Page 1 of 1

foldergallery_xh und firefox

Posted: Thu Apr 05, 2018 2:53 pm
by Lemon
Hallo,

ich habe ein Problem beim Firefox mit der foldergallery, wahrscheinlich durch das "display: inline-block"
sieht die Gallery so aus:

Image

Gibt es da eine Möglichkeit,das zu ändern?

Danke

Re: foldergallery_xh und firefox

Posted: Thu Apr 05, 2018 3:21 pm
by cmb
Hm, da beißt sich anscheinend irgendwelches CSS. Könntest du bitte einen Link zur Site posten?

Re: foldergallery_xh und firefox

Posted: Thu Apr 05, 2018 4:44 pm
by cmb
Danke für den Link (per PM geschickt)!

Bei mir sieht es im Firefox wesentlich weniger problematisch aus:
foldergallery.png
Und auch das lässt sich lösen, wenn für .foldergallery_folder, .foldergallery_image das display:-moz-inline-box entfernt wird, so dass display:inline-block greift. Wenn das dann bei dir nicht passt, ggf. den Browser-Cache löschen.

Re: foldergallery_xh und firefox

Posted: Tue Apr 10, 2018 8:06 am
by Lemon
Danke für die Antwort.
Leider haut das nicht hin.

Ich denke mal es liegt vielleicht am Widescreen Bildschirm und der Auflösung ...

Re: foldergallery_xh und firefox

Posted: Tue Apr 10, 2018 12:19 pm
by lck
Lemon wrote:
Thu Apr 05, 2018 2:53 pm
ich habe ein Problem beim Firefox mit der foldergallery, wahrscheinlich durch das "display: inline-block"
sieht die Gallery so aus:
Ohne das Template zu kennen wird es schwierig. Du könntest aber wenigstens dein geändertes stylesheet.css von Foldergallery_XH hier posten.

Da im Auslieferungszustand von Foldergallery kein Rahmen um die Thumbnails angelegt ist, scheint da das Problem evtl. zu sein.
Ich vermute mal, du hast das border hier eingefügt:

Code: Select all

.foldergallery_folder, .foldergallery_image {
    position: relative;
    display: inline-block;
    margin: 1em 1em 0 0;
}
Richtiger wäre:

Code: Select all

.foldergallery_image img {
    border: 10px solid #fff;
}

Re: foldergallery_xh und firefox

Posted: Tue Apr 10, 2018 1:07 pm
by Lemon
Super, vielen Dank.
Das ist der Fehler gewesen.

Habe jetzt

Code: Select all

.foldergallery_image img {
	border: 1px solid #CFCFCF;
    padding: 4px 4px 4px 4px;
    background-color: #FFF;
	 -moz-box-shadow: 3px 3px 4px #999999;
    -webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #999999;
    box-shadow: 3px 3px 4px #999999;
    /* For IE 8+ */
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999')";
    /* For IE 5.5 - 7 */
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999');
}

eingefügt und es passt!

Danke sehr.

Re: foldergallery_xh und firefox

Posted: Tue Apr 10, 2018 3:28 pm
by cmb
Lemon wrote:
Tue Apr 10, 2018 1:07 pm
Habe jetzt

Code: Select all

.foldergallery_image img {
    /* For IE 8+ */
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999')";
    /* For IE 5.5 - 7 */
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999');
}
Hm, Bootstrap und uralt IEs? Funktioniert das überhaupt?