[Plugin] Swiper_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by olape » Wed Oct 27, 2021 5:35 pm

Hm… :?:
Eine 404 ist in aller Regel nicht abhängig von der PHP-Version.

Und die gleiche Site funktioniert mit einer anderen PHP-Version fehlerfrei?
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by lck » Wed Oct 27, 2021 5:40 pm

lck wrote:
Wed Oct 27, 2021 5:25 pm
Swiper_XH wirft unter PHP 8.0.9 eine Fehlermeldung (auch unter PHP 7.4.8):
Allgemeines Problem. Andere Versionen nicht getestet.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by frase » Wed Oct 27, 2021 5:40 pm

lck wrote:
Wed Oct 27, 2021 5:25 pm
In der swiper.min.js steht am Ende

Code: Select all

//# sourceMappingURL=swiper.min.js.map
Das source-map-Problem hatten wir nun schon bei verschiedenen Scripten.
Alle meine Recherchen brachten bisher keine richtige Erklärung, warum (speziell Chromium) immer wieder sowas meldet.
Aber alle Lösungstipps laufen darauf hinaus, dass man in den Einstellungen der Browserkonsole die Verwendung von SourceMap (bei JS und auch bei CSS) abstellen soll - denn eigentlich werwenden nur die DevTools diese.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by cmb » Wed Oct 27, 2021 8:27 pm

lck wrote:
Wed Oct 27, 2021 5:25 pm
Swiper_XH wirft unter PHP 8.0.9 eine Fehlermeldung (auch unter PHP 7.4.8):
DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://localhost/xh175/plugins/swiper/j ... min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
In der swiper.min.js steht am Ende

Code: Select all

//# sourceMappingURL=swiper.min.js.map
Solche Source-Maps sind nur zum Debuggen nützlich (also eher nicht relevant für Produktivumgebungen). Aber wenn schon ein entsprechender Kommentar im Code steht, dann sollte die Source-Map auch verfügbar sein. Oder eben den Kommentar löschen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by lck » Thu Oct 28, 2021 6:29 pm

cmb wrote:
Wed Oct 27, 2021 8:27 pm
Solche Source-Maps sind nur zum Debuggen nützlich (also eher nicht relevant für Produktivumgebungen).
Wieder was gelernt.
cmb wrote:
Wed Oct 27, 2021 8:27 pm
Aber wenn schon ein entsprechender Kommentar im Code steht, dann sollte die Source-Map auch verfügbar sein. Oder eben den Kommentar löschen.
Wäre ich auch dafür. Das gleiche hatten wir mal beim TinyMCE, Manu hat das dann entfernt.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

jgmvdm
Posts: 13
Joined: Wed Nov 01, 2017 8:24 am

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by jgmvdm » Tue Nov 09, 2021 11:28 am

When using the swiper_xh, with every swiper set I get "page not found" with every image. Except with the standard swiper.

I've been looking for a long time but can't find the error.

Help is much appreciated

[ external image ]

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by frase » Tue Nov 09, 2021 11:44 am

When using swiper sets, the include.php file defines which pages the swiper should display. These (hidden) pages have to be created by yourself if needed.

On the demo page, under "Verborgenes", you can see which hidden pages were used in the examples.

jgmvdm
Posts: 13
Joined: Wed Nov 01, 2017 8:24 am

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by jgmvdm » Thu Nov 11, 2021 6:28 pm

Thank you verry much, i'ts working

hufnala
Posts: 30
Joined: Sun Mar 26, 2017 10:47 am

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by hufnala » Wed Jul 26, 2023 4:25 pm

Hallo,
nachdem ich hier schon so viel Hilfe bekommen habe, bitte ich Euch nochmal um Unterstützung. Habe mich einfach mal an den Thread zum Plugin drangehängt. Ich hoffe das ist ok.

Ich verwende das Plugin gleich auf der Startseite https://www.tsc-schwarz-gelb-coburg.de, und leider ist die Höhe der Texte die ich dort eingebe immer unterschiedlich. Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert bzgl. Leerzeilen, zusätzliche Bereiche (<p>) usw., aber exakt die gleiche Höhe bekomme ich nicht hin. Auch das Umstellen von AUTO in den Settings auf eine feste Pixel Anzahl greift hier nicht. Ich sehe noch ein paar Kleinigkeiten in der Formatierung, die ich nochmal ausprobieren möchte, das kann es aber nicht sein.
Ich habe auch schon mal mit Bildern fester Höhe, einer Tabelle und Text daneben gearbeitet und gehofft dass die Bildhöhe den Rahmen vorgibt. Aber das war auch nicht 100% wie gewünscht, da gab es ein paar sehr unglückliche Effekte beim swipen :(

Jetzt zum Problem:
Leider sieht der Swiper über die entstehenden Ecken, die Abstände zum Scrollbar und dem Wandern der Punkte an der unteren Ecke mit der Farbe nicht ganz so toll aus. Hat jemand einen Tip in welche Richtung ich da noch suchen kann? Wäre echt toll - und am liebsten würde ich bei reinem Text bleiben.
Wäre echt super wenn ich die optische Auffälligkeit auch noch geregelt kriege, der Rest am Plugin, dem Template und natürlich _XH generell ist super und ich arbeite gerne damit. :D
Danke Euch vielmals,
LG Lars

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by olape » Wed Jul 26, 2023 5:28 pm

hufnala wrote:
Wed Jul 26, 2023 4:25 pm
und leider ist die Höhe der Texte die ich dort eingebe immer unterschiedlich.
Du hast die Farbe bei den einzelnen Pages zum Swiper festgelegt?
Ich bin jetzt nur mit dem Tablet unterwegs und kann deswegen nicht selber nachsehen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply