SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by Tata » Thu Jul 09, 2020 6:27 pm

Jahre lang läuft eine der Seiten, die ich gebaut habe, ohne Probleme. Heute wollte ich deutliche Veränderungen auf der Seite durchführen, so habe ich die komplette Seite vom Server runtergeladen, um sie am Lokalhost erst zu bearbeiten. Und da bekam ich diese Meldung.
SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
Ich habe keine Ahnung was soll das bedeuten. Das habe ich mit keiner der anderen Webseiten erlebt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Michael_G
Posts: 191
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by Michael_G » Thu Jul 09, 2020 9:30 pm

Hallo Tata,

habe keine kurze Lösung dafür, außer dass Firefox SSL erwartet und nicht bekommt.

Und Google gibt diese Suchergebnisse:
https://www.google.de/search?client=saf ... CAw&uact=5

Habe auch mal schnell ein paar der Seiten angeschaut, war aber nicht die Lösung erkennbar, welche Dir hilft.

Ich hoffe, Du findest darunter die für Dich passende.
Viel Glück!
Ciao
Michael

Let's Encrypt!

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by Tata » Thu Jul 09, 2020 10:10 pm

Ja, das habe ich nachmittags auch gefunden und alle Schritte durgeführt. Nichts hat geholfen. Am Lokalhost habe ich viele Testseiten. Alle laufen wunderbar. Viele sind eigentlich die Kopien der echten Webseiten, die auch problemlos laufen. Nur diese einzige Kopie meckert.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by manu » Fri Jul 10, 2020 7:10 am

Hast Du evtl. noch die .htaccess Datei mit rewrite auf SSL drin?

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by Tata » Fri Jul 10, 2020 7:30 am

Es gibt sie am Server. Am Lokalhost hatte ich sie auch. Dann habe ich sie gelöscht. Dem MAMP Server (mein Lokalhost) sollte es aber egal sein, oder?
Noch mal - am Lokalhost laufen etwa 30 verschiedene Instsllationen. Alle zeigen die URL z.B. localhost:8888/project-xy oder testhost:8888/test-01, ohne http/https. Diese enzige hat die https://localhost:8888...
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by manu » Fri Jul 10, 2020 8:32 am

Wenn Dein MAMPP mod rewrite kann und der rewrite mit 301 schon mal drin war, musst Du wohl versuchen, Deinen DNS Cache zu löschen (keine Ahnung, wie das bei einem MAC geht).

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by Tata » Fri Jul 10, 2020 8:55 am

Es geht im Terminal mit
sudo killall -HUP mDNSResponder
Es hat aber auch nicht geholfen.
Die 3 lokale Hosts haben die einstellungen:
localhost.png
testhost.png
webpages.png
Ich verstehe nicht, wieso nur diese einzige WebKopie läuft nicht.
Ich versuche es mit einer sauberen Installation. Mal sehen...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by cmb » Fri Jul 10, 2020 8:55 am

Könnte schon reichen einfach den Browsercache zu löschen. Und ggf. auch prüfen, ob die Weiterleitung nicht per PHP erfolgt (Holgers adc Plugin oder ähnliches).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Post by Tata » Fri Jul 10, 2020 9:03 am

Schon komisch.
Die ursprüngliche Webseite hatte ich am Lokalhost als "/webseite-orig" gespeichert. Die Kopie habe ich als "/webseite-kopie" gespeichert.
Nachdem ich sie zu "/webseite" umgenannt habe, läuft sie schon. Umnenne ich sie zurück, läuft sie nicht mehr. Ich lasse es, wie es ist. Lohnt sich wohl nicht den Grund zu suchen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply