Page 1 of 1

Admin Bereich Passwort vergessen

Posted: Mon Apr 15, 2019 4:20 pm
by Simmyne
Hallo allerseits,
mir ist das jetzt superpeinlich, aber ich habe einmal das Passwort nicht aufgeschrieben und natürlich vergessen bei der neuesten CMSimple_XH Version. Wie kann man das wieder reparieren?
Viele Grüße
simm

Re: Admin Bereich Passwort vergessen

Posted: Mon Apr 15, 2019 4:37 pm
by cmb

Re: Admin Bereich Passwort vergessen

Posted: Mon Apr 15, 2019 5:26 pm
by Tata
Für solche Fälle ist e nicht schlecht - nachdem die Hauptconfiguration fertig ist - eine Kopie der cmsimple/config.php zu erstellen (z.B. ".config.php") ubd erst dann das Passwort zu ändern. Dann - falls das Passwort vergessen ist - per FTP die config.php löschen und ".config.php" zu config.php umzunennen. D.h., man kann dann mit "test" einloggen und neues Passwort einzustellen.

Re: Admin Bereich Passwort vergessen

Posted: Tue Apr 16, 2019 8:48 am
by Simmyne
Danke, habe ein frisches config aus dem original CMSimple-ZIP genommen, verglichen, Daten geändert und auf den Server gespielt. Funzt wieder.