H1 Button in neues Fenster umleiten

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

H1 Button in neues Fenster umleiten

Post by graf_ikea » Wed Aug 16, 2017 10:42 am

Hallo, ich habe noch eine Seite in der 1.6.9 die ich noch nicht ändern konnte. Dort wollte ich einen H1 Button mit einer externen Adresse in ein neues Fenster weiterleiten. Das kann man ja einstellen, aber es wird nicht ausgeführt.

Kennt jemand das Problem ?

In der Content-Datei steht auch nichts von einem neuen Fenster

<h1>ZUM SHOP</h1>
<?php
$page_data[]=array(
'url'=>'ZUM_SHOP',
'last_edit'=>'1502879663',
'description'=>'',
'keywords'=>'',
'title'=>'',
'robots'=>'',
'heading'=>'',
'show_heading'=>'0',
'template'=>'0',
'published'=>'1',
'publication_date'=>'',
'expires'=>'',
'show_last_edit'=>'0',
'linked_to_menu'=>'1',
'header_location'=>'http://shop.de/',
'use_header_location'=>'2',
'mpage'=>'',
'mplevel'=>''
);
?>


Danke ...

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: H1 Button in neues Fenster umleiten

Post by frase » Wed Aug 16, 2017 11:09 am

graf_ikea wrote:In der Content-Datei steht auch nichts von einem neuen Fenster
Doch.

Code: Select all

'use_header_location'=>'2',
Diese Zeile ist dafür zuständig.
"0" heißt keine Weiterleitung.
"1" heißt im gleichen Fenster.
"2" heißt in neuem Fenster (_blank).

Bei mir funktioniert das genau so, mit deinem Content-Beispiel.
Wenn du diese Seite bearbeitest und speicherst, solltest du zuerst eine andere Seite auswählen, bevor du in den Vorschaumodus wechselst.
Sonst wirst du direkt umgeleitet und bekommst deine Seite nie zu sehen.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: H1 Button in neues Fenster umleiten

Post by cmb » Wed Aug 16, 2017 11:12 am

graf_ikea wrote:Dort wollte ich einen H1 Button mit einer externen Adresse in ein neues Fenster weiterleiten. Das kann man ja einstellen, aber es wird nicht ausgeführt.
Ich habe das gerade unter XH 1.6.10 überprüft, und bei mir funktioniert es.

Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht funktioniert. Hast du mal den Debug-Modus aktiviert? Wird da vielleicht was von "Cannot send headers" gemeldet. Ein Link zur Site, falls online, könnte vielleicht auch hilfreich sein.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply