Ausgehende Verbindung blockiert

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
admina
Posts: 6
Joined: Wed Feb 07, 2018 7:23 am

Re: Ausgehende Verbindung blockiert

Post by admina » Tue Feb 13, 2018 8:18 pm

Thema gelöst, Update-Check ist jetzt komplett erfolgreich. Ich musste drei IPs in der Firewall freischalten.
2018-02-13-21-17-25.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

olape
Posts: 578
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Ausgehende Verbindung blockiert

Post by olape » Tue Feb 13, 2018 9:04 pm

Da kann, bei der Installation weitere Plugins schon noch etwas dazu kommen.
Aber nun ist ja bekannt, woran es mangelt.

cmb
Posts: 12666
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Ausgehende Verbindung blockiert

Post by cmb » Tue Feb 13, 2018 10:40 pm

admina wrote:
Tue Feb 13, 2018 8:18 pm
Thema gelöst, Update-Check ist jetzt komplett erfolgreich. Ich musste drei IPs in der Firewall freischalten.
Interessant – anscheinend alles HTTP-Sites, da HTTPS normalerweise den Port 443 nutzt. Nun frage ich mich, ob HTTPS-Verbindungen per Default nicht blockiert werden.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply