XH-Shop

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Mon Mar 30, 2020 9:16 am

manu wrote:
Mon Mar 30, 2020 9:08 am
Sind meine Gedankengänge richtig?
Ich vermute mal: JA.
Die Seiten müssen tatsächlich nicht versteckt sein.

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: XH-Shop Paypal Problem

Post by manu » Mon Apr 06, 2020 7:56 am

Ich weiss, da war schon mal was.
  • Im Shop wurde per paypal bezahlt
  • in paypal gutgeschrieben (mail paypal an Verkäufer)
  • keine E-Mail vom Shop an Käufer/Verkäufer?!
  • kein Log Eintrag?!
Glücklicherweise ist die detaillierte Bestellung auch in paypal vermerkt. Ich frage mich aber trotzdem, wie das passieren kann. Kann es sein, dass der Käufer irgendwo den Bestellvorgang abwürgt und dadurch diese Situation entstehen kann? Sollte doch eigentlich Idiotensicher sein, oder?
Gruss manu

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Mon Apr 06, 2020 8:49 am

Mit Paypal haben sich bisher nur Christoph und Albert beschäftigt. Ich kann dazu nix vernünftiges sagen.

viewtopic.php?f=16&t=12956&start=170#p65027
Ist das ähnlich zu deinem Problem?
Dann solltest du du die folgenden Posts lesen.

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: XH-Shop und bill.tpl.rtf

Post by manu » Tue Apr 07, 2020 8:17 am

Wenn jemand im Rechnungstemplate bill.tpl.rtf ums Verrecken die Platzhalter nicht aufgelöst bekommt, dann im rtf Dokument ganzen Text markieren und Formatierungen zurücksetzen und eine Standardformatierung einstellen.
Das ging so: Bei einem rtf denks Du, die Kundschaft kann ja das Layout selber machen. Du kriegst ein schönes Layout retour, setzst die Platzhalter ein ... und ein Platzhalter will nicht aufgelöst werden. Was es genau war, weiss ich nicht, aber irgendeine Formatierung hat den string_replace des Platzhalters wohl verhindert. Jetzt läuft, nach zwei Stunden suchen.

BTW: individuelle html.tpl und text.tpl können in theme/confirmation_mail/ abgelegt werden. Warum klappt das mit bill.tpl.rtf nicht?

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Tue Apr 07, 2020 9:44 am

manu wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:17 am
Was es genau war, weiss ich nicht, aber irgendeine Formatierung hat den string_replace des Platzhalters wohl verhindert. Jetzt läuft, nach zwei Stunden suchen.
Was das RTF-Format angeht, kannst du dir das mal durchlesen.
Das war viel Blut, Schweiß UND TRÄNEN.
Letztendlich bin ich gegen RTF, weil das nicht händelbar ist. Jedes Programm macht es anders und jedes Programm schreibt eine andere Kodierung usw. Eine Katastrophe von coronaähnlichen Ausmaßen.
manu wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:17 am
BTW: individuelle html.tpl und text.tpl können in theme/confirmation_mail/ abgelegt werden. Warum klappt das mit bill.tpl.rtf nicht?
Weil html.tpl und text.tpl Vorlagen für die Mails selbst sind. bill.tpl.rtf ist die Vorlage für den Mail-Anhang.
Es sollte jedoch kein Problem sein, die originale bill.tpl.rtf unter anderem Namen zu kopieren und seine eigene zu hinterlegen. Wo ist das Problem?

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

XH-Shop und CSRF_TOKEN_INPUT

Post by manu » Sun Nov 14, 2021 12:50 pm

Beim Arbeiten am Shop fällt mir auf, dass bei mir in FrontEndcontroller productDetails() in productDetails.tpl der %CSRF_TOKEN_INPUT% nicht gerendered wird. Wenn ich in productDetails() wie in den anderen Ausgaben

Code: Select all

$params['csrf_token_input'] = $this->csrfProtector->tokenInput();
        $this->csrfProtector->store();
einsetze, dann funktioniert es.
Ich frage mich nur, warum es in der Standard Version ohne diese codezeilen funktioniert. Vielleicht kann mich jemand er Shop Geniuses eine erhellende Antwort geben.
Sonntägliche Grüsse
manu

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Sun Nov 14, 2021 5:47 pm

manu wrote:
Sun Nov 14, 2021 12:50 pm
Ich frage mich nur, warum es in der Standard Version ohne diese codezeilen funktioniert. Vielleicht kann mich jemand er Shop Geniuses eine erhellende Antwort geben.
Das passiert seit https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/c ... acf57d294a, weil nun die Parameter zurückgesetzt werden. Sollte nun wieder passen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply