Seitenabhängiges Template

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Seitenabhängiges Template

Post by cmb » Thu Sep 05, 2019 10:01 am

pmschulze wrote:
Thu Sep 05, 2019 9:16 am
Als wir noch >h1> und <h2>-Level zur Bestimmung des Levels der Unterseiten hatten [Gute alte Zeit ;) ], hätten wir auf die Level prüfen können.
Auf den/die Level kann noch immer geprüft werden; daran hat sich eigentlich nichts geändert. Im Template etwa:

Code: Select all

if ($s >= 0 && $l[$s] === 1) {
    // level 1 Seite
} elseif ($s >= 0 && $l[$s] === 2) {
    // level 2 Seite
}
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

pmschulze
Posts: 120
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Seitenabhängiges Template

Post by pmschulze » Thu Sep 05, 2019 10:39 am

Lieber Christoph, das war die Lösung :!:
Jetzt geht alles wunderbar. :D
Mit dem identischen Vergleich hatte das System Probleme, mit dem einfachen Vergleich geht es aber wunderbar: diejenigen Einträge im Menülevel 1 ohne Unterverzeichnis werden jetzt in voller Breite dargestellt.

Code: Select all

<style>
<?php if(!submenu() && ($s > 0) && ($l[$s] == 1)) :?>
.tpllck_content {
    width: 100% !important;
}
.tpllck_sidebar {
    display: none;
}
<?php endif ?>
</style>

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Seitenabhängiges Template

Post by lck » Thu Sep 05, 2019 11:51 am

pmschulze wrote:
Thu Sep 05, 2019 10:39 am
Lieber Christoph, das war die Lösung :!:
...

Code: Select all

<style>
<?php if(!submenu() && ($s > 0) && ($l[$s] == 1)) :?>
.tpllck_content {
    width: 100% !important;
}
.tpllck_sidebar {
    display: none;
}
<?php endif ?>
</style>
Sehr schön, aber da ist ein Typo drin. Die Sidebar wird nicht ausgeblendet da eine Klasse statt einer Id angeben ist, richtig wäre #tpllck_sidebar.

So geht es anscheinend auch (siehe dazu hier).

Code: Select all

<style>
<?php if (empty(toc(2,9))):?>
.tpllck_content {
    width: 100% !important;
}
#tpllck_sidebar {
    display: none !important;
}
<?php endif ?>
</style>
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Seitenabhängiges Template

Post by cmb » Thu Sep 05, 2019 1:22 pm

pmschulze wrote:
Thu Sep 05, 2019 10:39 am
Mit dem identischen Vergleich hatte das System Probleme, mit dem einfachen Vergleich geht es aber wunderbar: […]
Oh, stimmt. Die Levels werden intern als Strings gespeichert.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply