svasti.de offline

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: svasti.de offline

Post by Der Zwerch » Mon Aug 27, 2018 7:09 pm

Das habe ich Ihnen ja auch deutlich mitgeteilt.

Nur habe ich im Moment keine Zeit und keine Geduld für einen kompletten Umzug und gebe mir den Stress zur Zeit nicht.

Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: svasti.de offline

Post by Der Zwerch » Mon Aug 27, 2018 8:10 pm

Sehr geehrter Herr Zwerch,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beachten Sie bitte, dass wir aus den folgenden Gründen zu Ihren Skripten, aufgespielter Software und generell Ihren eigenen Webseiteninhalten keine gezielte Hilfestellung geben können:

Zum einen haben wir aufgrund des Datenschutz-rechts keinen Einblick oder Zugriff in bzw. auf Ihre Dateien. Das bedeutet, dass wir nur aus der Ferne (wie z. Bsp. andere Internetbesucher) diagnostizieren können und dafür in erster Linie unsere eigenen Erfahrungswerte nutzen. Wir haben also auch keinen Einblick in Ihre Log-Files, aus denen in nahezu allen Fällen gute Hinweise zur Lösungsfindung abzuleiten sind.

Zum anderen ist es schlicht unmöglich all das Wissen vor zuhalten, dass nötig wäre, um für sämtliche Software (wie z. Bsp. CMS aller Arten, ihre zahlreichen Plug-Ins usw.) und die gängigen Skript-Sprachen in ihren umfangreichen Einsatzgebieten Hilfestellungen zu bieten. Ein derartiger Support wäre in jedem Fall nicht kostenlos umsetzbar.

Ich bedauere, dass ich Ihnen keine positivere Auskunft geben kann und bitte daher um Ihr Verständnis.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by cmb » Mon Aug 27, 2018 9:45 pm

Der Zwerch wrote:
Mon Aug 27, 2018 6:16 pm
Sehr geehrter Herr Zwerch,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne werde ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen.

Bei den von Ihnen gewünschten Einstellungen handelt es sich um Einstellungen innerhalb Ihrer CMSimple-Installation. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass die STRATO für Anwendungen anderer Hersteller keinen Support geben kann. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Anfrage direkt an den Support von CMSimple oder an die einschlägig bekannten Support-Foren.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei Ihrem Projekt.
Sehr geehter Herr Zwerch,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne werde ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen.

Bei den von Ihnen gewünschten Einstellungen handelt es sich um Einstellung ihres Webservers. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass CMSimple_XH für das Hosting anderer Provider keinen Support geben kann. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Anfrage direkt an den Support von STRATO oder an die einschlägig bekannten Support-Foren.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei Ihrem Projekt.

SCRN! :) Ist natürlich nicht ernst gemeint; immerhin bezahlst du ja für CMSimple_XH und nicht für das Hosting (oder bringe ich da was durcheinander).

Okay, genug der Ironie – Butter bei die Fische. Probier doch bitte mal folgendes Script (nenn es z.B. test.php und rufe es per Browser auf):

Code: Select all

<?php

error_reporting(E_ALL);
$curl = curl_init('http://3-magi.net/userfiles/downloads/versioninfo/pagemanager3.nfo');
curl_setopt($curl, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_exec($curl);
curl_close($curl);
Beim Aufruf sollte es im Prinip das gleiche anzeigen, als wenn du die URL direkt im Browser aufrufst. Falls das klappt gut; dann müsste UpdateCheck „nur“ um cURL-Support erweitert werden. Falls ein Fehler in der Art „function curl_init is not defined“ kommt, müsste man sich was anderes überlegen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by olape » Tue Aug 28, 2018 4:13 am

Der Zwerch wrote:
Mon Aug 27, 2018 7:09 pm
Nur habe ich im Moment keine Zeit und keine Geduld für einen kompletten Umzug und gebe mir den Stress zur Zeit nicht.
Das sehe ich ein. Je nach Anzahl und Umfang der Seiten kann das viel Aufwand sein. Keine Frage.
Das will gut geplant sein.
Scheint bei Strato aber eben der einzig mögliche Weg, wenn man nicht auf die Unterstützung durch den Support verzichten will/kann.

Vielleicht kann Christoph helfen. Über den Einsatz von cURL hatten wir schon mal diskutiert.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: svasti.de offline

Post by Der Zwerch » Tue Aug 28, 2018 5:53 pm

Hallo,
cmb wrote:
Mon Aug 27, 2018 9:45 pm

Code: Select all

<?php

error_reporting(E_ALL);
$curl = curl_init('http://3-magi.net/userfiles/downloads/versioninfo/pagemanager3.nfo');
curl_setopt($curl, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_exec($curl);
curl_close($curl);
Beim Aufruf sollte es im Prinip das gleiche anzeigen, als wenn du die URL direkt im Browser aufrufst. Falls das klappt gut; dann müsste UpdateCheck „nur“ um cURL-Support erweitert werden. Falls ein Fehler in der Art „function curl_init is not defined“ kommt, müsste man sich was anderes überlegen.
Gesagt, gemacht ... aber es passiert nichts. Das Skript läuft und läuft, aber es kommt keine Ausgabe auf de Bildschirm. Nur die Sanduhr dreht sich.
Nach Ewigkeiten "500 internal Error"

