Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Hartmut
Posts: 512
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Post by Hartmut » Fri Oct 20, 2017 6:41 pm

Hallo,

unter der URL http://www.f5swn.fr/en/?Plugins/Glossaire war das Plugin Glossaire_XH mit Informationen und zum Download angeboten worden, welches ich mir im Februar 2017 dort noch herunter geladen hatte.
Wie ich eben feststellen musste, enthält die Domain mit seiner CMSimple_XH 1.6.10 Installation keine CMSimple(_XH) relevanten Inhalte mehr (last update: 01.09.2017).
Ob dies nur temporär oder endgültig ist, weiß ich nicht.
Falls die aktuelle Plugin Glossaire_XH Version 1.0.5 mit GPLv3 Lizenz an einem anderen Ort "weiterleben" soll, kann ich es zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Hartmut

olape
Posts: 675
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Post by olape » Fri Oct 20, 2017 8:43 pm

Wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann sollte es erhalten bleiben.

cmb
Posts: 12935
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Post by cmb » Fri Oct 20, 2017 9:21 pm

Hartmut wrote:Ob dies nur temporär oder endgültig ist, weiß ich nicht.
Ist wohl leider dauerhaft, siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... 548#p54080.
olape wrote:Wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann sollte es erhalten bleiben.
+0,5. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn alte Plugins erhalten bleiben, habe aber immer auch etwas Bedenken wegen der Wartung.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

Hartmut
Posts: 512
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Post by Hartmut » Sat Oct 21, 2017 6:47 am

cmb wrote:
Hartmut wrote:Ob dies nur temporär oder endgültig ist, weiß ich nicht.
Ist wohl leider dauerhaft, siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... 548#p54080.
Das Glossaire_XH nicht mehr zum Download zur Verfügung steht und auch nicht mehr gewartet wird, hatte ich nicht mitbekommen. :?
cmb wrote:
olape wrote:Wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann sollte es erhalten bleiben.
+0,5. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn alte Plugins erhalten bleiben, habe aber immer auch etwas Bedenken wegen der Wartung.
Da es eine GPLv3 Lizenz hat und auch CMSimple_XH 1.7 und PHP 7 kompatibel ist, sollte es aus meiner Sicht erhalten bleiben.
Da ich gerade die ganze Plugin Dokumentation überarbeite, werde ich in der neuen Doku das Plugin Glossaire_XH auch zum Download anbieten.

Viele Grüße
Hartmut

Post Reply