neu anmelden im forum

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
wolfgang_58
Posts: 294
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

neu anmelden im forum

Post by wolfgang_58 » Tue May 22, 2018 10:34 am

Hallo,
da ich bzw. meine Bekannte nun festgestellt habe, dass man hier im Forum sich nicht so anmelden kann (weiß nicht warum) und nur ein Account genutzt werden muss, dann werde ich auch in meinem Namem (so bin registirert) auch weiter hier meine Meinung kundtun. Meine Bekannte wird dann mir zwar viel erzählen und ich schreibe es hier nieder, aber ich werde immer diesen Beitrag so kennzeichnen, dass er nicht von mir ist.

Ach, man muss ja eine neue Überschrift erstellen, damit das man auch sieht

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: neu anmelden im forum

Post by Holger » Tue May 22, 2018 11:25 am

wolfgang_58 wrote:
Tue May 22, 2018 10:34 am
da ich bzw. meine Bekannte nun festgestellt habe, dass man hier im Forum sich nicht so anmelden kann
Man kann sich hier "so" anmelden.
Bedingung: Emailadresse und gewählter Benutzername dürfen nicht bereits registriert sein.
Das ist doch, wenn man etwas darüber nachdenkt, auch irgendwie logisch, oder? ;)

awk
Posts: 15
Joined: Mon Mar 26, 2018 1:00 pm
Location: Am Rande einer Feinstaub & Stickoxydmetropole
Contact:

Re: neu anmelden im forum

Post by awk » Tue May 22, 2018 12:14 pm

Ein Forum, in dem man einfach "so" posten kann, verkommt recht schnell zur Textmüllhalde und erfordert erhöhten Moderationsaufwand.

cmb
Posts: 12893
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: neu anmelden im forum

Post by cmb » Tue May 22, 2018 12:40 pm

awk wrote:
Tue May 22, 2018 12:14 pm
Ein Forum, in dem man einfach "so" posten kann, verkommt recht schnell zur Textmüllhalde und erfordert erhöhten Moderationsaufwand.
Ja. Daher werden hier Post erst der Allgemeinheit angezeigt, nachdem ein neues Konto durch einen Moderator/Administrator explizit freigeschaltet wurde. :)
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

wolfgang_58
Posts: 294
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: neu anmelden im forum

Post by wolfgang_58 » Tue May 22, 2018 1:29 pm

Hallo,
danke erstmal, aber:

@Bedingung:
Emailadresse und gewählter Benutzername dürfen nicht bereits registriert sein.
Das ist mir klar und auch dem neuen Forenmitglied.
Aber es ist nicht möglich, wenn sie es von meinem PC ausmacht, da immer wieder mein Account angezeigt wird.
Mag vielleicht für manchen (siehe nächster Punkt) schwer verständlich sein, aber es ist so.

@Das ist doch, wenn man etwas darüber nachdenkt, auch irgendwie logisch, oder? ;)
Für dich vielleicht, aber in dem Fall eben nicht ;-((

Es ist nun mal Fakt: Wenn jemand von meinem PC aus sich ein Forum-Konto einrichten möchte, das geht nicht!

!ch habe es nun mit anderen Fake-Namen probiert, aber immer das gleiche

Somit bleibt eben der Wolfgang_58 weiterhin aktiv, aber dahinter "versteckt" sich nun eine ganz andere Person, die meine Zugangsdaten übernommen hat.


Wolfgang_58 alias Waldfee

P.S. bin auf die "Besserwisser" wieder gespannt. Dann kann sich auch Waldfee ein Bild machen, ob es sich lohnt mit cmsimple und dem Forum (deutsch) Probleme zu lösen oder nicht. Wolfgang_58 ENDE

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: neu anmelden im forum

Post by Holger » Tue May 22, 2018 1:34 pm

wolfgang_58 wrote:
Tue May 22, 2018 1:29 pm
P.S. bin auf die "Besserwisser" wieder gespannt. Dann kann sich auch Waldfee ein Bild machen, ob es sich lohnt mit cmsimple und dem Forum (deutsch) Probleme zu lösen oder nicht. Wolfgang_58 ENDE
Ich kann mir denken woran das liegt, möchte aber mit einem Tipp / einer Antwort nicht unhöflich oder besserwisserisch rüber kommen... ENDE

wolfgang_58
Posts: 294
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: neu anmelden im forum

Post by wolfgang_58 » Tue May 22, 2018 1:58 pm

Hallo Holger,

huch
da war doch was ?
@ ... nicht unhöflich oder besserwisserisch rüber kommen... ENDE

dann behalte Dein Geheimnis für Dich!
oder
Wenn du meinst, ich bin zu blöde, dann kannst du es auch schreiben!
Ich habe damit kein Problem, denn ich bin Laie in manchen Software usw. und da hat man sein Fragen ...


viel Spaß noch ...
Wolfgang_58

wolfgang_58
Posts: 294
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: neu anmelden im forum

Post by wolfgang_58 » Tue May 22, 2018 2:00 pm

wolfgang_58 wrote:
Tue May 22, 2018 1:58 pm
Hallo Holger,

huch
da war doch was ?
@ ... nicht unhöflich oder besserwisserisch rüber kommen... ENDE

dann behalte Dein Geheimnis für Dich!
oder
Wenn du meinst, ich bin zu blöde, dann kannst du es auch schreiben!
Ich habe damit kein Problem, denn ich bin Laie in manchen Software usw. und da hat man sein Fragen ...

Aber manchmal wird schon viel "Profi-Wissen" vorausgesetzt, aber man ist nur Laie.

viel Spaß noch ...
Wolfgang_58

cmb
Posts: 12893
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: neu anmelden im forum

Post by cmb » Tue May 22, 2018 8:52 pm

wolfgang_58 wrote:
Tue May 22, 2018 1:29 pm
Aber es ist nicht möglich, wenn sie es von meinem PC ausmacht, da immer wieder mein Account angezeigt wird.
Mag vielleicht für manchen (siehe nächster Punkt) schwer verständlich sein, aber es ist so.
Vermutlich sind Cookies („Remember Me“) gespeichert, die die Anmeldung automatisch durchführen. Ist man erst mal angemeldet, dann kann man eben kein neues Konto registrieren. Also einfach alle Cookies dieser Domain löschen (im Zweifel den gesamten Browsercache).

Übrigens fände ich es schön, wenn wir nun aufhörten, uns wie Kleinkinder zu verhalten. :)
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: neu anmelden im forum

Post by Holger » Tue May 22, 2018 9:42 pm

cmb wrote:
Tue May 22, 2018 8:52 pm
Übrigens fände ich es schön, wenn wir nun aufhörten, uns wie Kleinkinder zu verhalten. :)
+1
Normalerweise reagiere ich ja auf so etwas auch überhaupt nicht mehr...

Post Reply