Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
kmsmei
Posts: 91
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Post by kmsmei » Tue Nov 03, 2009 9:41 am

Hallo,

habe gestern zum Test XH in der aktuellen Version aufgesetzt und habe bisher ein sehr gutes Gefühl dabei.
Probleme macht nur das Einfügen von Grafiken aus dem Editor heraus via Filemanager:

Der Filemanager gibt an den Dialog folgenden Link zurück: ./cmsxh/images/logo_medios.jpg
An sich müsste der Link aber lediglich ./images/logo_medios.jpg lauten, was handkorrigiert bestens funktioniert.

Uploads und Unterordner im Filemanager funktionieren bestens.

XH läuft auf einer Sun unter URL xy.de/~user/cmsxh, welches in der Dateistruktur einer Installation unter ./www/cmsxh/ entspricht.

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Frank

Holger
Site Admin
Posts: 3102
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Post by Holger » Tue Nov 03, 2009 12:11 pm

Hallo Frank!

Das stimmt. Der neue Filemanager funktioniert im Augenblick nur bis zur 2. Strukturebene, also in der Root und bis zum ersten Unterverzeichnis:
http://www.cmsimple-xh.de/faq/?Installa ... llieren%3F

Vielleicht lässt sich das aber kurzfristig noch anpassen. Ich schau' mal was sich machen lässt.

LG
Holger

kmsmei
Posts: 91
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Post by kmsmei » Tue Nov 03, 2009 7:13 pm

Hallo Holger,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte diese "Lösung" schon fast ein wenig befürchtet, nachdem ich bei der nochmaligen Durchsicht aller Infos den Hinweis darauf nicht wieder überlesen hatte.

Prinzipiell ist es kein Problem, XH einen Ordner höher zu befördern, auch wenn da im Moment noch eine abzulösende Altseite erreichbar ist. Damit kann ich gut leben. Eine Anpassung wäre aber schon ganz nett.

Schönen Abend.
Gruß Frank

Holger
Site Admin
Posts: 3102
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Post by Holger » Tue Nov 03, 2009 8:55 pm

Hallo Frank!

Nur eine kurze Info:
Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gelöst. Auch Installationen in tieferen Strukturebenen funktionieren jetzt.
Dazu ist aber ein neues Update nötig. Ich - und die anderen Beteiligten auch - verlieren sonst den Überblick.

Sobald das erledigt ist (vielleicht morgen Abend wenn's klappt) bekommst Du einen Link hier in diesem Thread.

LG
Holger

Holger
Site Admin
Posts: 3102
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Post by Holger » Wed Nov 04, 2009 8:43 pm

@Frank:
Das Update ist fertig.
Ich schick' Dir den Link zum Download per PM und hoffe auf positives Feedback ;) .

@Alle:
Diese Version des FCKeditors4CMSimple wird dann im nächsten Update von CMSimple_XH enthalten sein.
Wer es vorher braucht, bzw. testen möchte, bekommt auf Anfrage gerne den Link zum Download.

LG
Holger

kmsmei
Posts: 91
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: Fehlerhafte Rückgabe des Pfads zu eingefügter Grafik

Post by kmsmei » Mon Nov 09, 2009 10:35 am

Hallo Holger,

da ist man mal ein paar Tage dienstlich verhindert und kann deshalb nicht gleich dranbleiben.
Und dann ein fröhlicher Montag morgen: Klasse Arbeit und vielen Dank. Funktioniert bestens. So könnte jeder Montag starten.

Jetzt muss ich nur noch der Grundschule, für die das CMS gedacht ist, auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße
Frank

Post Reply