CMSimple_XH 1.7.2

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by albert » Wed Jan 10, 2018 10:52 am

frase... wrote:Drei Tabellen nebeneinander. Die floaten links. ...
Alles mit Tiny-Bordmitteln gemacht.
Frank, du bist und bleibst DAS CSS-Genie :!: :idea: :ugeek:

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by knollsen » Sat Jan 13, 2018 3:35 am

Ist das jetzt erst, wenn man auf Dateien -> Downloads geht das der Debug
NOTICE: getimagesize(): Read error!
/........./plugins/filebrowser/classes/View.php:306
meldet?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by cmb » Sat Jan 13, 2018 12:37 pm

knollsen wrote:
Sat Jan 13, 2018 3:35 am
Ist das jetzt erst, wenn man auf Dateien -> Downloads geht das der Debug
NOTICE: getimagesize(): Read error!
/........./plugins/filebrowser/classes/View.php:306
meldet?
Stimmt, Danke! Das passiert übrigens seit 1.7.1, und ich würde sagen, es ist ein Bug (wenn auch harmlos). Bezüglich des Bugfix bin ich aber etwas unsicher.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by lck » Sat Jan 13, 2018 1:50 pm

cmb wrote:
Sat Jan 13, 2018 12:37 pm
Stimmt, Danke! Das passiert übrigens seit 1.7.1, und ich würde sagen, es ist ein Bug (wenn auch harmlos).
Siehe auch: viewtopic.php?f=16&t=13093#p62706
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by albert » Thu Feb 01, 2018 11:55 am

danke Frank, hab die drei floatenden Tabellen mal ausprobiert.
Aber leider rutscht mir jetzt das, was unter der letzten Tab. stehen sollte (Richtwerte für Füllmengen:) nach oben, je nach Fensterbreite, siehe http://test-natu-1-7.natur-und-handgema ... st-Tabelle

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by frase » Thu Feb 01, 2018 12:14 pm

albert wrote:
Thu Feb 01, 2018 11:55 am
Aber leider rutscht mir jetzt das, was unter der letzten Tab. stehen sollte (Richtwerte für Füllmengen:) nach oben, je nach Fensterbreite ...
Ah, jetzt sehe ich erst, was du vorhast.
Also:
Nach den floatenden Elementen muss dann ein "clear" folgen.
<p style="text-align: left;clear:both"><strong>&nbsp;Richtwerte für Füllmengen:<br></strong><span style="font-size: 12px;">(da die Spelzen sich mit der Zeit zusammendrücken ist eine gewisse Reservemenge eingerechnet, damit nach dem Füllen des Kissens noch etwas zum späteren Nachfüllen übrigbleibt) </span></p>
Wie ich das so sehe, ist dein Stylesheet und auch der Quelltext ein bisschen - sagen wir mal: überarbeitungsbedürftig.
Aber solange du zufrieden bist ... ist alles okay.
An deiner Stelle hätte ich an dieser Stelle auch keine Tabellen verwendet. DIV floatend mit Abständen wären besser.
(ähnlich wie bei fhs-simple div.imgR usw.)

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by olape » Fri Feb 02, 2018 12:58 pm

Hartmut wrote:
Sat Dec 30, 2017 7:47 pm
cmb wrote:
Hartmut wrote:Wenn ich mich recht entsinnte ist die externe Publizierung meistens bzw. oft von Christoph gemacht worden und um ihn davon zu entlasten würde ich diesen Part übernehmen.
Wer sich aktuell um welche externe Site kümmern sollte, ist im Wiki aufgelistet ("Update info on third-party websites"). Ich kann dir die Zugangsdaten für Hotscripts und CMS-Matrix gerne zuschicken, aber ich habe Zweifel, dass diese Werbung hilft (bei Hotscripts frage ich mich sogar, ob das nicht nach hinten los geht[1]).
Ich habe svasti wegen heise.de eine PM geschrieben.

Die Wiki Seite war mir noch nicht aufgefallen und ich finde sie als "Kochrezept" gut.
Hotscripts und CMS-Matrix kann ich gern mitbetreuen.
Hotscripts ist (einmal abgesehen von der umfangreichen Linksammlung) auch bei mir nicht die "erste Wahl" und wenn CMSimple_XH in ein paar besseren CMS-Portalen etabliert ist, dürften seine Tage gezählt sein.

Viele Grüße
Hartmut
Weiss denn jemand, auf wessen Konto das hier geht? Die 1.6.7 ist ja doch schon etwas her.

http://webscripts.softpedia.com/script/ ... 82101.html
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by cmb » Fri Feb 02, 2018 2:05 pm

olape wrote:
Fri Feb 02, 2018 12:58 pm
Weiss denn jemand, auf wessen Konto das hier geht? Die 1.6.7 ist ja doch schon etwas her.

http://webscripts.softpedia.com/script/ ... 82101.html
Hm, keine Ahnung. Aber die Info "It was forked from the original codebase around 2006, […]" ist auf jeden Fall falsch; XH wurde erst 2009 geforkt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by frase » Fri Feb 02, 2018 2:24 pm

Das könnte die Redaktion in Eigenregie gemacht haben (um VIEL zu haben).

Es gibt links oben einen Button: "send us an update".
man muss seine Mailadresse nicht angeben, kann aber zusätzliche Infos schreiben.

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.2

Post by olape » Fri Feb 02, 2018 2:56 pm

frase wrote:
Fri Feb 02, 2018 2:24 pm
Es gibt links oben einen Button: "send us an update".
Hab ich gemacht. Schauen wir mal.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply