SSL

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Ebi-
Posts: 9
Joined: Wed Mar 23, 2016 3:14 pm

SSL

Post by Ebi- » Sat May 19, 2018 11:27 am

Hallöchen,

Habe CMSimple_XH--1.7.2

Habe auf Https:// umgestellt, funktioniert,
aber auf der Home-seite kommt neben dem grünem Schloß ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
Das ist nur bei dcer Homeseite
SO:
https://www.schott-hp.de/
Wie bekomme ich das gelbe Dreieck weg?

Grüsse aus Unterfranken

frase
Posts: 1887
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: SSL

Post by frase » Sat May 19, 2018 11:44 am

Ebi- wrote:
Sat May 19, 2018 11:27 am
... aber auf der Home-seite kommt neben dem grünem Schloß ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen ...
Das liegt an den "gemischten Inhalten".
Deine Seite läuft unter https - gut. Der Aufruf von http://www.wieistmeineip.de/cometo/ und des dazugehörigen Bilde http://www.wieistmeineip.de/ip-adresse/?size=468x6 ist aber nicht sicher. Das meldet dann der Browser.

Du hast Glück:
Beide Adressen sind auch unter https zu erreichen - also im Template oder im Plugin ändern!

Nachtrag:
Ob die Zugriffe auf externe Server der DSGVO entsprechen - weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

knollsen
Posts: 177
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: SSL

Post by knollsen » Sat May 19, 2018 12:16 pm

Das ist ziemlich schlecht zu sagen. Mal probiert - eine einfache index.html zu erzeugen und die mal auf den Server geladen und die index.php mal umbenannt damit das cms nicht greift? Nicht das irgendwas an der Webseite nicht richtig geht! Hast Du php mit nginx?
Google hilft Dir da auch weiter, um das erstmal ein zu grenzen.
Dein SSL iss aber OK - soweit ich das gesehen habe.

knollsen
Posts: 177
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: SSL

Post by knollsen » Sat May 19, 2018 12:19 pm

@frase
soweit habe ich gar nicht nachgeforscht! Antworten überschnitten sich, aber das könnte die Ursache durchaus sein!

Ebi-
Posts: 9
Joined: Wed Mar 23, 2016 3:14 pm

Re: SSL

Post by Ebi- » Sat May 19, 2018 12:47 pm

Ebi- wrote:
Sat May 19, 2018 11:27 am
Hallöchen,

Habe CMSimple_XH--1.7.2

Habe auf Https:// umgestellt, funktioniert,
aber auf der Home-seite kommt neben dem grünem Schloß ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
Das ist nur bei dcer Homeseite
SO:
https://www.schott-hp.de/
Wie bekomme ich das gelbe Dreieck weg?

Grüsse aus Unterfranken
##################################################
Das liegt an den "gemischten Inhalten".
Deine Seite läuft unter https - gut. Der Aufruf von http://www.wieistmeineip.de/cometo/ und des dazugehörigen Bilde http://www.wieistmeineip.de/ip-adresse/?size=468x6 ist aber nicht sicher. Das meldet dann der Browser.

Du hast Glück:
Beide Adressen sind auch unter https zu erreichen - also im Template oder im Plugin ändern!
Habe das gemacht.-funktioniert.
:) Danke :D

:)

Post Reply