Memberpages

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Memberpages

Post by Peter444 » Mon Mar 05, 2018 10:33 pm

Ich habe die Version 7.2 von CMSimple XH zu installieren.

Leider funktionieren die beiden Plugins Kissgallery und Memberpages nicht mehr.

Bei Kissgallery glaube ich, dass es nicht kompatibel ist mit dieser Version hingegen bei Memberpages sollte es auch in der neue Version klappen,

Ich habe den Ordner Memberpages einmal unter Plugins kopiert und den Order Plugins unter Userfiles, wie in der Hilfe angegeben,

Kann mir jemand helfen.

Inder Version 1.6.9 funktioniert alles tadellos. Ist es riskant, diese Version beizubehalten?

Danke zum Voraus für die Hilfe.

Peter

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Memberpages

Post by mhz » Mon Mar 05, 2018 11:38 pm

Hm, das ist aber sehr komisch.
Bei mir funktionierte der Umzug incl memberpages reibungslos. Ich machte es aber damals in srep-by-step Schritten.
memerpages läuft reibungslos.
Aber wie ist den die URL Deiner Webste?
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: Memberpages

Post by Peter444 » Tue Mar 06, 2018 5:46 am

Danke

Die URL ist http://www.kompass-computerclub.ch/

Das Plugin ist vorhanden, beim Öffnen erscheint aber nur ein leeres Fenster. Hingegen lässt sich "Hilfe" öffnen.

Freundlichen Gruss

Peter

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: Memberpages

Post by Peter444 » Tue Mar 06, 2018 5:51 am

Hier noch eine Ergänzung

Unter https://peterweb.ch/kompass3/ ist eine zweite Version.

Ich verstehe nicht, warum die ursprünglichen Seiten nicht erscheinen.....

olape
Posts: 2746
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Memberpages

Post by olape » Tue Mar 06, 2018 8:27 am

Zu Memberpages kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe das Plugin noch nie genutzt.
Kissgallery sollte schon lange nicht mehr eingesetzt werden. Deshalb bietet Gert das auch nicht mehr an.
Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, Sicherheitsmängel.

Ich bin von (vor langer Zeit)Kissgallery, über Pictures jetzt unter der 1.7.2 bei Foldergallery_XH gelandet. Funktioniert bestens.
Kann ich nur empfehlen.
Peter444 wrote:
Mon Mar 05, 2018 10:33 pm
Inder Version 1.6.9 funktioniert alles tadellos. Ist es riskant, diese Version beizubehalten?
Das nun wieder kann ich gar nicht empfehlen. Wenn überhaupt, dann wenigstens 1.6.10.
Das sollte auf keinen Fall Probleme machen.
Aber, damit schliesst du dich selbst von vielen kommenden Entwicklungen aus.
Sei es die Weiterentwicklung XH selbst, wie auch bei vielen Plugins, welche die Kompatibilität zu alten XH-Versionen verlieren werden.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: Memberpages

Post by Peter444 » Tue Mar 06, 2018 8:36 am

Vielen Dank!

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Memberpages

Post by lck » Tue Mar 06, 2018 10:03 am

Peter444 wrote:
Tue Mar 06, 2018 5:46 am
Das Plugin ist vorhanden, beim Öffnen erscheint aber nur ein leeres Fenster. Hingegen lässt sich "Hilfe" öffnen.
Wie es aussieht, hast du noch eine uralte Version 3.1 rc von Memberpages installiert und da svasti momentan wenig Zeit hat, hat Christoph das Plugin für CMSimple_XH 1.7 angepasst. Download hier.
Last edited by lck on Tue Mar 06, 2018 10:17 am, edited 1 time in total.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Memberpages

Post by lck » Tue Mar 06, 2018 10:11 am

olape wrote:
Tue Mar 06, 2018 8:27 am
Ich bin von (vor langer Zeit)Kissgallery, über Pictures jetzt unter der 1.7.2 bei Foldergallery_XH gelandet. Funktioniert bestens.
Es gibt auch noch lb_gallery von Holger, die kannst du per privater Nachricht bei ihm anfordern.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: Memberpages

Post by Peter444 » Tue Mar 06, 2018 12:42 pm

Vielen Dank Ick

Mein Memberpage hat die Versionsnummer 3.6.1
Das Aktivierungsfenster erscheint nicht.

Ich habe jetzt versuchsweise einen Versuch mit CMSimple 4.7.3 gemacht hier funktioniert sowohl Memberpages als auch Kissgallery.

Ich betreibe aber noch einige andere Webseiten mit Cmsimple_xh, die keine Memberpages benötigen.

Ich bedanke mich herzlich für die prompte Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

Peter

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Memberpages

Post by cmb » Tue Mar 06, 2018 1:02 pm

Peter444 wrote:
Tue Mar 06, 2018 12:42 pm
Mein Memberpage hat die Versionsnummer 3.6.1
Das Aktivierungsfenster erscheint nicht.
Du solltest Version 3.6.5 verwenden. Ältere Versionen haben eine schwerwiegende Sicherheitslücke.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply