CMSimple_XH geeignet?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
caw
Posts: 1
Joined: Thu Nov 09, 2017 7:30 pm

CMSimple_XH geeignet?

Postby caw » Thu Nov 09, 2017 7:51 pm

Ich bin auf der Suche nach einem einfacheren CMS für eine bestehende Website mit folgendem Umfang:
ca. 1100 HTML-Seiten mit insges. 11 MB von denen eine(!) HTML-Seite regelmäßig geändert wird. Sonst gibt es alle paar Monate kleine Ergänzungen und selten jemals eine Änderung.
Die gut 1200 JPGs (insges. 200 MB) und einige PDFs (70 MB) werden wohl uninteressant sein, weil nicht in der content-Datei integriert?
Die vielen Seiten haben ein entsprechend strukturiertes Inhaltsverzeichnis, das auf- und zuklappbare Einträge haben muss, weil man sonst den Überblick verliert.
Eine Suche, die auch die PDFs mit durchsucht, gibt es im Moment auch und wäre auch weiterhin ganz schön.

Um eine bessere Vorstellung der Site zu bekommen: Die Site hat vor allem dokumentarischen Character, viel Text und wenige Besucher, die ein tief strukturiertes Inhaltsverzeichnis und eine Volltextsuche brauchen, um das für sie interessante zu finden.

Dazu habe ich 2 Fragen:
Habe ich schon etwas beschrieben, was gegen die Nutzung von CMSimple_XH spricht?
Wo finde ich eine Beschreibung der Grenzen einer sinnvollen Nutzung von CMSimple_XH?

Über Tipps würde ich mich freuen.

olape
Posts: 329
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH geeignet?

Postby olape » Thu Nov 09, 2017 9:23 pm

1100 Seiten. :o
Ich glaube das ist doch recht viel.
Es soll ja sehr grosse Sites mit XH geben. Aber wirklich gemacht ist es dafür nicht.
Woher hast du die Grösse mit 11MB?

Bilder und PDFs sind für den Fall wirklich erst mal uninteressant.

Die Sitemap, so wie du sie möchtest ist auch nicht unbedingt Standard.
Da es aber eine Liste ist, könnte man da z.B. mit CSS nachhelfen.

PDF kann die Standardsuche nicht.
Ob es da eine Alternative gibt ist mir nicht bekannt.

Was hast du denn bisher verwendet?

SiNiTaSa
Posts: 49
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: CMSimple_XH geeignet?

Postby SiNiTaSa » Thu Nov 09, 2017 10:05 pm

1100 Seiten und 1ne wird nur regelmäßig geändert ???
die will ich mal sehen !
aka smaxle | plugin_XH 1.7

Tata
Posts: 2528
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: CMSimple_XH geeignet?

Postby Tata » Thu Nov 09, 2017 10:33 pm

Wie wäre es mit URL, um bisschen mehr von der Webseite erfahren? Sonst wird man nur vom beschriebenen Geist diskutiert.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12036
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH geeignet?

Postby cmb » Fri Nov 10, 2017 11:06 am

caw wrote:Wo finde ich eine Beschreibung der Grenzen einer sinnvollen Nutzung von CMSimple_XH?

Die Grenzen hängen sehr vom Webserver und diversen anderen Faktoren ab. Hartmut beschreibt es wohl recht passend:
Der Schwerpunkt von CMSimple_XH liegt bei kleinen und mittelgroßen Websites im Bereich 5-500 Seiten und 5kb-5MB Text.

Ich habe mal ein content.htm mit je 6 Seiten und 4 Ebenen erstellt (1.554 Seiten; 11 MB), und das dürfte ein schneller Webserver noch irgendwie einigermaßen verkraften, aber zumindest ohne weitere Vorkehrungen ist eine so umfangreiche Website für CMSimple_XH eher nicht geeignet.

Hier mal ein Screenshot eines Profilings (für die, die es interessiert):
profile.png
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests