CMSimple_XH 1.7.1

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
richukunst
Posts: 62
Joined: Tue Feb 12, 2013 3:00 pm
Location: Schweiz / Steffisburg
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by richukunst » Tue Oct 24, 2017 7:23 am

Danke Christoph für CMSimple_XH 1.7.1!!!
Habe meine Webseiten aktualisiert.

Mir ist ein minimaler Fehler bei der Arbeit für ein neues Template aufgefallen, Flagge Griechenland Abkürzung el, gr wäre richtig.
Webdesign, Templates, Kunst
richukunst
Richard Kircher
http://www.richukunst.ch

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by frase » Tue Oct 24, 2017 7:37 am

Das Sprachkürzel (nicht zu verwechseln mit Länderkürzel) wurde richtigerweise geändert - nach ISO 639-1
Die Flaggen sind ja Symbol für Sprachen - auch wenn das manchmal uneindeutig ist: de-de, de-at, en-us ... usw.

Es wurde geändert gr zu el = Griechisch - Ελληνικά
und
se zu sv = Schwedisch - svenska

Siehe:
hier
und
hier

richukunst
Posts: 62
Joined: Tue Feb 12, 2013 3:00 pm
Location: Schweiz / Steffisburg
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by richukunst » Tue Oct 24, 2017 8:11 am

Vielen Dank frase!

Da habe ich wieder mal etwas dazugelernt, dieses Forum ist absolut Topp, schnell und lehrreich!
Webdesign, Templates, Kunst
richukunst
Richard Kircher
http://www.richukunst.ch

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by knollsen » Tue Oct 24, 2017 2:58 pm

Seit der neuen Version ist in der content.htm zwischen den einzelnen Seitenabschnitten mehrere Zeilenumbrüche drin. Mit jeder Editierung der Seiten kommen immer mehrere dazu.
Hier Schau mal

Code: Select all

<!--XH_ml1:Willkommen-->
<?php
$page_data[]=array(
'keywords'=>'',
'title'=>'',
'robots'=>'',
'template'=>'',
'published'=>'',
'show_last_edit'=>'',
'linked_to_menu'=>'1',
'header_location'=>'',
'use_header_location'=>'',
'publication_date'=>'',
'expires'=>'',
'description'=>'',
'url'=>'Willkommen',
'last_edit'=>'1508854078',
'parallaximages'=>''
);
?>





<h1>Willkommen</h1>
....... 
Ich denk mal das da was nicht stimmt! Ist mir heute erst aufgefallen, warum die Datei sich ständig verändert.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by cmb » Tue Oct 24, 2017 3:15 pm

knollsen wrote:Seit der neuen Version ist in der content.htm zwischen den einzelnen Seitenabschnitten mehrere Zeilenumbrüche drin. Mit jeder Editierung der Seiten kommen immer mehrere dazu.
Ja, da hat sich leider ein Bug eingeschlichen, der aber mittlerweile gefixt wurde.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by knollsen » Tue Oct 24, 2017 3:38 pm

Das glaube ich jetzt nicht, das dies so schnell ging! Wahnsinn. Hab auch schon alles angepasst. PASST wieder!

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by lck » Sun Dec 10, 2017 1:38 pm

cmb wrote:
knollsen wrote:Seit der neuen Version ist in der content.htm zwischen den einzelnen Seitenabschnitten mehrere Zeilenumbrüche drin. Mit jeder Editierung der Seiten kommen immer mehrere dazu.
Ja, da hat sich leider ein Bug eingeschlichen, der aber mittlerweile gefixt wurde.
Ich tendiere stark dazu einen Quick-Fix dafür bereitzustellen, also ein Update mit der angepassten adminfuncs.php, sollte CMSimple_XH 1.7.2 noch länger nicht veröffentlicht werden. Natürlich könnte man es auch selber korrigieren, aber nicht jeder hat das auch mitgelesen und bestimmt ist es nichts für den ungeübten XH'ler.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by cmb » Sun Dec 10, 2017 3:56 pm

lck wrote:Ich tendiere stark dazu einen Quick-Fix dafür bereitzustellen, also ein Update mit der angepassten adminfuncs.php, sollte CMSimple_XH 1.7.2 noch länger nicht veröffentlicht werden. Natürlich könnte man es auch selber korrigieren, aber nicht jeder hat das auch mitgelesen und bestimmt ist es nichts für den ungeübten XH'ler.
Wenn ich mir den 1.7.2 Milestone anschaue, dann ist das meiste schon gemacht, und von den offenen Punkten müssten vielleicht nur die drei als Bug gekennzeichneten noch gelöst werden (die anderen 5 könnte man wohl auf 1.7.3 schieben; auch wenn für Issue #283 und #315 bereits seit langem PRs vorliegen, sollte darüber vielleicht besser abgestimmt werden, was dann wieder dauern würde). Issue #331 und #339 sind eigentlich klar, und ich könnte sie kurzfristig schließen. Nur halt bezüglich Issue #343 ist mir nicht klar, wie es gelöst werden sollte; ich fände es aber wichtig, das sehr bald zu tun.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.1

Post by Ralf H. » Sun Nov 07, 2021 11:22 am

cmb wrote:
Wed Oct 18, 2017 9:23 pm
...Könnte sein, dass man einfach hier eben auch Verzeichnisse einschließen sollte, so dass deleted_files.txt eben eher ein deleted_files_and_dirs.txt wäre.
Glaube ich ebenfalls:
Habe jetzt nach Update von 1.74 auf 1.75 (noch in Xampp) alle Dateien einzeln gesucht und gelöscht.
Das Template richu172_2 kann aber glaube ich komplett gelöscht werden, statt alle löschbaren Dateien einzeln aufzulisten?!
Ich nutze eh ein anderes Template und habe das richu-Verzeichnis gelöscht. Für Neulinge aber evtl. einfacher so ein Hinweis.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Post Reply