Seite "verschhwunden" - Wiederherstellen?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Seite "verschhwunden" - Wiederherstellen?

Post by Eliquas » Thu Nov 23, 2017 9:31 pm

Ich bin dabei eine Site in CMSimple_XH aufzubauen. Plötzlich ist die Site nicht mehr erreichbar. Es wird nur ein leerer Bildschirm gezeigt. Wie kann ich das automatische backup aufrufen und die site wiederherstellen?
_
In Filezilla habe ich content.php und pagedata.php in content_alt.php und pagedata_alt.php umbenannt und die vorherige Version in content.php und pagedata.php umbenannt. aber ohne Erfolg. Was muss ich noch tun?
-
Ich habe ein externes Template eingebunden. Muss ich hier auch etwas ändern?
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Seite "verschhwunden" - Wiederherstellen?

Post by lck » Thu Nov 23, 2017 10:24 pm

Eliquas wrote:In Filezilla habe ich content.php und pagedata.php in content_alt.php und pagedata_alt.php umbenannt und die vorherige Version in content.php und pagedata.php umbenannt. aber ohne Erfolg. Was muss ich noch tun?
Wie es aussieht, verwendest du unter CMSimple_XH content-Dateien von CMSimple.
Seit CMSimple_XH 1.6.0 gibt es nur noch eine content.htm im Ordner ./content/ und in diesem Ordner solltest du auch, wenn vorhanden, Sicherungen dieser Datei finden, Beispiel in der Art "20171123_230214_content.htm" (20171123 = Datum, das andere die Uhrzeit). Die kannst du kopieren und umbenennen zu content.htm.
Du kannst auch mal versuchen, ob du über die Zweitsprache ins System kommst, indem du 2lang an deine URL hängst, Beispiel http://www.example.com/2lang

Aber evtuell hat es ja auch eine andere Ursache, am besten mal auch in der Browser-Console (F12) nach Fehlern schauen und auch den Debug-Mode aktivieren (.userfiles/downloads/XHdebug.txt umbenennen zu _XHdebug.txt).
Eliquas wrote:Ich habe ein externes Template eingebunden.
Extern? Von wo und wie?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Re: Seite "verschhwunden" - Wiederherstellen?

Post by Eliquas » Fri Nov 24, 2017 8:09 am

Ich habe cmsimple 4.7.2installiert. und dazu ein Template n3201 von Torsten Behrens.

Aber ich vermute, dass Ihr mir nicht helfen könnt - falsches Forum.

Muss das Ganze wohl doch mit -XH neu aufsetzen.
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Seite "verschhwunden" - Wiederherstellen?

Post by lck » Fri Nov 24, 2017 11:27 am

Eliquas wrote:Ich habe cmsimple 4.7.2installiert. und dazu ein Template n3201 von Torsten Behrens.

Aber ich vermute, dass Ihr mir nicht helfen könnt - falsches Forum.

Muss das Ganze wohl doch mit -XH neu aufsetzen.
Da du ja von CMSimple_XH geschrieben hast und auch im Footer aufgeführt hattest, bin ich natürlich nicht von CMSimple ausgegangen. Wir helfen gerne, wenn möglich.
Die Templates von Torsten sind, soweit ich weiß, alle für XH. Da kann es unter CMSimple schon zu Problemen kommen, wahrscheinlich müssten in der template.htm ein paar Anpassungen vorgenommen werden.
Torsten wrote:Hier werden Templates von Torsten Behrens in einer Live Demo Umgebung unter CMSimple XH vorgestellt.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Re: Seite "verschhwunden" - Wiederherstellen?

Post by Eliquas » Fri Nov 24, 2017 12:11 pm

Danke für die Hilfe. Habe nun die Seite mit cmsimple_xh neu aufgebaut. Hoffe, dass nun weiterhin alles gut läuft.
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

Post Reply