Das mobile Navigationsmenü funktioniert nicht!

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Das mobile Navigationsmenü funktioniert nicht!

Post by Lariss » Fri Dec 22, 2017 8:34 am

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei für eine Freundin ein neues responsives Template für CMSimple_XH zu basteln.
Alles funktioniert bis jetzt nach meinen Kenntnissen gut, Nur die "Haupt-Navigation" für "mobile Dropdown Menü" macht mir inzwischen zu schaffen!

Das Menü funktioniert in normalem „html“ Zustand ganz gut wie es sein sollte, wie hier http://zarin.bplaced.net/test/

Aber Sobald ich das Menü in CMSimple_XH einbinden, funktioniert Ein – und Ausschalten per Klick für mobile Geräte nicht mehr wie das hier: http://zarin.bplaced.net/
Nimmt das Programm Einfluss auf Funktionalität des Menüs?

Das Menü wurde nur mit CSS gestaltet, kein Script!

Kennt jemand vielleicht die Ursache oder die Lösung dafür?

Danke im Voraus
Gruß Sam

lck
Posts: 1117
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Dahoam ;)
Contact:

Re: Das mobile Navigationsmenü funktioniert nicht!

Post by lck » Fri Dec 22, 2017 12:07 pm

Lariss wrote:Kennt jemand vielleicht die Ursache oder die Lösung dafür?

Code: Select all

/* Hide the navigation menu by default */
    /* Also hide the  */
    .toggle + a,
    .menu { /* <-- .menu ändern zu .menulevel1 */
        display: none;
    }
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Das mobile Navigationsmenü funktioniert nicht!

Post by Lariss » Fri Dec 22, 2017 4:14 pm

Hallo Ick,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat mir sehr geholfen!

Ich wünsche euch alle frohe Weihnahtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Sam

Post Reply