Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
samecity
Posts: 101
Joined: Fri Dec 16, 2011 3:41 pm

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by samecity » Wed Sep 20, 2017 9:03 am

ohne diese zeile das:
Warning: ProxyFS Open Session connect failed: -146 (Connection refused) in /mnt/web116/b2/59/53511359/htdocs/test.php on line 5 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web116/b2/59/53511359/htdocs/test.php:5) in /mnt/web116/b2/59/53511359/htdocs/test.php on line 5 Warning: ProxyFS Open Session connect failed: -146 (Connection refused) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (proxyfs). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (127.0.0.1:9999) in Unknown on line 0

olape
Posts: 2746
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by olape » Wed Sep 20, 2017 9:16 am

Sieht ja aus, als könne der Server die Session nicht speichern.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

SiNiTaSa
Posts: 114
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by SiNiTaSa » Wed Sep 20, 2017 9:20 am

bei Dir in der php.ini =session.cache_limiter nocache

scheint mir auch so.
session_cache_limiter() gibt die Bezeichnung der aktuellen Cacheverwaltung zurück.
Die Cacheverwaltung definiert, welche Cache-Kontroll-HTTP-Header, zum Client geschickt werden. Diese Header bestimmen die Regel, nach der der Seiteninhalt von Client und dazwischenliegenden Proxies in den Cachespeicher aufgenommen werden darf. Wird die Cacheverwaltung auf nocache gesetzt, so ist eine client-/proxyseitige Speicherung im Cache nicht erlaubt. Der Wert public erlaubt die Aufnahme in den Cachespeicher durch Proxies und den Client, wohingegen private Proxies die Speicherung im Cache verbietet und dem Client erlaubt, den Seiteninhalt im Cache zu speichern.
Im private-Modus könnte ein zum Client gesendeter Expire-Header manche Browser, inklusive Mozilla, verwirren. Sie können dieses Problem durch Verwendung des private_no_expire-Modus vermeiden. In diesem Modus wird nie ein Expire-Header zum Client gesendet.
Zu Beginn einer Anfrage wird die Cacheverwaltung auf den voreingestellten Wert zurückesetzt, der in session.cache_limiter gespeichert ist. Daher müssen Sie session_cache_limiter() bei jeder Anfrage aufrufen (und zwar bevor session_start() aufgerufen wird).
aka smaxle | plugin_XH 1.7

samecity
Posts: 101
Joined: Fri Dec 16, 2011 3:41 pm

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by samecity » Wed Sep 20, 2017 9:24 am

soll ich die

Code: Select all

php.ini =session.cache_limiter nocache
mal erstellen und hochladen?

olape
Posts: 2746
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by olape » Wed Sep 20, 2017 9:50 am

nocache habe ich auch und es funktioniert.

Davon abgesehen, unterschiedliche Einstellungen bedeuten natürlich nicht zwangsläufig auch falsch.
Ich gehe davon aus, auch Strato hat Administratoren, die wissen was sie tun. Das hoffe ich jedenfalls.

Ich mag sie trotzdem nicht. ;)
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by cmb » Wed Sep 20, 2017 10:10 am

olape wrote:Sieht ja aus, als könne der Server die Session nicht speichern.
Ja, und zwar unabhängig davon, ob ein eigener Sessionname oder der Standard gewählt wurden. Und es sieht ganz danach aus, dass session.save_path falsch konfiguriert ist. Also mal folgendes Script aufrufen:

Code: Select all

<?php
phpinfo(); 
Dort dann nach session.save_path suchen; vermutlich ist der Wert leer (das ist die Voreinstellung bei PHP). Eigentlich sollte der Provider da aber einen passenden Wert eintragen. Das könnte man zur Not auch per PHP, aber dann müsste man ein Verzeichnis angeben können, dass außerhalb des Webroots liegt, und dessen Permissions einstellbar sind (oder bereits passend eingestellt sind). Ist also im Zweifel besser, wenn das der Provider übernimmt.

Ach ja, das obige Script möglichst bald wieder löschen, weil es u.U. sehr sensible Informationen preisgibt, die nicht in die falschen Hände fallen sollten.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

samecity
Posts: 101
Joined: Fri Dec 16, 2011 3:41 pm

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by samecity » Wed Sep 20, 2017 10:20 am

dort ist ein Wert eingetragen:
127.0.0.1:9999

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by cmss » Wed Sep 20, 2017 10:30 am

Ich sah zufällig diesen Beitrag und bin auch bei Strato. Bei mir geht alles problemlos.
Schauen Sie doch mal nach, ob Sie in Ihren Strato-Sicherheitseinstellungen den Sicherheitsschild eingeschaltet haben.
Der wurde von der Uni dortmund entwickelt und erzeugte mir vielfache Probleme selbst beim Abspeichern und editieren.

samecity
Posts: 101
Joined: Fri Dec 16, 2011 3:41 pm

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by samecity » Wed Sep 20, 2017 10:32 am

danke für die info ... nennt sich das SiteGuard ?

samecity
Posts: 101
Joined: Fri Dec 16, 2011 3:41 pm

Re: Problem mit xh 1.7 auf strato server??

Post by samecity » Wed Sep 20, 2017 10:33 am

wie nennt sich das genau?

Post Reply