CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sun Nov 05, 2017 11:55 am

dann muss ich das CNC_XH jetzt noch mal einspielen.
Moment ...
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 12:10 pm

Hmm, hier http://holgerirmler.de/xh-1.7.1/ läuft jetzt Memberspages 3.6.5 mit CnC und der .htaccess aus dem anderen Thread: keine Probleme bei mir :? (ich wüsste jetzt auch nicht warum und deshalb ist es schwer, dem Fehler auf die Spur zu kommen).

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 12:18 pm

Holger wrote:BTW: irgendwo gab es mal einen Thread in dem es um Probleme mit dem Editor ging (Caching / Aktualisierung etc.). War das bei dir?
Ich wusste doch, dass bei dir schon einmal etwas beim Stichwort Browsercache Probleme gemacht hat: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... =20#p61582
Zumindest das dort beschriebene Problem sollte min CnC Vergangenheit sein.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by cmb » Sun Nov 05, 2017 12:40 pm

mhz wrote:ich habe jetzt versucht, das Problem mit memberpages zu reproduzieren, indem ich jetzt eine Demo-Version erstellte https://bob2.hhs-obertshausen.de/
Das ist ein gestern neu aufgesetztes (weg vom aktiven) CMSimple_XH 1.7.0 mit memperpages und CnC_XH. PHP-Server-Version: 7.1.2.
Die .htaccess-Datei ist nicht aktivi von mir hineinkopert!!!
Plugin CnC_XH hineinkopiert, nichts weiter gemacht, außer nachgeschaut, ob System-Prüfung alles OK meldet (tut es!). Alle Plugins aktuell!
Mehrfach Cache über F5 und zusätzlich in Browser-Einstellung gelöscht.
Memberpages v 3.6.5 Editor-Links funktionieren nicht.l
Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du diese Umgebung wiederherstellen, und Holger und/oder mir das Admin-Passwort per PN schicken würdest.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 12:45 pm

cmb wrote:Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du diese Umgebung wiederherstellen, und Holger und/oder mir das Admin-Passwort per PN schicken würdest.
Ich hab' das Admin-Passwort von mhz bekommen (er kann es Dir ja auch noch einmal schicken). Fazit: wenn ich mich dort anmelde, sehe ich kein Problem. Ich kann Änderungen im Memberspage und auch in anderen Plugins speichern.
Das Problem scheint mir (wie Du im anderen Thread schon kurz vermutet hattest) wohl clientseitig zu sein.
Ich habe es jetzt nur mit einem aktuelle Chrome ohne irgendwelche Erweiterungen getestet.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by cmb » Sun Nov 05, 2017 1:09 pm

Michael hat mir ebenfalls das Admin-Passwort zugeschickt, und wenn ich Plugins → Memberpages aufrufe, dann sind die Menüpunkte (Mitglieder, Log, etc.) tatsächlich nicht mehr anklickbar, obwohl sie im DOM als <a href="…"> ausgewiesen sind. Deaktiviere ich CnC in der CMS-Konfiguration, dann funktionieren die Links. Schau ich mir nun genauer an.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by cmb » Sun Nov 05, 2017 1:15 pm

cmb wrote:[…] dann sind die Menüpunkte (Mitglieder, Log, etc.) tatsächlich nicht mehr anklickbar, obwohl sie im DOM als <a href="…"> ausgewiesen sind.
Nicht wirklich! Statt

Code: Select all

<a class="membp_selected" href="?&memberpages&admin=plugin_main&action=plugin_text" />Mitglieder</a>
sieht es mit CnC nun so aus:

Code: Select all

<a class="membp_selected" href="?&memberpages&admin=plugin_main&action=plugin_text"></a>Mitglieder
Der eigentliche Ankertext ist also nicht mehr Teil des Ankers, sondern rutscht raus.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 1:17 pm

Das gibt's doch nicht :shock: .
Bei mir ging das eben.
Welche Links genau gehen denn nicht? Die Mitgliederliste z.B. habe ich gespeichert. Da kam auch die entsprechende OK - Meldung :? .

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sun Nov 05, 2017 1:19 pm

Ja, Mitglieder kann man eingeben und auch neue hinzufügen. Das geht!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 1:28 pm

Ahh :idea: , die falschen Links gecklickt! Die hatte ich vorher überhaupt nicht gesehen.

Post Reply