Fotorama_XH v 1.7.4

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
knollsen

Re: Fotorama_XH v 1.7.4

Post by knollsen » Tue Nov 10, 2020 12:00 pm

@cmb
interessant was Du da schreibst mit Cookie und der Bundesregierung - abmahnen und mal veröffentlichen, vielleicht wird da der eine oder der andere mal wachgerüttelt, was die da so in den letzten Jahren angestellt haben. :)

zum Thema
Session-Cookie hat ein Nachteil - schließe ich die Webseite, komm wieder, hat das keine Wirkung | beim Browser Cookie schon.
Denk mal, das Ralf, dies auch nicht gefallen würde, doch das ist es ja gerade. Session-Cookie macht wenig Sinn, zu mindestens wenn ich mein Browserverhalten mal analysiere.

Ralf H.

Re: Fotorama_XH v 1.7.4

Post by Ralf H. » Tue Nov 10, 2020 1:02 pm

knollsen wrote:
Tue Nov 10, 2020 12:00 pm
Session-Cookie hat ein Nachteil - schließe ich die Webseite, komm wieder, hat das keine Wirkung | beim Browser Cookie schon.
Denk mal, das Ralf, dies auch nicht gefallen würde, doch das ist es ja gerade. Session-Cookie macht wenig Sinn, zu mindestens wenn ich mein Browserverhalten mal analysiere.
Mich nerven Cookies extrem. Bei für mich wichtigen Infos aktseptiere ich sie notgedrungen..
Bei nicht dringenden Webseiten kann es auch vorkommen, dass ich direkt (wegen Cookie-Hinweis) solche Seiten verlasse. Einfach weil es nervt. Schade für die Anbieter, aber leider eine Konsequenz solcher sinnlosen Gesetze.

Solche Popup-Hinweise möchte ich für meine eigene Page (soweit möglich) vermeiden.
Momentan ändere ich ab und zu im Fotorama-Backend die Reihenfolge (3 Sortiermöglichkeiten).

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Post Reply