Realblog mit OnePage Template

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Realblog mit OnePage Template

Post by cmb » Sat Oct 28, 2017 11:14 am

Ich habe noch mal nachgedacht, und ich denke Register_XH und Memberpages passen einfach nicht für Onepager. Der Hauptzweck beider Plugins ist ja den Zugriff auf bestimmte Seiten einzuschränken; dann müsste aber zumindest nach An- und Abmeldung der gesamte Seiteninhalt (nicht nur der Content, sondern wirklich alles) neu ausgeliefert werden, was normalerweise bei Onepagern nicht geschieht.
Tata wrote:Dann würden auch andere Plugins mit Onepage besser kompatible.
Ich denke, in vielen Fällen ist eine "Ajaxifizierung" der Pluginnavigation als progressive Enhancement sinnvoll. Das ist nicht immer sinnvoll, aber eben oft, und es kann allgemein zu einer besseren User-Experience führen: kein Rumgehüpfe der Seite, schnellere Anzeige. Und eine solche Navigation passt dann auch bei Onepagern, zumindest falls JavaScript im Browser ausgeführt wird.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 2880
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Realblog mit OnePage Template

Post by Tata » Fri Mar 16, 2018 3:52 pm

Wie wäre es dan mit folgender Szenario:
1. Eine CMSimple_XH installation mit Memberpages/Register + eine für "versteckte Seiten".
2. Unter der "Hauptinstallation" die Register/memberslogin Seite erstellen und nach dem Login/Registration auf die Versteckte Seite umleiten.
Es sollte doch möglich sein, oder? Falls die oberste index.php in der "versteckten" Installation bisschen manipulier würde, dann würde die Installation die Plugins, Templates usw. von der "Hauptinstallation" nutzen können, oder?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Realblog mit OnePage Template

Post by cmb » Fri Mar 16, 2018 10:51 pm

Tata wrote:
Fri Mar 16, 2018 3:52 pm
Falls die oberste index.php in der "versteckten" Installation bisschen manipulier würde, dann würde die Installation die Plugins, Templates usw. von der "Hauptinstallation" nutzen können, oder?
Ich denke, so geht es nicht, aber es wäre einmal auszuprobieren (ganz unabhängig von Onepage_XH und Realblog_XH), ob man nicht in einer CMSimple_XH Installation z.B. den plugins/ Ordner löschen, und durch einen Symlink oder Hardlink auf den plugins/ Ordner einer anderen CMSimple_XH Installation ersetzen kann.
Last edited by cmb on Fri Mar 16, 2018 10:53 pm, edited 1 time in total.
Reason: Link hinzugefügt und "oder Hardlink" gestrichen
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Realblog mit OnePage Template

Post by cmb » Sun Mar 18, 2018 2:56 pm

cmb wrote:
Fri Mar 16, 2018 10:51 pm
[…] aber es wäre einmal auszuprobieren (ganz unabhängig von Onepage_XH und Realblog_XH), ob man nicht in einer CMSimple_XH Installation z.B. den plugins/ Ordner löschen, und durch einen Symlink oder Hardlink auf den plugins/ Ordner einer anderen CMSimple_XH Installation ersetzen kann.
Mal schnell unter Windows mit `mklink /d …` getestet: scheint prima zu funktionieren.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

Post Reply