Lightbox_XH v 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
knollsen
Posts: 273
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Lightbox_XH v 1.7

Post by knollsen » Tue Feb 20, 2018 11:07 am

Habe soeben das Plugin Lightbox_XH v 1.7 freigegeben.
Download: Auf dieser Seite
Vorstellung: Auf dieser Seite
Downloadcode: 5ZpKU$EP

Übersicht über unsere Plugins und Downloadcodes: auf dieser Seite

Lightbox Ist ein einfaches Plugin, um schnell Eure Bilder in einer Lightbox an zu zeigen - Ähnlich wie Fancybox
- kann fast alle Formate wiedergeben!
- class (Namen) kann individuell eingegeben werden! Somit wäre es auch ein Kandidat für XHShop
- installieren - class vergeben - fertig

Schlank - Klein - Schnell - Flexibel

Viel Spaß!

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by cmb » Tue Feb 20, 2018 12:51 pm

knollsen wrote:
Tue Feb 20, 2018 11:07 am
Somit wäre es auch ein Kandidat für XHShop
Sehr schön! Sollte wohl unter https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/w ... -bei-klick ergänzt werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 273
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by knollsen » Tue Feb 20, 2018 1:53 pm

Klar könnte man machen!
Ich glaube du hast bei XHShop einmal "zoom_g" und "zoom" in der function linkedImage stehen. Damit das aber dann im Admin auch funktioniert muß man in der View.php linkedImage($src, $href, $alt, $class = 'zoom_g') als Standard setzen, weil Lightbox_XH nur eine individuelle class voraus setzt.

knollsen
Posts: 273
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by knollsen » Fri Feb 15, 2019 8:32 pm

lightbox.js wurde aktualisiert und einige Bugs wurden beseitig. siehe Thema
Die Datei im Anhang austauschen. Aktualisiert wurde die Datei natürlich auch in unseren DownloadCenter.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Lemon
Posts: 165
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by Lemon » Tue Jun 25, 2019 10:55 am

Damit ihr im tinymce4 auch die class auf den Link auswählen könnt, solltet Ihr, in der init Euren tinymce4, folgende Zeile unter plugins: oder external_plugins: hinzufügen:

style_formats: [{title: 'Special Classes',items: [{title: 'Lighbox', selector: 'a', 'classes': 'zoombox'}]}],


Das habe ich noch nicht so ganz verstanden, in welche Datei muss der Code eingefügt werden um im Editor zu erscheinen?
Der Code für die init Datei funktioniert nicht und es wird eine Fehlermeldung angezeigt - Syntaxfehler

Danke

Tata
Posts: 2988
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by Tata » Tue Jun 25, 2019 1:12 pm

Lemon wrote:
Tue Jun 25, 2019 10:55 am
Das habe ich noch nicht so ganz verstanden, in welche Datei muss der Code eingefügt werden um im Editor zu erscheinen?
Unter /plugins/tinymce4/inits findest du mehrere init_*.js Dateien. Schau mal im Adminmodus, welche unter Plugins>Tinymce>Konfiguration>Init eingestellt ist.
Ich habe z.B. full - d.h. init_full.js. D.h., die Zeile soll in diese Datei hin.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Lemon
Posts: 165
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by Lemon » Tue Jun 25, 2019 1:36 pm

Klasse, danke für die Hilfe.

Tata
Posts: 2988
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Lightbox_XH v 1.7

Post by Tata » Tue Jun 25, 2019 5:24 pm

Es geht auch einfacher. Beliebige Klasse kann direkt in Dialogfenster reinkommen als eine Auswahlliste etwa so (es erscheint in Imagemanager oder auch im Linkmanager):

Code: Select all

  ...
  extended_valid_elements: "span[*],script",
  //links - hi_fancybox, lightbox
  link_class_list: [
    {title: "---", value: ""},
    {title: "zoom", value: "zoom"},
    {title: "zoom_g", value: "zoom_g"},
    {title: "zoom_i", value: "zoom_i"}
  ],
  //images
  image_class_list: [
    {title: "---", value: ""},
    {title: 'framed', value: 'framed'},
    {title: "left", value: "left"},
    {title: "right", value: "right"},
    {title: "sponzor", value: "sponzor"}
  ]  
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply