Page 1 of 1

Bräuchte ganz leeres, weißes template

Posted: Fri Oct 20, 2017 10:54 am
by Simmyne
Hallo allerseits,

wie mache ich mir ein leeres, weißes, linksbündiges template - nur noch Loginlink und CMSimple_XH Link. Das einfachste vom einfachsten, aber ich kriege es nicht gebacken. Es soll unter CMSimple 1.7.0. laufen.

CSS brauche ich nur eine Schrift.

Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal... LG Simm

Re: Bräuchte ganz leeres, weißes template

Posted: Fri Oct 20, 2017 11:28 am
by cmb

Re: Bräuchte ganz leeres, weißes template

Posted: Mon Oct 23, 2017 3:15 pm
by Simmyne
Danke, ich hab's geschafft!

Der Code lautet so, den Loginlink habe ich doch raus:

Code: Select all

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<?php echo head();?>
</head>
<body <?php echo onload();?>><br>
<?php echo toc();?><br>
<?php echo editmenu();?><br>
<?php echo content();?><br>
<p class="font">Powered by <a href="http://www.cmsimple-xh.org/" target="_blank">CMSimple_XH</p></a>
</body>
</html>

Re: Bräuchte ganz leeres, weißes template

Posted: Mon Oct 23, 2017 4:25 pm
by frase
Schreibe mal lieber ganz oben:

Code: Select all

<!DOCTYPE HTML> 
statt dem ganzen (veralteten) Gewusel:

Code: Select all

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> 
Ach so:
Die Zeile ...

Code: Select all

<?php echo editmenu();?><br>
... wird nicht mehr benötigt: löschen.

Re: Bräuchte ganz leeres, weißes template

Posted: Mon Oct 23, 2017 5:16 pm
by Simmyne
Okay danke für den Tipp - LG Simm