Hilfe bei DropDown-Menü

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe bei DropDown-Menü

Post by Holger » Wed Sep 19, 2018 9:46 pm

cmb wrote:
Wed Sep 19, 2018 9:13 pm
Ach was; z.B. li() war doch früher wirklich leicht verständlich. ;)
Komm komm, das war schon die geschönte Variante aus XH 1.5.x. Noch früher war das viel besser lesbar, da gab es nämlich nicht so viele Einrückungen und Zeilenumbrüche. Man musste viel weniger scrollen um alles zu überblicken! :)

BTW: ich hab' noch eine kleine Änderung gegenüber der angehängten Version gemacht: auf Elternseiten wird $o komplett mit der Hinweis-Meldung überschrieben. Dadurch gibt es keinen Editor mehr und es können erst gar keine Inhalte auf solchen Seiten erfasst werden. Ich hatte das erst nicht gemacht, weil es ja den Demo-Content gab und man in dem Fall die Inhalte nicht mehr löschen konnte. Für ein neues Projekt ist das aber kein Problem.
Und wenn ein User unter eine Seite mit Inhalten die erste Unterseite einfügt, fällt das dann - mit entsprechender Meldung - sofort auf.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hilfe bei DropDown-Menü

Post by lck » Fri Sep 21, 2018 11:48 am

Holger wrote:
Wed Sep 19, 2018 3:50 pm
Also ich bin mit dem Ergebnis, für jetzt, erst einmal zufrieden. Ludwig hatte ja auch Interesse gezeigt. Mal schauen, was er meint und ob es für ihn auch soweit passt.
Genial, Holger! Habe es mit dem Standard-Template von XH (fhs-simple) getestet, funktioniert wie es soll.
Interessiert hat mich das auch, zwecks einer Anfrage von bca. In dem Fall war das aber nur für den menulevel1 gewünscht.
Holger wrote:
Wed Sep 19, 2018 9:46 pm
BTW: ich hab' noch eine kleine Änderung gegenüber der angehängten Version gemacht: auf Elternseiten wird $o komplett mit der Hinweis-Meldung überschrieben. Dadurch gibt es keinen Editor mehr und es können erst gar keine Inhalte auf solchen Seiten erfasst werden.
Gibt es diese Version auch zum downloaden? :)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe bei DropDown-Menü

Post by Holger » Fri Sep 21, 2018 1:38 pm

lck wrote:
Fri Sep 21, 2018 11:48 am
Gibt es diese Version auch zum downloaden? :)
Du brauchst dafür nur die folgende Funktion austauschen:

Code: Select all

function hiRedirect() {
    global $o, $s;

    $pages = new XH\Pages;
    $newIndex = findLeaf($pages, $s);
    if ($newIndex !== $s) {
        //Seite hat Unterseiten
        if ($s >= 0 && !XH_ADM) {
            //Elternseiten umleiten auf erste Unterseite,
            //mit Query-Parametern
            /*
            header('Location: ' . CMSIMPLE_URL . '?'
                    . $pages->url($newIndex) . hiKeepQueryString(), true, 302);
            exit;
             */
            //Elternseiten umleiten auf erste Unterseite,
            //OHNE Query-Parameter
            header('Location: ' . CMSIMPLE_URL . '?'
                    . $pages->url($newIndex), true, 302);
            exit;
        } else {
            if ($s >= 0) {
                $msg = 'Hinweis: diese "Seite" stellt keine Inhalte bereit! ' .
                        'Sie erzeugt lediglich eine Schaltfläche in der ' .
                        'Navigation über die das Menü für die Unterseiten ' .
                        'geöffnet werden kann.';
                //Hinweis fuer User ausgeben
                $o = XH_message('warning', $msg);
            }
        }
    }
}
Für $msg könnte man natürlich auch eine Sprachvariable nehmen. Das geht ja jetzt auch per Template-Konfiguration (ich bin da aber nicht auf dem aktuellsten Stand).

Post Reply