Template nutzt Platz im Hauptframe nur eingeschränkt

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Kessady
Posts: 1
Joined: Mon Nov 27, 2017 10:24 am

Template nutzt Platz im Hauptframe nur eingeschränkt

Post by Kessady » Mon Nov 27, 2017 10:36 am

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Tempalte runtergeladen und soweit alles gestaltet - wenn ich jetzt alle Seiten durchschaue, fällt mir auf, dass der Platz für den Text nicht bis ganz nach rechts ausgenutzt wird.

An allen möglichen Stellen habe ich schon geprüft, ob "width=100%" steht und das tut es. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab und viele Grüße
Kessy

P.S.: mein favicon hatte ich auch schon aktualisiert, wird mir aber in manchen Browsern noch das alte dargestellt. Hilfe? :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Template nutzt Platz im Hauptframe nur eingeschränkt

Post by cmb » Mon Nov 27, 2017 10:52 am

Kessady wrote:ich habe mir ein Tempalte runtergeladen und soweit alles gestaltet - wenn ich jetzt alle Seiten durchschaue, fällt mir auf, dass der Platz für den Text nicht bis ganz nach rechts ausgenutzt wird.
Schwer zu sagen, woran das genau liegt. Es könnte z.B. durch ein margin(-right) ausgelöst werden. Am besten wäre es, wenn du einen Link zur Site postests, falls diese schon online zugänglich ist.
Kessady wrote:mein favicon hatte ich auch schon aktualisiert, wird mir aber in manchen Browsern noch das alte dargestellt. Hilfe?
Ist vielleicht noch im Browser-Cache?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Template nutzt Platz im Hauptframe nur eingeschränkt

Post by frase » Mon Nov 27, 2017 11:10 am

Hi.
Aus diesen Angaben und dem Bild kann man leider wirklich nicht viel herauslesen.
Für echte Hilfe wäre ein Blick darauf besser.

Du könntest allerdings auch selbst etwas tun. Klicke mit der rechten Mousetaste auf den betreffenden Bereich und wähle dann "untersuchen" oder "Element untersuchen" (das heißt je nach Browser etwas anders).
Dann fährts du mit der Mouse über alle Elemente der Seite. Du solltest so schon den Übeltäter finden.

Post Reply