Privacy_XH / jm_cookie_control

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by intelli » Thu Jun 21, 2018 6:26 pm

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. einen Downloadlink für das Privacy_XH Plugin? Da ich mit jm_cookie_control so meine Probleme habe (wird nur ausgegeben, wenn ein andere Plugin in der Seite aktiv ist), wollte ich das Privacy_XH mal testen, aber leider ist die Seite von Christoph ja zurzeit "out of order".

Freue mich wenn jemand helfen kann. :)

Beste Grüße

intelli

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by deeseecee » Thu Jun 21, 2018 6:41 pm

Ich bin überrascht, dass noch niemand geantwortet hat. Vielleicht ist die Fußball-WM gerade spannend(er)?

Zum Glück hat Christoph seine Sachen auf Github:
https://github.com/cmb69/privacy_xh

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by cmb » Thu Jun 21, 2018 8:36 pm

intelli wrote:
Thu Jun 21, 2018 6:26 pm
Da ich mit jm_cookie_control so meine Probleme habe (wird nur ausgegeben, wenn ein andere Plugin in der Seite aktiv ist), […]
Möglicherweise müsste nur in der Konfiguration des jQuery-Plugins Autoload aktiviert werden.
intelli wrote:
Thu Jun 21, 2018 6:26 pm
[…], aber leider ist die Seite von Christoph ja zurzeit "out of order".
Ja, sorry. Wird auch noch eine Weile dauern – gibt für mich wichtigeres als die Site DSGVO konform zu machen.
deeseecee wrote:
Thu Jun 21, 2018 6:41 pm
Vielleicht ist die Fußball-WM gerade spannend(er)?
Nicht wirklich, obwohl Schland es durch die absichtliche Niederlage im ersten Spiel ein bisschen so darstellen wollte. ;)
deeseecee wrote:
Thu Jun 21, 2018 6:41 pm
Zum Glück hat Christoph seine Sachen auf Github:
https://github.com/cmb69/privacy_xh
Ja. Allerdings sind die Source-Code-Zips eigentlich nicht zur Verwendung gedacht (die werden von Github automatisch eingestellt). Ich habe dort nun aber Privacy_XH-1.0beta2.zip eingestellt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by intelli » Fri Jun 22, 2018 7:00 am

Autoloader!!! Das war´s!

1.000 Dank und allen noch eine schöne WM und ein schönes WE! ;)

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by deeseecee » Fri Jun 22, 2018 8:21 am

cmb wrote:Allerdings sind die Source-Code-Zips eigentlich nicht zur Verwendung gedacht (die werden von Github automatisch eingestellt).
Achso, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Klarstellung. Gut, dass Du 'am Ball' bist (um mal ein Bild aus dem Fußball zu nehmen) und zügig antwortest.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by cmb » Fri Jun 22, 2018 9:40 am

deeseecee wrote:
Fri Jun 22, 2018 8:21 am
cmb wrote:Allerdings sind die Source-Code-Zips eigentlich nicht zur Verwendung gedacht (die werden von Github automatisch eingestellt).
Achso, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Klarstellung.
Zur weiteren Klarstellung: die Soundso_XH-version.zip Dateien enthalten v.a. richtige Versionen (in den Source-Code-Zips steht da etwa @SOUNDSO_VERSION@, so dass der UpdateCheck nicht funktionieren kann). Außerdem ist das JavaScript dort meist minifiziert, was bei den Source-Code-Zips ebenfalls nicht der Fall. Und die Source-Code-Zips enthalten u.U. eine ganze Reihe von Dateien, die nicht benötigt werden (außer für die Entwicklung des Plugins). Wer möchte, kann sich natürlich jederzeit eine eigene Version des Plugins builden, was meist ähnlich geht, wie im Wiki für den Core beschrieben.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by deeseecee » Fri Jun 22, 2018 10:05 am

Vielleicht sollten die Erläuterungen an etwas prominenterer und leichter auffindbarer Stelle nochmal dargestellt werden, wenigstens solange Deine Seite noch nicht wieder verfügbar ist. Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der als Zwischenlösung auf Deinem Github-Repository Cmsimple_XH-Plugins herunterlädt und gar nicht so recht weiß, dass es einen Unterschied zu den Zip-Archiven auf Deinen 3-magi-Seiten gibt (bzw. gab).

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by olape » Wed Jun 27, 2018 11:54 am

deeseecee wrote:
Fri Jun 22, 2018 10:05 am
Vielleicht sollten die Erläuterungen an etwas prominenterer und leichter auffindbarer Stelle nochmal dargestellt werden, wenigstens solange Deine Seite noch nicht wieder verfügbar ist. Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der als Zwischenlösung auf Deinem Github-Repository Cmsimple_XH-Plugins herunterlädt und gar nicht so recht weiß, dass es einen Unterschied zu den Zip-Archiven auf Deinen 3-magi-Seiten gibt (bzw. gab).
Wie sieht es den aus, wenn Christoph und Holger zwischenzeitlich alle Downloadlinks zu den Plugins hier im Forum veröffentlicht. Und zwar alle an einer Stelle.
Also nicht nur die neuen, sondern wirklich alle jeweils aktuellen Versionen. Oder Github aktualisieren mit den richtigen Versionen.

Ich glaube es ist gar nicht gut für XH, wenn gerade diese beiden Seiten zu lange offline sind.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Privacy_XH / jm_cookie_control

Post by cmb » Wed Jun 27, 2018 12:52 pm

olape wrote:
Wed Jun 27, 2018 11:54 am
Oder Github aktualisieren mit den richtigen Versionen.
Habe ich nun für alle Releases gemacht (noch nicht für die Tags). Ich denke, das sollte einigermaßen verständlich sein.
olape wrote:
Wed Jun 27, 2018 11:54 am
Ich glaube es ist gar nicht gut für XH, wenn gerade diese beiden Seiten zu lange offline sind.
Ja, leider. Kommt zur Zeit leider zu viel anderes dazwischen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply