Wdir_XH v 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Wdir_XH v 1.7

Post by knollsen » Tue Oct 03, 2017 1:04 pm

Habe soeben das überarbeitete Plugin Wdir_XH v 1.7 freigegeben.
Download / Vorstellung: Auf dieser Seite
Downloadcode: HSB7RnX!

Übersicht über unsere Plugins und Downloadcodes: auf dieser Seite

Anmerkung:
die Installation erfolgt ins Root-Verzeichnis von CMSimple, da auch für geschützte Dateien in \userfiles\downloads\hiddenfiles sich eine .htaccess Datei befindet, die verhindert das Dateien im Unterverzeichnis files (\userfiles\downloads\hiddenfiles\files) direkt gedownloadet werden können.
Das Unterverzeichnis kann auch anders gewählt/umbenannt werden.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Wdir_XH v 1.7

Post by cmb » Wed Oct 04, 2017 10:03 am

Achtung! Wdir_XH 1.7 hat schwerwiegende Sicherheitslücken – es sollte noch nicht in einer Produktionsumgebung verwendet werden. Ich schicke knollsen weitere Details per PN.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Wdir_XH v 1.7

Post by knollsen » Wed Oct 04, 2017 5:38 pm

Ja, der gute Knollsen kümmert sich darum! Es gibt halt manche Sachen, da denkt man nicht daran.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Wdir_XH v 1.7

Post by cmb » Wed Oct 04, 2017 6:07 pm

knollsen wrote:Es gibt halt manche Sachen, da denkt man nicht daran.
Stimmt! Aber das ist ja das schöne an Open-Source-Software: im Zweifel schauen andere noch mal drüber. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Wdir_XH v 1.7

Post by knollsen » Sun Oct 08, 2017 10:27 am

Sicherheitslücke wurde geschlossen!
Download ist wieder freigegeben!
Neu ist, das sich die counter.dat im content plugins Verzeichnis befindet.
Danke an cmb!

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Wdir_XH v 1.7

Post by lck » Tue Oct 31, 2017 7:50 pm

knollsen wrote:Download ist wieder freigegeben!
Sehr gut, danke!

Lokal unter Xampp getestet, so weit in Ordnung :) , nur bei kleineren Viewports gibt es Probleme mit der Darstellung der Tabelle (siehe Screenshots)
wdir_Viewport kleiner 820px.jpg
wdir_Viewport kleiner 820px_langer Dateiname.jpg
Dass das Icon nicht mehr angezeigt wird, liegt an dem responsive Style für img im template css:

Code: Select all

img {
    border: 0 none;
    height: auto;
    max-width: 100%;
    vertical-align: middle;
} 
Dem könnte man entgegenwirken mit:

Code: Select all

.wdir_name img {
    margin: 0 0 -4px; /* das könnte man auch ändern zu margin: 0; */
    max-width: 20px; /* das hinzu oder max-width: initial; */
}
Für kleinere Viewports könnte man die Tabelle scrollbar machen.
wdir_Viewport kleiner 820px_table scrollbar.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Wdir_XH v 1.7

Post by knollsen » Wed Nov 01, 2017 5:50 pm

Danke für den Tip! Das kann man tatsächlich schon im Stylesheet mit integrieren.
Ich hab's jedenfalls vermerkt bzw. schon eingearbeitet, so das es in der nächsten Version schon integriert ist. - man kann auch noch mehr integrieren, um eine resistente Darstellung für jede Webseite zu bekommen, doch das würde vorerst zu weit führen.
Eine Tabelle response-fähig mit einem festen Header zu machen, wäre hier nicht das Thema, da das script fast schon dafür geeignet wäre. Vielleicht integriere ich das noch. Schauen wir mal!
In erster Linie wollten wir so wenig wie möglich am Template verändern, aber ohne geht's halt doch nicht ... ;)

Post Reply