Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by knollsen » Fri Sep 15, 2017 10:33 pm

Hallo zusammen,

wir haben mal eine Test-Seite ins Netz gestellt mit dem Standart-Template von cmsimple_XH 1.7 mit dem Zweck, Plugins zu gestalten und weiter zu entwickeln.
Diese Demo-Seite dient im Moment dazu diese Plugins vorzustellen und zu erkunden in wie weit Interesse daran besteht.
Die Plugins sind auf dieser Seite alle installiert, um die Funktionalität und und Handhabung dieser zu testen.

Im Moment präsentieren wir 8 Plugins, von denen 5 Eigenentwicklung sind und 3 bestehende Plugins mit jeweiliger Weiterentwicklung und Anpassung an das neue CMSSimple_XH 1.7.

Neue Plugins:
Parallax (Hauptplugin - Standard - OnePage - MultiOnePage - 3D TransitionsPages)
Hoverbox - Version 1.7.1 - Downloadcode: ctHz!R7P
Modalbox
Accordion - Version 1.7 - Downloadcode: jjh7MnHX
PicShow - Version 1.7 - Downloadcode: Wx*8c9Kp
Lightbox - Version 1.8 - Downloadcode: 5ZpKU$EP
VideoPrivacy - Version 1.7 - Downloadcode: iG7bDXEK
Annieffekt - Version 1.7 - Downloadcode: VZ$e2wux

erweiterte und/oder überarbeitete Plugins
Fotorama - Downloadcode: rJ6!ONil
News - Version 1.7 - Downloadcode: DP$Xj2ku
Wdir - Version 1.7 - Downloadcode: HSB7RnX!
Liquidslider

Alle Plugins sind speziell für OnePage oder Multi-OnePage Seiten entwickelt worden. Mit dem Themenswitcher kann man zwischen Standard und diesen Seiten switchen, um die Funktionalität zu testen.
Das Standard-Template "fhs-simple" wurde so gut wie kaum verändert. Alles was dafür nötig ist, ist das mächtige Plugin "Parallax".

Unsere Überlegungen um Plugins für CMSimple zu entwickeln, beruht immer den Code so klein wie möglich zu halten. Fazit: mit kleinen Mitteln, große Ziele erreichen.
Außerdem möchten wir uns damit auch bei den Entwicklern von CMSimple bedanken, weil wir die Idee und die Umsetzung als genial betrachten und damit unseren Beitrag leisten möchten.

Je nach Interesse und Anfrage dieser Plugins, wird es möglich sein, diese dann auf unserer Test-Seite im Downloadbereich (umgesetzt mit Wdir_XH 1.7) downloaden zu können. Die Downloadcodes werden nach dem 03.10.2017 hier auf dieser Seite neben den Pluginnamen bekannt gegeben, um auch das Forum bekleidend zu unterstützen.

Durch einjährigen Einsatz haben sich unsere Plugins in vieler Hinsicht bewährt. In dieser Testzeit konnten wir unterschiedliche Konfiguration testen und optimieren.
Über Anregungen und Ideen würden wir uns auch sehr freuen.

knollsen - Ingo Sell (Entwickler)
sinitasa - Sascha Schroeter (Tester, Umsetzer, Ausarbeitung Hilfe, Anregungen)
Last edited by knollsen on Wed Feb 28, 2024 8:34 am, edited 11 times in total.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by frase » Sat Sep 16, 2017 7:35 am

Wow!
Das ist so viel Neues, dass man erstmal lange lesen und probieren muss.

Aber eines jetzt schon:
Großartige Arbeit!
Hut ab!
Ich kann ganz gut nachvollziehen, was das für ein Aufwand ist.
Gefällt mir.

Wir müssen mit XH langsam aufpassen, dass wir nicht WP, t3 ... usw. überholen!
Das war Satire!

Dank an euch Beide!
Ich denke, nach XH 1.7 ist das wieder ein großer Evolutionsschritt.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by Tata » Sat Sep 16, 2017 9:56 am

+100
Ich würde es gern anschauen/testen. Gibt's Links zum Download?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by lck » Sat Sep 16, 2017 12:46 pm

frase wrote:Wow!
Das ist so viel Neues, dass man erstmal lange lesen und probieren muss.
+1

Zwei Sachen sind mir beim flüchtigen Durchsehen der Testseiten aufgefallen:
1) http://pluginxh.iseye.eu/?site%2Fcms-info unter Plugins: da stimmen ein paar Links nicht
2) Suchformular: bei der Suche werden die gefundenen Wörter nicht hervorgehoben
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by knollsen » Sat Sep 16, 2017 12:52 pm

Wir müssen noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen und haben uns den 03.10.2017 vorgemerkt wo Download-Passwörter hier im Forum für Wdir bekanntgegeben werden. Das Standard-Template habe ich wirklich nur minimal angepasst und ist eigentlich nur kopiert für Multi-OnePage oder 3dTrans damit Parallax dies kapiert, sonst müsste man ja ins Plugin um dies vorher zu definieren. Das hier und da ein paar Fehler sich eingeschlichen haben (nicht in den Plugins) gebe ich gerne zu, da muss ich dann doch die Template ein bisschen anpassen.
Das hervorheben der Wörter bei der Suche ist noch nicht implementiert! Ergänzung: ist eingebaut
Danke für das Feedback!

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by mhz » Sat Sep 16, 2017 5:26 pm

Hervorragende Arbeiten an Programmierer und Tester!

Dann warte ich mal gespannt auf die Download-Möglichkeiten.
Interessieren würde mich auch, wie das mit Download-Passwörtern und dem Plugin Wdir funktioniert!

Gruß
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by lck » Sun Sep 17, 2017 12:22 pm

Bei der Modalbox würde ich mir noch wünschen, dass sich die Box auch schließt, wenn man neben die Box klickt oder tippt, per ESC-Taste funktioniert's ja schon :)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by frase » Sun Sep 17, 2017 12:24 pm

Der Schließen-Button ist ganz rechts oben.

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by lck » Sun Sep 17, 2017 12:26 pm

frase wrote:Der Schließen-Button ist ganz rechts oben.
Ich weiß, das meinte ich nicht.
lck wrote:.. wenn man neben die Box klickt oder tippt
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by frase » Sun Sep 17, 2017 12:30 pm

Ja, wäre schön, wenn es wie bei Fancybox einstellbar wäre.

Post Reply