Page 1 of 1

CMSimple_XH geeignet?

Posted: Thu Nov 09, 2017 7:51 pm
by caw
Ich bin auf der Suche nach einem einfacheren CMS für eine bestehende Website mit folgendem Umfang:
ca. 1100 HTML-Seiten mit insges. 11 MB von denen eine(!) HTML-Seite regelmäßig geändert wird. Sonst gibt es alle paar Monate kleine Ergänzungen und selten jemals eine Änderung.
Die gut 1200 JPGs (insges. 200 MB) und einige PDFs (70 MB) werden wohl uninteressant sein, weil nicht in der content-Datei integriert?
Die vielen Seiten haben ein entsprechend strukturiertes Inhaltsverzeichnis, das auf- und zuklappbare Einträge haben muss, weil man sonst den Überblick verliert.
Eine Suche, die auch die PDFs mit durchsucht, gibt es im Moment auch und wäre auch weiterhin ganz schön.

Um eine bessere Vorstellung der Site zu bekommen: Die Site hat vor allem dokumentarischen Character, viel Text und wenige Besucher, die ein tief strukturiertes Inhaltsverzeichnis und eine Volltextsuche brauchen, um das für sie interessante zu finden.

Dazu habe ich 2 Fragen:
Habe ich schon etwas beschrieben, was gegen die Nutzung von CMSimple_XH spricht?
Wo finde ich eine Beschreibung der Grenzen einer sinnvollen Nutzung von CMSimple_XH?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Re: CMSimple_XH geeignet?

Posted: Thu Nov 09, 2017 9:23 pm
by olape
1100 Seiten. :o
Ich glaube das ist doch recht viel.
Es soll ja sehr grosse Sites mit XH geben. Aber wirklich gemacht ist es dafür nicht.
Woher hast du die Grösse mit 11MB?

Bilder und PDFs sind für den Fall wirklich erst mal uninteressant.

Die Sitemap, so wie du sie möchtest ist auch nicht unbedingt Standard.
Da es aber eine Liste ist, könnte man da z.B. mit CSS nachhelfen.

PDF kann die Standardsuche nicht.
Ob es da eine Alternative gibt ist mir nicht bekannt.

Was hast du denn bisher verwendet?

Re: CMSimple_XH geeignet?

Posted: Thu Nov 09, 2017 10:05 pm
by SiNiTaSa
1100 Seiten und 1ne wird nur regelmäßig geändert ???
die will ich mal sehen !

Re: CMSimple_XH geeignet?

Posted: Thu Nov 09, 2017 10:33 pm
by Tata
Wie wäre es mit URL, um bisschen mehr von der Webseite erfahren? Sonst wird man nur vom beschriebenen Geist diskutiert.

Re: CMSimple_XH geeignet?

Posted: Fri Nov 10, 2017 11:06 am
by cmb
caw wrote:Wo finde ich eine Beschreibung der Grenzen einer sinnvollen Nutzung von CMSimple_XH?
Die Grenzen hängen sehr vom Webserver und diversen anderen Faktoren ab. Hartmut beschreibt es wohl recht passend:
Der Schwerpunkt von CMSimple_XH liegt bei kleinen und mittelgroßen Websites im Bereich 5-500 Seiten und 5kb-5MB Text.
Ich habe mal ein content.htm mit je 6 Seiten und 4 Ebenen erstellt (1.554 Seiten; 11 MB), und das dürfte ein schneller Webserver noch irgendwie einigermaßen verkraften, aber zumindest ohne weitere Vorkehrungen ist eine so umfangreiche Website für CMSimple_XH eher nicht geeignet.

Hier mal ein Screenshot eines Profilings (für die, die es interessiert):
profile.png