Onepage_XH: Scrollprobleme auf bestimmten Geräten

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape
Posts: 568
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by olape » Fri Mar 16, 2018 9:36 pm

lck wrote:
Fri Mar 16, 2018 8:53 pm
Sehr schön. Könntest du auch noch die Testversion-2 "iPaden"?
Geht gut, passt alles. Geht auch beim Scrollen zügig.

cmb
Posts: 12646
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by cmb » Fri Mar 16, 2018 10:46 pm

olape wrote:
Fri Mar 16, 2018 9:36 pm
lck wrote:
Fri Mar 16, 2018 8:53 pm
Sehr schön. Könntest du auch noch die Testversion-2 "iPaden"?
Geht gut, passt alles. Geht auch beim Scrollen zügig.
Okay, dann haben wir den Schuldigen gefunden (und richtig, es geht nur um Zeile 116-118). Schon mal sehr gut! Vielen Dank für die Hilfe dabei.
lck wrote:
Thu Mar 15, 2018 6:29 pm
Unabhängig davon habe ich mal in onepage.js (Onepage_XH 1.0beta2) mit dem Wert von EPSILON gespielt, angefangen mit 100, 500, 1000, 4000, 5000. Je höher der Wert desto problemloser funktionierte das Anspringen der ID's und das Scroll-to-top :? . Habe den Wert dann auf 10000 gesetzt und hiermit funktioniert es anscheinend anstandslos zumindest mit Dolphin+JetPack.
Ein Wert von ein paar Tausend dürfte in etwa das gleiche Verhalten an den Tag legen, wie wenn man die drei Zeilen löscht: Chaos, wenn man navigiert, während das Scrolling läuft. Ist also wohl keine Lösung.

Ich schätze, dann wird dann doch in etwa der Code von knollsen aushelfen müssen. Ich muss mir dann auf jeden Fall noch genauer anschauen, welche nativen JS-Events behandelt werden müssen.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply