Polyglott_XH funktioniert nur in Richtung Deutsch->Englisch

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Polyglott_XH funktioniert nur in Richtung Deutsch->Englisch

Post by deeseecee » Mon Oct 16, 2017 11:44 am

Hallo,
ich mache gerade ein Cmsimple_XH Update von 1.6.10 auf 1.7.1 (zweisprachige Seite).
Beim Polyglott-Plugin (Version XH 1.0beta2, also aktuelle Version) funktioniert nur die Richtung Deutsch-Englisch, andersherum geht's leider nicht.

Wenn ich auf der Deutschen Seite bin und mir dann im Polyglott-Plugin die Übersetzungen ansehe, dann ist in der Spalte 'en' (für korrekt angelegte englischsprachige Seite) ein Häkchen. D.h. die Polyglott-Tags für die deutsch- und englischsprachige Seite stimmen überein und das Plugin findet die passende englische Übersetzung.

Wenn ich aber auf der englischsprachigen Seite bin, dann erscheinen in der Translation-Seite des Plugins keine Häkchen, d.h. die Polyglott-Tags stimmen zwar immer noch, aber jetzt werden die Seiten mit den deutschen Übersetzungen nicht gefunden. Dementsprechend gelange ich bei einem Klick auf die deutsche Flagge dann auch nicht auf die passende deutsche Seite, sondern immer auf die deutsche Startseite.

Woran kann es liegen?

Edit:
Noch eine Präzisierung: ich bin auf der englischen Seite; wenn ich auf die deutsche Flagge gehe, dann erscheint der Link auf die deutsche Einstiegsseite, aber beim einem Klick erscheint kein Seiten-Inhalt (Seitenkopf, Menü und Footer werden angezeigt; Template: fhs-anchorific-pure)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Polyglott_XH funktioniert nur in Richtung Deutsch->Englisch

Post by cmb » Mon Oct 16, 2017 12:13 pm

deeseecee wrote:Version XH 1.0beta2, also aktuelle Version
Upps! 3 Jahre alte Beta – nicht gut. Ich mach mich nun dran. :)
deeseecee wrote:Wenn ich aber auf der englischsprachigen Seite bin, dann erscheinen in der Translation-Seite des Plugins keine Häkchen, d.h. die Polyglott-Tags stimmen zwar immer noch, aber jetzt werden die Seiten mit den deutschen Übersetzungen nicht gefunden. Dementsprechend gelange ich bei einem Klick auf die deutsche Flagge dann auch nicht auf die passende deutsche Seite, sondern immer auf die deutsche Startseite.
Wenn es sich nicht um dieses Problem handelt, dann löschen doch mal den Cache (plugins/polyglott/cache/), und speicher jeweils eine deutsche und englische Seite neu ab. Vielleicht ist das Problem dann behoben.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: Polyglott_XH funktioniert nur in Richtung Deutsch->Englisch

Post by deeseecee » Mon Oct 16, 2017 12:34 pm

cmb wrote:... lösch doch mal den Cache (plugins/polyglott/cache/), und speicher jeweils eine deutsche und englische Seite neu ab. Vielleicht ist das Problem dann behoben.
Vielen Dank, das hat geholfen. Jetzt funktioniert's einwandfrei.

Und an dieser Stelle meinen Dank für eure sehr gute Arbeit! Die neue Version von Cmsimple_XH gefällt mir sehr gut.

Post Reply