CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
mhz
Posts: 546
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sat Nov 04, 2017 10:47 pm

Hallo zusammen,
seit dem Update zu CMSimple_XH 1.7.1 beobachte ich Probleme:
1) Bei Memberpages 3.6.5 kann ich den Editor für diese Punkte (also anklickbar wie Links) nicht mehr aufrufen: "Mitglieder Log Einstellungen CSS Sprachdatei Hilfe Über"

2) Dieses
<p><iframe style="border: 0px none #ffffff; display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;" src="https://bo.hhs-obertshausen.de/userfile ... istag.html" name="Bewerbungsschreiben" width="1000" height="2500" frameborder="1" marginwidth="0px" marginheight="0px" scrolling="auto" align="aus"></iframe></p>
funktioniert nicht mehr. Es wird ausgegeben: Forbidden. You don't have permission to access /userfiles/[....] on this server.
Die benötigten Dateien sind im richtigen Verzeichnis auf dem Server und auch die Kleinschreibung ist beachtet. PHP-Version: 7.1.2

Ich hoffe auf eure guten Ideen zur Lösung!
Michael
Last edited by mhz on Sun Nov 05, 2017 6:28 am, edited 2 times in total.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 546
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sat Nov 04, 2017 11:07 pm

Ich habe jetzt noch mal eine CMSimple_XH 1.7.0 aufgesetzt.
Immerhin funktioniert nun bei Memberpages 3.6.5 der Editor wieder.
Das Problem mit iframes besteht weiterhin.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 546
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sun Nov 05, 2017 5:24 am

Ich habe den Fehler zu (2.) gefunden! Es wird ausgegeben: Forbidden. You don't have permission to access /userfiles [...] on this server.
Er stammt von einem Vorschlag aus diesem Thread CnC_XH
Cachen von Bildern etc. aus dem Userfiles-Ordner lässt sich per .htaccess ...
Also hatte ich die .htaccess-Datei in den Userfiles-Ordner hineinkopiert, weil in den Userfiles ja Bilder drin sind. Und die .htaccess-Datei sperrte alles. Nach Entfernen der .htaccess-Datei funktioniert wieder alles wie gehabt. Puhhhh!!!
Last edited by mhz on Sun Nov 05, 2017 6:31 am, edited 1 time in total.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 546
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sun Nov 05, 2017 5:45 am

Und nachdem ich das mit der .htaccess-Datei herausgefunden habe, löschte ich nun auch alles rund um CnC: Cache&Compress für CMSimple_XH und nun funktioniert memberpages incl. Editor-Aufrufen wieder einwandfrei!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

olape
Posts: 675
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by olape » Sun Nov 05, 2017 9:42 am

mhz wrote:Also hatte ich die .htaccess-Datei in den Userfiles-Ordner hineinkopiert, weil in den Userfiles ja Bilder drin sind. Und die .htaccess-Datei sperrte alles. Nach Entfernen der .htaccess-Datei funktioniert wieder alles wie gehabt. Puhhhh!!!
Ich denke, es stand mehr in der .htaccess, als der von Holger vorgeschlagene Code.
mhz wrote:Er stammt von einem Vorschlag aus diesem Thread CnC_XH
Und genau da habe ich auch schon mal nachgefragt.

Holger
Site Admin
Posts: 2898
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 10:22 am

olape wrote:
mhz wrote:Also hatte ich die .htaccess-Datei in den Userfiles-Ordner hineinkopiert, weil in den Userfiles ja Bilder drin sind. Und die .htaccess-Datei sperrte alles. Nach Entfernen der .htaccess-Datei funktioniert wieder alles wie gehabt. Puhhhh!!!
Ich denke, es stand mehr in der .htaccess, als der von Holger vorgeschlagene Code.
mhz wrote:Er stammt von einem Vorschlag aus diesem Thread CnC_XH
Und genau da habe ich auch schon mal nachgefragt.
Na ja, im anderen Thread hast du ja geschrieben, dass deine .htaccess im Root-Ordner einen 500er Fehler erzeugt hat. Warum solte sie dann im /userfiles-Ordner keinen Fehler erzeugen?
Wir hatten ja nachgefragt, aber du hast uns ja weder die URL noch den Inhalt deiner .htaccess gepostet.
Vermutlich hast du einfach einen Fehler beim anlegen der Datei gemacht. Womit hast du sie denn erstellt (nur mal interessehalber)?
mhz wrote:löschte ich nun auch alles rund um CnC: Cache&Compress für CMSimple_XH und nun funktioniert memberpages incl. Editor-Aufrufen wieder einwandfrei!
Du hättest es auch erst einmal deaktivieren können. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass CnC mit Memberspages ein Problem verursacht. Aber ich teste das nacher einmal. Welche Version nutzt du?

BTW: irgendwo gab es mal einen Thread in dem es um Probleme mit dem Editor ging (Caching / Aktualisierung etc.). War das bei dir?

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by cmb » Sun Nov 05, 2017 11:36 am

Holger wrote:Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass CnC mit Memberspages ein Problem verursacht. Aber ich teste das nacher einmal. Welche Version nutzt du?
Memberpages 3.6.5. Soweit ich v.a. den ersten Post verstehe, handelt es sich um Links zu CMSimple_XH-Seiten, die nicht mehr funktionieren – da kann ich mir auch keine Probleme mit CnC vorstellen. Gut möglich, dass es nur an der .htaccess gelegen hat.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 546
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sun Nov 05, 2017 11:48 am

Hallo Holger,
ich habe jetzt versucht, das Problem mit memberpages zu reproduzieren, indem ich jetzt eine Demo-Version erstellte https://bob2.hhs-obertshausen.de/
Das ist ein gestern neu aufgesetztes (weg vom aktiven) CMSimple_XH 1.7.0 mit memperpages und CnC_XH. PHP-Server-Version: 7.1.2.
Die .htaccess-Datei ist nicht aktivi von mir hineinkopert!!!
Plugin CnC_XH hineinkopiert, nichts weiter gemacht, außer nachgeschaut, ob System-Prüfung alles OK meldet (tut es!). Alle Plugins aktuell!
Mehrfach Cache über F5 und zusätzlich in Browser-Einstellung gelöscht.
Memberpages v 3.6.5 Editor-Links funktionieren nicht.
Anschließend: Die beiden Ordner aus CnC_XH-latest (min aus dem Root-Verzeichnis und cnc aus dem Plugins-Ordner gelöscht; es verbleibt nur der Ordner cnc mit Unterordner cache und etlichen Dateien darin) und bereits nach Browser-Aktualisierung waren die MemberpagesEditor-Links wieder da und funktionieren einwandfrei!

Gruß
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 546
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by mhz » Sun Nov 05, 2017 11:51 am

@ cmb:
Links zu CMSimple_XH-Seiten, die nicht mehr funktionieren
Nein!
Ich weiß nicht, wie ich es anders benennen soll: Es sind die Aufrufe im Memberpages-Plugin, mit denen man die einzelnen "Editoren" aufruft:
Klick auf Log => Möglichkeiten der Änderungen, Klick auf "Sprachdatei" => Änderungen sind online möglich!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Holger
Site Admin
Posts: 2898
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1 und Plugins

Post by Holger » Sun Nov 05, 2017 11:53 am

mhz wrote:Hallo Holger,
ich habe jetzt versucht, das Problem mit memberpages zu reproduzieren,
Okay, vielen Dank!
Ich versuche mal das bei mir zu reproduzieren. Bei anderen Plugins funktioniert aber der Aufruf der Admin-Links mit aktiviertem CnC bei dir?

Post Reply