CMSimple_XH 1.7.1

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 12650
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

CMSimple_XH 1.7.1

Post by cmb » Sat Oct 14, 2017 2:09 pm

Hallo zusammen!

CMSimple_XH 1.7.1 wurde gerade freigegeben; die Release-Ankündigung findet ihr auf cmsimple-xh.org.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

frase
Posts: 1982
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by frase » Sat Oct 14, 2017 3:19 pm

Danke Christoph.
Was machte CMSimple_XH nur ohne dich?

Bemerkung:
Filebrowser->Downloads aufrufen:
Debugmodus meldet:
NOTICE: getimagesize(): Read error!
D:\xampp-5-6-11\htdocs\sites\_cmsxh\171-orig\plugins\filebrowser\classes\View.php:306

lck
Posts: 1239
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by lck » Sat Oct 14, 2017 5:52 pm

cmb wrote:CMSimple_XH 1.7.1 wurde gerade freigegeben
Danke! Das trifft mich jetzt etwas unerwartet.
Na ja, es dauert aber anscheinend doch noch ein bisschen ;)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 1239
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by lck » Sat Oct 14, 2017 6:06 pm

http://www.cmsimple-xh.org/de/?Ueber-CMSimple_XH/ChangeLog&realblog_id=48 wrote:Neu in CMSimple_XH 1.7.1 ist die Datei deleted_files.txt im obersten Ordner des ZIP-Archives. Sie enthält eine Liste von Dateien, die nicht länger benötigt werden. Es wird empfohlen diese Dateien auf dem Server zu löschen.
Bitte ändern, "im Update-Paket".
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 571
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by olape » Sat Oct 14, 2017 6:27 pm

lck wrote:14.10.2107 v1.7.1 freigegeben
:oops:
lck wrote:Bitte ändern, "im Update-Paket".
ist gemacht

cmb
Posts: 12650
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by cmb » Sat Oct 14, 2017 8:34 pm

frase wrote:Filebrowser->Downloads aufrufen:
Debugmodus meldet:
NOTICE: getimagesize(): Read error!
D:\xampp-5-6-11\htdocs\sites\_cmsxh\171-orig\plugins\filebrowser\classes\View.php:306
Bekanntes Problemchen. Wird getimagesize() auf eine zu kleine Datei (hier XHdebug.txt oder _XHdebug.txt) angewendet, dann kommt es zu dieser Notice. Das Pseudo-Downsizing per getimagesize() ist aber ohnehin fraglich, weil es zumindest für SVGs nicht funktionieren würde. Im Zweifel mal abwarten wie sich das entwickelt.
lck wrote:Das trifft mich jetzt etwas unerwartet.
Wegen der beiden Sicherheitslücken sollte die Version dann doch zügig raus. Auch wenn die Sicherheitslücken nicht gravierend sind.
lck wrote:
http://www.cmsimple-xh.org/de/?Ueber-CMSimple_XH/ChangeLog&realblog_id=48 wrote:Neu in CMSimple_XH 1.7.1 ist die Datei deleted_files.txt im obersten Ordner des ZIP-Archives. Sie enthält eine Liste von Dateien, die nicht länger benötigt werden. Es wird empfohlen diese Dateien auf dem Server zu löschen.
Bitte ändern, "im Update-Paket".
Kann man ändern. Die Intention war aber eigentlich damit eine Neuerung in der generischen Updateanleitung zu kennzeichnen – eben, dass ab XH 1.7.1 immer eine solche Datei in den Patches enthalten sein wird (u.U. ist die Datei aber mal leer).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Der Zwerch
Posts: 538
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by Der Zwerch » Wed Oct 18, 2017 6:17 pm

Hallo zusammen,
es wurde ja empfohlen, die folgenden Dateien zu löschen:
  • help/help.htm
  • help/help_de.htm
  • help/stylesheet.css
Kann ich eigentlich ohne Probleme das ganze Verzeichnis löschen? Es stehen ja keine weiteren Dateien dort drin.
Hoster: Strato
Domains: 9 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 7x 1.7.2, 1x 1.6.10

olape
Posts: 571
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by olape » Wed Oct 18, 2017 6:49 pm

Der Zwerch wrote: Kann ich eigentlich ohne Probleme das ganze Verzeichnis löschen? Es stehen ja keine weiteren Dateien dort drin.
klar

Der Zwerch
Posts: 538
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by Der Zwerch » Wed Oct 18, 2017 7:06 pm

Moinsen,
bin da manchmal zu vorsichtig, daher die Frage.
Hätte auch ein Sinn hinter stecken können ;)
Hoster: Strato
Domains: 9 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 7x 1.7.2, 1x 1.6.10

cmb
Posts: 12650
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by cmb » Wed Oct 18, 2017 9:23 pm

Der Zwerch wrote:Hätte auch ein Sinn hinter stecken können ;)
Ja, hätte. Tut es aber nicht. Könnte sein, dass man einfach hier eben auch Verzeichnisse einschließen sollte, so dass deleted_files.txt eben eher ein deleted_files_and_dirs.txt wäre.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply