wäre es rechte Maustaste und ebenfalls „verknüpfte Datei laden”.

Und dann stelle ich fest, dass das Update mich gar nicht betrifft, weil ich Olafs „Meta-Tags-Plus” nutze. :lol:
Last edited by Michael_G on Mon Aug 10, 2020 7:17 pm, edited 1 time in total.
Ciao
Michael

olape
Posts: 1310
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Mon Aug 10, 2020 7:02 pm

Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 6:40 pm
bei mir funktionierte der Download des Bugfix´ nicht!
Der hier im Forum, auf der Website, oder der auf GitHub?
Habe alle geprüft funktioniert einwandfrei.

Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 6:40 pm
wäre am iPhone aber vielleicht gar nicht möglich
Normalerweise speichern iOS-Geräte das in der Cloud. Auch das geprüft, funktioniert bei allen drei Quellen.
Download_CMSimple_XH_Forum.jpg
Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 6:40 pm
Wäre es nicht besser, auch die Archivdateien mit Komplettversion und Updateversion gleich fehlerfrei auszuliefern?
Nicht jeder Neuling wird wissen, dass er/sie den Bugfix ebenfalls dringend mit herunterladen muss.
Jaein. Ich bin da auch unschlüssig. Auf der einen Art hast du Recht. Andersherum wird es mit jeder Datei unübersichtlicher.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Michael_G
Posts: 78
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by Michael_G » Mon Aug 10, 2020 7:37 pm

olape wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:02 pm
Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 6:40 pm
bei mir funktionierte der Download des Bugfix´ nicht!
Der hier im Forum, auf der Website, oder der auf GitHub?
Habe alle geprüft funktioniert einwandfrei.
:roll:
Wenn man nicht nur auf den Link klickt, ja. Siehe Update in meinem Beitrag obendrüber.
Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 6:40 pm
wäre am iPhone aber vielleicht gar nicht möglich
Normalerweise speichern iOS-Geräte das in der Cloud. Auch das geprüft, funktioniert bei allen drei Quellen.Download_CMSimple_XH_Forum.jpg

Was hat denn eine Cloud damit zu tun? Sorry, weiß nicht, wie Du auf diese Idee kommst. Ich nutze keinerlei Cloud.
Heruntergeladen wird immer direkt auf das Gerät ins Verzeichnis Downloads (habe vorher testweise auch schon die komplette Update-Datei herunterladen können, da brauchte ich nur den Link zur Datei antippen).
Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 6:40 pm
Wäre es nicht besser, auch die Archivdateien mit Komplettversion und Updateversion gleich fehlerfrei auszuliefern?
Nicht jeder Neuling wird wissen, dass er/sie den Bugfix ebenfalls dringend mit herunterladen muss.
Jaein. Ich bin da auch unschlüssig. Auf der einen Art hast du Recht. Andersherum wird es mit jeder Datei unübersichtlicher.
Eben! Gerade weil es mit mehreren Dateien unübersichtlicher wird und die Veröffentlichung noch frisch ist, wäre es am besten, die fehlerhafte Datei der Download-Archivdatei auszutauschen gegen die fehlerfreie und nur dieses korrigierte Archiv zum Download anzubieten.

Aber kann mir ja jetzt egal sein, wie andere damit klar kommen oder darüber denken, ich brauche es ja nicht. :roll:

Übrigens laufen Deine Plugins wie Meta-Tags-Plus ganz prima mit der neuen CMimple_XH-Version. Danke! ;)
Ciao
Michael

olape
Posts: 1310
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Post by olape » Mon Aug 10, 2020 7:50 pm

Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:37 pm
Was hat denn eine Cloud damit zu tun? Sorry, weiß nicht, wie Du auf diese Idee kommst. Ich nutze keinerlei Cloud.
Das kommt wohl darauf an, wie man das eingerichtet hat. Bei mir landet das in der Apple-eigenen Cloud und ist somit auf allen iOS-Geräten, sogar auf dem Windows-PC verfügbar.

Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:37 pm
Eben! Gerade weil es mit mehreren Dateien unübersichtlicher wird und die Veröffentlichung noch frisch ist, wäre es am besten, die fehlerhafte Datei der Download-Archivdatei auszutauschen gegen die fehlerfreie und nur dieses korrigierte Archiv zum Download anzubieten.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber das geht wirklich nicht. Wir können nicht mehrer unterschiedliche Archive unter der gleichen Version in Umlauf bringen. Das würde wohl auch auf GitHub gar nicht ohne manuelles Eingreifen funktionieren.
Bis zur 1.7.4 muss es so halten. Das dauert hoffentlich nicht wieder 3 Jahre.

Auf der Website habe ich es nochmal etwas besser kenntlich gemacht.

Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:37 pm
Aber kann mir ja jetzt egal sein, wie andere damit klar kommen oder darüber denken, ich brauche es ja nicht.
Trotzdem, sowas immer weiter ansprechen. Wir sind manchmal auch betriebsblind.

Michael_G wrote:
Mon Aug 10, 2020 7:37 pm
Übrigens laufen Deine Plugins wie Meta-Tags-Plus ganz prima mit der neuen CMimple_XH-Version. Danke!
Schön zu hören

Post Reply