Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Post by lck » Sun Dec 10, 2017 1:25 pm

lck wrote:Nach dem aktivieren von jquery-migrate-3.0.0.js meldet die Browser-Konsole aber auch noch andere Fehler zu jQuery selbst.
Warnungen_jquery-migrate-3.0.0.gif
cmb wrote:Ui, da ist wohl jQueryUI nicht mehr kompatibel zu jQuery!
Haben wir da ein Problem oder nicht? Wenn ja, wer kümmert sich darum?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Post by cmb » Sun Dec 10, 2017 2:34 pm

lck wrote:
cmb wrote:Ui, da ist wohl jQueryUI nicht mehr kompatibel zu jQuery!
Haben wir da ein Problem oder nicht? Wenn ja, wer kümmert sich darum?
Na ja, jQueryUI wird wohl nur von wenigen Plugins verwendet, so dass sich das Problem in Grenzen hält (und zumindest was meine Plugins angeht, bin ich schon seit langem dabei, jQueryUI zu ersetzen). Darum kümmern müssten sich aber im allgemeinen die Entwickler von jQueryUI, wobei das Projekt etwas eingeschlafen scheint.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Post by Holger » Sun Dec 10, 2017 4:04 pm

Du kannst jquery-migrate-3.0.0.min.js nehmen, damit sollte die letzte Version von UI soweit funktionieren.
Aber es gibt wirklich keine / kaum XH-Plugins die UI verwenden. Ein akutes Problem sehe ich daher nicht.
Zumal viele Komponenten von UI auch als eigenständige Plugins von anderen Entwicklern verfügbar sind und
es deshalb auch keine Not gibt, UI komplett in eine Seite einzubinden.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Post by cmb » Sun Dec 10, 2017 5:53 pm

Bin gerade auf https://bugs.jqueryui.com/ticket/14985 gestoßen. :lol:
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Post by Holger » Sun Dec 10, 2017 7:52 pm

cmb wrote:Bin gerade auf https://bugs.jqueryui.com/ticket/14985 gestoßen. :lol:
Haha, sag' ich doch: notabug :roll:

Post Reply