wdir_XH - Error: file counter does not exist

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

wdir_XH - Error: file counter does not exist

Post by Traktorist » Thu Jul 19, 2018 11:12 am

Hallo,

ich wollte gerade auf einer CMSimple_XH 1.7 Site das Plugin wdir_XH (Wdir 1.7) ausprobieren und stoße auf auf unerwartetes Problem.

Wenn ich eine leeres Verzeichnis angebe, so wie z. B. {{{wdir("downloads/pdf");}}}, so wird die Tabellenüberschrift vernünftig angezeigt. Kopiere ich jedoch irgendeine Datei in das Verzeichnis, so bekomme ich einen Fehler: "Error: file counter does not exist".

Stehe total auf dem Schlauch, da der Fehler offenbar aus dem PHP kommt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Ele

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: wdir_XH - Error: file counter does not exist

Post by lck » Thu Jul 19, 2018 11:43 am

Traktorist wrote:
Thu Jul 19, 2018 11:12 am
Wenn ich eine leeres Verzeichnis angebe, so wie z. B. {{{wdir("downloads/pdf");}}}, so wird die Tabellenüberschrift vernünftig angezeigt. Kopiere ich jedoch irgendeine Datei in das Verzeichnis, so bekomme ich einen Fehler: "Error: file counter does not exist".
Offensichtlich konnte die Datei counter.dat im Verzeichnis ./content/plugins/wdir/ nicht automatisch erstellt werden. Prüfe mal ob die Datei und Ordner vorhanden sind, ändere evtl. die Schreibrechte oder erstelle mal per Hand die nötige Datei- und Ordnerstruktur.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: wdir_XH - Error: file counter does not exist

Post by Traktorist » Thu Jul 19, 2018 11:58 am

Hi lck,

ganz herzlichen Dank, es hat geklappt. :)

Habe das Verzeichnis
./content/plugins/wdir/
per Hand angelegt und alles funktioniert.

Viele Grüße, Ele

Post Reply