News_XH v 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: News_XH v 1.7

Post by cmb » Tue Jan 16, 2018 4:36 pm

Tata wrote:
Tue Jan 16, 2018 3:22 pm
Z.B.

Code: Select all

News::$tx['back-button_text']
oder

Code: Select all

date(News::$cf['date_format']
. Oder? Diese Variable ist in language Dateien nicht definiert.
News::$tx enthält eine Kopie von $plugin_tx, und News::$cf eine Kopie von $plugin_cf (siehe https://github.com/davidstutz/cmsimple- ... #L156-L157). Soweit ist das in Ordnung.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: News_XH v 1.7

Post by knollsen » Tue Jan 16, 2018 5:38 pm

So die Dateien sind eingefügt! (im aktuellen Download)
@Tata
Vielen Dank! so etwas macht immer sehr viel Arbeit - weis das sehr zu schätzen!

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: News_XH v 1.7

Post by knollsen » Wed Dec 29, 2021 2:10 pm

Wenn Ihr mit den tinymce5 in CMSimple 1.7.5 arbeiten möchtet, habe ich einen news-tinymce5-fix rausgebracht. Den ihr auf unserer Downloadseite runterladen könnt.

Flop
Posts: 23
Joined: Wed Aug 23, 2017 11:07 am

Re: News_XH v 1.7

Post by Flop » Tue Jan 25, 2022 11:43 am

Hallo,

wollte grade ein Update von einer alten 1.1.2 Version machen und habe meine csv "Einsätze" mit convert-root.php konvertiert.
Die neuen Dateien wurden auch angelegt, als "Einsätze.csv" inkl. Unterverzeichnis etc.
Diese Daten werden aber durch das Plugin wohl nicht richtig verarbeitet und beim Aufrufen der Seite werden automatisch leere "Einsaetze"-Dateien angelegt.
Dies konnte ich beheben, indem ich nach dem Konvertieren die erstellten Dateien und Verzeichnis direkt in "Einsaetze" umbenannt habe.
Problem war nun, dass die ganze Seite nicht mehr funktionierte und auf den Debug-Modus verwiesen hat.
Hintergrund war das im Content noch der Verweis auf die alten News stand {{{PLUGIN:news('Einsätze',1);}}}.
Nach händischem editieren der content.htm lief es dann aber.
Nur als Tipp, falls jemand ein ähnliches Problem hat.


Zwei Fragen habe ich allerdings, in meiner alten Version habe ich den Newseditor so konfiguriert, dass er direkt den Kurztext geöffnet hat. Hat da jemand einen Tipp wie das geht?

Außerdem hätte ich den Newseditor etwas größer bzw. höher, da je nach Editor das Texteingabefeld sehr klein ist. Wo finde ich diese Einstellung?

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: News_XH v 1.7

Post by lck » Tue Jan 25, 2022 4:51 pm

Flop wrote:
Tue Jan 25, 2022 11:43 am
Problem war nun, dass die ganze Seite nicht mehr funktionierte und auf den Debug-Modus verwiesen hat.
Hintergrund war das im Content noch der Verweis auf die alten News stand {{{PLUGIN:news('Einsätze',1);}}}.
Gut zu wissen, danke.
Flop wrote:
Tue Jan 25, 2022 11:43 am
Zwei Fragen habe ich allerdings, in meiner alten Version habe ich den Newseditor so konfiguriert, dass er direkt den Kurztext geöffnet hat. Hat da jemand einen Tipp wie das geht?

Außerdem hätte ich den Newseditor etwas größer bzw. höher, da je nach Editor das Texteingabefeld sehr klein ist. Wo finde ich diese Einstellung?
Folgendes in der Plugin stylesheet.css oder Template stylesheet.css am besten am Ende einfügen:

Code: Select all

#news-textarea-short {
	display: block !important;
}
#news-textarea-short iframe#short_ifr {
	min-height: 200px !important; /* gewünschte Höhe evtl. noch anpassen */
}
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: News_XH v 1.7

Post by cmb » Tue Jan 25, 2022 6:34 pm

lck wrote:
Tue Jan 25, 2022 4:51 pm
Flop wrote:
Tue Jan 25, 2022 11:43 am
Problem war nun, dass die ganze Seite nicht mehr funktionierte und auf den Debug-Modus verwiesen hat.
Hintergrund war das im Content noch der Verweis auf die alten News stand {{{PLUGIN:news('Einsätze',1);}}}.
Gut zu wissen, danke.
Da sollte man aber nachhaken. Ist es richtig, dass ein fataler Fehler auftritt, wenn eine nicht vorhandene CSV-Datei angegeben wird? Das sollte eigentlich nicht sein (da könnte das Plugin einfach eine Fehlermeldung ausgeben; oder halt gar nichts); vielleicht ist das auch mit einer aktuellen PHP-Version (8.0 oder gar 8.1) passiert?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Flop
Posts: 23
Joined: Wed Aug 23, 2017 11:07 am

Re: News_XH v 1.7

Post by Flop » Tue Jan 25, 2022 6:54 pm

Hallo, damit hat es nicht ganz geklappt, aber es hat mich auf den richtigen Weg gewiesen.
Mit

Code: Select all

.tox-tinymce {
	height: 500px !important; /* gewünschte Höhe evtl. noch anpassen */
}
#news-textarea-short {
	display: table-cell !important;
}
bekomme ich das gewünschte Ergebnis!

Danke!

Post Reply