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by olape » Tue Aug 28, 2018 8:14 pm

Möglicherweise steht dir gar kein cURL zur Verfügung
https://www.strato.de/faq/article/2065/ ... utzen.html

Und noch was zum Nachdenken
https://www.bitblokes.de/strato-als-pro ... utduenken/
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by cmb » Tue Aug 28, 2018 8:31 pm

Der Zwerch wrote:
Tue Aug 28, 2018 5:53 pm
Gesagt, gemacht ... aber es passiert nichts. Das Skript läuft und läuft, aber es kommt keine Ausgabe auf de Bildschirm. Nur die Sanduhr dreht sich.
Nach Ewigkeiten "500 internal Error"
Okay, dann müsste cURL eigentlich verfügbar sein, denn sonst sollte schnell ein Fehler gemeldet werden. Ich vermute, dass es auch hier zu einem Timeout kommt; konkret aber zu max_execution_time (was dann eben einen fatal Error auslöst, der zu dem 500 führt). Du könntest noch folgendes Script probieren:

Code: Select all

<?php echo file_get_contents('http://3-magi.net/userfiles/downloads/versioninfo/pagemanager3.nfo');
Aber ich gehe davon aus, dass dies auch auf einen Timeout läuft, falls allow_url_fopen überhaupt aktiviert ist.

Vermutlich kommen wir ohne die Unterstützung von Strato nicht weiter…
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: svasti.de offline

Post by Der Zwerch » Wed Aug 29, 2018 4:33 am

Hallo,
Und die schrieben mir heute Nacht...
Sehr geehrter Herr Zwerch,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Gerne habe ich mir die Errorlogs angesehen und konnte feststsellen, dass die Skripte innerhalb der max_execution_time von 120 Sekunden keine Rückmeldung gegeben.

Dieses deutet in der Regel auf eine Fehlkonfiguration der Skripte oder die Verwendung einer nicht kompatiblen PHP-Version.

Ich bitte Sie um ihr Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Skript-Support anbieten können.

Ich bedaure, dass ich Ihnen keine positive Rückmeldung geben kann und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Dein neues Skript probiere ich dennoch.

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: svasti.de offline

Post by cmss » Fri Sep 21, 2018 11:28 am

Nur eine kurze Bemerkung zu Strato (als Auch-Strato-User). Die Hotline ist seit der neusten Übernahme von Strato nicht mehr das... -

Bei mir gehen allerdings auch nur wenige Updateprüfungen Skripte - zb : Update-Prüfung für Coco fehlgeschlagen! bzw. tinymce4 1.3.0 - 2017-06-30 ist aktuell - wa solls

Strato hat einen abwählbaren Sicherheitsschild, der von der Uni Bochum entwickelt wurde und bei mir nach einem Tag alle php-dateien auf 644 gesetzt hat (der Webserver braucht ja nur 644).....- und einen weiteren dazu käuflichen. Irgendwo unter Sicherheit kann man das Häkchen herausnehmen, dann geht manches einfacher und ohne Fehlermeldungen.

Perl-Skripte funktionieren an einem Tag und am anderen Tag nicht....

Strato bietet PHP 5.6 und darüber an. Soweit ich weiss 5.6 seit Juli nur noch eingeschränkt. Wenn von Strato automatisch umgestellt wurde kommen natürlich 'deprecated'-Fehler.
2 Fehler im SunOS - php5.6 zu korrigieren war man nach langem hin und her nicht bereit.
Die PHP-Version kann man bei Strato auswählen.
Unter PHP 7.x laufen einige alte Versionen von XH nicht mehr fehlerfrei. Man kann bei XH den Debugmodus einschalten. Bei XH1.7x habe ich nichts bemerkt.
Wie ich hier schon vor Monaten in einem Beitrag sagte, sollte man XH auf der Platte entpacken und mit ftp(filezillea) oder besser sftp (UTF-8) in das Web-Verzeichnis kopieren. Bei eingeschaltetem Filter kann es Probleme geben. Ich hatte so damit nie Probleme - allerdings vor Jahren mit der Hotline wegen des Filters.... Ich arbeite allerdings inzwischen meistens mit einer XH-Version ohne ? in der Url.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by lck » Wed Oct 17, 2018 6:36 pm

Hat eigentlich schon mal jemand bei svasti direkt nachgefragt?

Bisher ist die Seite immer noch offline und sollte das endgültig sein, so wäre es bestimmt im Interesse der Community, dass seine Plugins erhalten blieben. Vielleicht besteht die Möglichkeit Frank's Plugins zu übernehmen und auf GitHub einzustellen, eventuell findet sich in naher Zukunft ja jemand, der die Plugins weiter betreut. Wäre wirklich schade, wenn diese Plugins verloren gingen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply